Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

5 verfasser

Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Yggie Mi 20 Mai 2009, 11:19

Hallo zusammen,

endlich ist er fertig! Nun kann ich Euch mein neuestes und somit drittes Kartonmodell vorstellen. Einen Zerstörer Typ 36 (mob) a in in/250 vom Wilhelmshafener Möwe Verlag.
Änderungen gegenüber dem Originalmodell: Schlauchboote auf den Torpedos aus Drahtisolierung, Halterungen an den Schornsteinen mit Messingdraht, Lasercutreling von gpm, Leitern aus Fliegengitter, fest montierte Ferngläser auf der Brücke aus Zahnstocher und gezogenem Plastik, Rettungsringe und Wasserschläuche aus Drahtisolierung, Zusätzlich habe ich versucht anhand Originalfotos den Mast etwas aufzupeppen, etc...
Ich bin ganz zufrieden und denke es ist bisher mein bestes Kartonmodell.
Macht Euch selbst ein Bild davon:

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Zerri117


Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Zerri212

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Zerri313

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Zerri511

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Sdc10211

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Zerri610


Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Sdc10215
Yggie
Yggie
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Mi 20 Mai 2009, 11:38

Adrian,dein Zerstoerer schaut traumhaft gut aus.
Respekt!

Ich weiss jetzt nicht,was ich als erstes hervorheben sollte..der Gesammteindruck ist einfach perfekt!
Zehn Bravo

Ich wundere mich immer,wie ihr die Takelung so perfekt hinbekommt,ohne das sich irgendwo ein Faden biegt,oder Teile des Gitterrahmens verzieht.

Schoen auch die von dir zusaetzlich angebrachten "Feinheiten",wie z.B. die Gefechtsabdeckungen vor den Fenstern,oder...oder.. Beifall

Ach ja,und endlich auch ein Schiff mit Besatzung!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Mi 20 Mai 2009, 15:01

Super gebaut. Bei Dir ist es egal ob Du Plasik oder Karton verarbeitest, es sieht immer spitze aus.
Perfektion in allem....
Wie geil
Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von John-H. Mi 20 Mai 2009, 15:36

Hallo Adrian, ich würde auch sagen das ist Perfektion am Bau!
Sieht spitze aus, mit den Detail´s hast du den Bogen erheblich aufgewertet!! Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Mi 20 Mai 2009, 15:40

Spitze !!!
Sag nur noch mal, Du traust Dich an Karton nicht ran.... Roofl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Frank Kelle Mi 20 Mai 2009, 19:45

Ja Heidewitzka!! Bravo!
Kannst Du BITTE den Torpedowerfer noch einmal genauer fotografieren? Mein Zerstörer liegt schon länger da, aber ich grübele die ganze Zeit über das "Ding"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von kaewwantha Mi 20 Mai 2009, 22:39

Hallo Adrian,
wenn Du es nicht geschrieben hättest, dann hätte ich gesagt das Modell ist aus Plastik. Eine hervorragende Leistung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Yggie Fr 22 Mai 2009, 11:26

Da werde ich ja ganz Embarassed vor so viel Lob!!! Dankesehr Very Happy .
So ganz perfekt ist das Schiff sicher noch nicht, da ist noch Platz nach oben. Ich versuche einfach das beste nach meinen Möglichkeiten und Können rauszuholen, ohne gross Zurüstteile zu nutzen, die mir schlicht zu teuer sind. Daher geht bei mir vieles mit Improvisieren und Ausprobieren, wie eigentlich bei allen meinen Modellen. Das ist eigentlich auch das, was mir beim Basteln viel Spass macht.

Helmuth: das mit dem Takeln ist eigentlich nicht so schwer, ich nehme dafür dünnen Kupferdraht von der Rolle, den ich über einer Flamme geradeziehe (praktischerweise ist er dannn gleich geschwärzt) und dann passend zurechtschneide und eventuell noch leicht biege wos gebraucht wird. Das ganze klebe ich dann einfach mit Uhu an die jeweiligen Stellen. Wo es nötig wird, wie bei längeren Antennen stütze ich noch ab bis es richtig hält. Mit etwas Geduld und einer ruhigen Hand ist das nicht ganz so schwer.

Frank: Klar, kann ich gerne machen, wenn ich meine Kamera zurückhabe (ist beim Schwiegervater). Ja, die Dinger sind von der Anordnung in der Anleitung ein bisschen schwer zu erkennen, wollte die zuerst falsch anbringen.



Adrian
Yggie
Yggie
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Fr 22 Mai 2009, 11:52

Danke,fuer den Tip,Adrian.
Auf Draht waere ich jetzt nicht direkt gekommen,
Muss sehr duenn sein,wie ich das sehe..so in etwa wie die Spulen von Lautsprechern...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Fr 22 Mai 2009, 17:20

ein wirklich tolles Modell Zehn Zehn Zehn
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Frank Kelle Fr 22 Mai 2009, 17:27

DAS meine ich doch auf - man achte aufs Portal Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gast Fr 22 Mai 2009, 17:29

Frank Kelle schrieb:DAS meine ich doch auf - man achte aufs Portal Very Happy

sehr gute Idee und vor allem Auswahl Frank Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV Empty Re: Zerstörer Typ 36 (mob) a, 1/250, WMV

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten