Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

+13
Jörg G
Achterdeck
kaewwantha
JesusBelzheim
John-H.
Thom
Floki der Modellbauer
Admiral89
Darwins Beagle
wackeldackel
karl josef
Kapitän zur See
Cpt. Tom
17 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty ENTERHAKEN

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 15:08

Cpt. Tom schrieb:Hallo Endrik,

Dein Missgeschick hast Du ja zum Glück wieder gut repariert Very Happy
Ich hänge Dir mal ein Bild an

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 2111010

Kann aber auch falsch liegen, ich habe das in einem anderen Baubericht gesehen und da waren die Spitzen oberhalb des Ringes, macht auch irgendwie mehr Sinn....!!!!
ich hab mich mal schlau gemacht wegen den enterhaken....sie sind richtig angesetzt so wie sie sind alles andere is reine obtik....oder wie der modelbauer ers sich vorstellt ....aber danke für die anmerkung ..... Freundschaft 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 15:16

grüße so mal sehen was ma heute schaffen......geplant is die oberblinde und die galionsfigur möcht auch noch farbe haben ....

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2516  

das rack und die schoten sind angebracht...jetzt wird sie am klüverbaum befestigt

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2517

die oberblinde ist gesetzt..... Winker 2


Zuletzt von John-H. am Mo 24 März 2014, 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 Beiträge zusammen gelegt!)
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 März 2014, 17:38

Na das nenne ich Endspurt, 6 Rahen plus Segel und Du bist soweit fertig. Sieht klasse aus.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 17:49

danke dir tom aber da kommt dann noch ne menge kleinarbeit auf mich zu ... das altern lassen ,die heckgalerie,die laternen, die kanonenlucken und soweiter..... is noch ein stück weg bis zum ziel.....
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 19:10

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2518
so weitere fortschritte bei der Gf...für den goldrand und die paar weißen perlen 1 1/2 h ne  das wird dauern das kleine dingens .. sunny
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Admiral89 Mo 24 März 2014, 19:32

Hallo Admiral

Beeindruckend habe schon so viele Victory s gesehen und denn noch jedes mal bin ich fasziniert,auch von deiner.

Gruß Marcel
avatar
Admiral89
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 19:39

danke dafür...hört man gerne.....junger mann Winker Hello Cool
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 20:38

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2610meine halterung für die galionsfigur --für eine ruhige hand...
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 20:40

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2611die alte dame in ihrer endbauphase
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 20:41

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Dscn2612 Diskussion 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Darwins Beagle Mo 24 März 2014, 21:00

Hi Endrik,

danke für deine Nachricht. Du hast mich ja gefunden Very Happy 

Eine Frage hab ich: ist es beabsichtigt, dass die Segel unterschiedlich gefärbt sind oder kommt es nur auf dem Foto so rüber? Wie gesagt, eine schöne Arbeit zeigst du hier.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mo 24 März 2014, 21:15

ja ist beabsichtigt soll den unterschiedlichen verwitterungsgrad der segel zeigen.....da ich die alte dame altern lassen möchte, gebraucht ,benutzt so halt ne ....gruß ENDRIK Very Happy 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Di 25 März 2014, 18:19

heut wird mal ne pause gemacht.....
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von JesusBelzheim Mi 26 März 2014, 02:10

Petri heil Endrik  Very Happy 
Pause muss auch mal sein  Wink 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mi 26 März 2014, 18:33

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10410
so alle anker werden kommplett überarbeitet....
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mi 26 März 2014, 19:56

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10510
so das war die grobe bearbeitung eines ankers  1 1/2h dafür.....jetzt die feinarbeit...
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Cpt. Tom Mi 26 März 2014, 20:27

Nicht schlecht Endrik, diese Ankerform wurde zwar erst ab 1840 eingesetzt sieht aber gut aus und ich denke das Du bestimmt noch die Bojenreeps anschlägst, oder???????  und bestimmt kommen noch die Bojen dran und das Kleiden des Ankerringes Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mi 26 März 2014, 20:36

so macht er das ....
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Mi 26 März 2014, 22:21

Pfeffer  Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10511
so hier mal ein vorgeschmack vom ersten anker ...ich denke doch das ich mich soweit am orginal gehalten habe .... er soll nich neu ausschauen ... Winker 2
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Thom Do 27 März 2014, 17:14

Die Anker sehen ganz gut aus. Ich würde die Kanten beim Balken noch ein wenig abrunden, rundherum. Aber das Ankertau bleibt jetzt nicht so weiß?!?
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 27 März 2014, 17:22

ich hatte vor das tau so zu lassen da es im trockendock auch so ausschaut  aber man kann es noch farblich einen gebenBau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Hms-vi10
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Thom Do 27 März 2014, 17:35

Bei der Portsmouth-Vic würde ich mich nicht unbedingt immer auf Realität verlassen, es ist ja auch ein Ausstellungsstück (Und nein, ich weiß auch nicht, was da richtig und falsch ist). So ein helles Ankertau würde mir bei meinem Modell garnicht gefallen, aber hey, mach das genau so wie du willst. *g* Aber wenn du da schon hinschaust, dann musste auch die Hölzer bei deinen Ankern schwärzen ;-)
Thom
Thom
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 27 März 2014, 17:46

das is vollkommenrichtig was du sagst .... jeder sollte seine vic bauen und gestalten können das sie zu ihm past ...aber ich bin ja noch nicht fertig .... schwärzen ja sowie so.... danke für deine meinung ....gruß endrik... Cool  ps... was is schon real... Very Happy 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 27 März 2014, 20:05

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10512Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10513Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Sdc10514so viel gerede spar ich mir hier die überarbeiteten anker .... details kommen dem nächst.... Freundschaft Winker 2 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Floki der Modellbauer Do 27 März 2014, 21:02

so bis die tage...... frohes schaffen allen.... Very Happy 
Floki der Modellbauer
Floki der Modellbauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK - Seite 3 Empty Re: Bau der Victory in 1:84 von Admiral ENDRIK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten