Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

+4
Werner001
Sturmpionier (†)
kaewwantha
OliverB.
8 verfasser

Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von OliverB. Do 06 März 2014, 20:11

Hallo liebe Bastelgemeinde,

jetzt möchte ich euch meinen ersten gebauten Panzer zeigen. Der Kanonenjagdpanzer von Revell im Maßstab 1:35.
Gebaut aus der Box.
Erstes Fazit: hätte besser sein können und Vinylketten gehen gar nicht.

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Dsc_0249

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Dsc_0250

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Dsc_0251

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Dsc_0252

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Dsc_0253

Vielleicht gefällt er euch ja....

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von kaewwantha Do 06 März 2014, 20:36

Hallo Oliver,
mir gefällt der Panzer trotzdem, auch wenn Du selber nicht ganz so zufrieden bist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Sturmpionier (†) Do 06 März 2014, 20:46

OliverB. schrieb:Erstes Fazit: hätte besser sein können und Vinylketten gehen gar nicht.

zweites Fazit:metall-Bügelsäge in Braun,neee... in Oliv muß sie sein  Kaffeetrinker 


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Werner001 Do 06 März 2014, 21:45

Hallo Oli,

sieht sehr sauber gebaut aus. Das ist es wahrscheinlich, was dir nicht zusagt. Sauber! Mach den Lump dreckig! Ein wenig Weathering würde den sehr schön aufpeppen. Aber wie gesagt. Toll gebaut, wie frisch aus der Panzerfabrik!

Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von John-H. Do 06 März 2014, 22:25

Hallo Oliver, mir gefällt dein KaJaPa sehr gut,
auch wenn er sehr sauber ist! Wink Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von OliverB. Fr 07 März 2014, 22:53

Hallo zusammen,

nee, die Bundeswehr pflegt ihre Fahrzeuge. Es sind zwei nicht gespachtelte Stellen,
die mir nicht gefallen. Ja und die Vinylkette. Die wird irgendwann noch gegen eine aus Resin ersetzt.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Trigger1984 Sa 08 März 2014, 08:00

Schön gebaut, Oli! Das meiner Ansicht nach langweiligste Fahrzeug der frühen Bundeswehr schön zur Schau gestellt.

Die Vinylketten finde ich persönlich nicht schlecht. Ist der Bausatz wirklich eine Resin-Kette wert?

Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Juergen Sa 08 März 2014, 08:14

hallo Oli, mir gefällt er auch sehr gut.  Bravo 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Leo2a4 Sa 08 März 2014, 08:43

Hallo Olli,

dein Kajapa sieht sehr gut aus. Was ich auch gesagt hätte wäre vielleicht auch nen bissl einstauben oder der gleichen. Das mit der Kette ist eben so ne Sache ich hätte bei meinem auch am liebesten eine von Perfect Scale genommen denn ich finde das diese einfach dazu gehört. Das mit den zwei Spachtel stellen war bei meinem auch so ist eben nen kleiner Fehler.

Aber ansonnsten eine sehr gelungende Arbeit. Mit welchen Farben lackierst du?? Denn die Farbe kommt echt klasse rüber.

Liebe Grüße

Markus
Leo2a4
Leo2a4
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von OliverB. Sa 08 März 2014, 11:41

Hallo,

normal rechnet sich ne Resin Kette für den Bausatz nicht, finde ich. Aber dies entscheidet ja jeder für sich.
Ja, lackiert ist der KaJaPa in Revell Aqua Color. Ich habe das Olivgrün 361 genommen. Laut Anleitung zwar falsch, aber dies ist auch Ansichtssache.

Gruß Oliver
OliverB.
OliverB.
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35 Empty Re: KanonenJagdPanzer 4-5 - Revell 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten