Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Highlander's U-96

+13
Juergen
kaewwantha
Kapitän zur See
Darwins Beagle
MadDog
providereMS62
ClydeBarow
outcast94
Bastelspaß
John-H.
SibirianTiger
gipsy the barbet
Highlander
17 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 11 Mai 2014 - 18:36

Hallo Sven! Winker 2  schön das du in meinem BB vorbei schaust, und danke für dein Lob. Nichts zu Danken kam zwar späht aber wie gesagt die Liebe Zeit. Wünsche dir weiterhin viel Freude hier. Mit freundlichen Grüßen Ralf
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 11 Mai 2014 - 18:58

Wow das war schnell. Danke Einen Daumen
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von John-H. So 11 Mai 2014 - 18:58

Gerne! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 11 Mai 2014 - 19:01

Eure Unterstützung ist Gold wert. Mal einen Dank an euch, die uns diese Möglichkeit bieten.
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Hansen75 So 11 Mai 2014 - 20:01

2 Daumen Dem kann ich nur beipflichten!!! 2 Daumen
Hansen75
Hansen75
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von providereMS62 Mo 12 Mai 2014 - 9:27

Ich hoffe du hast bald fertig geschliffen!  Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander Mo 12 Mai 2014 - 17:35

Very Happy Hallo Michael. Immer diese Ungeduld, wollte zwar eine Abkürzung nehmen aber doch nicht gleich auf Tranz Warb gehen. Ups das ist der falche Film. Pfeffer Im ernst gerade wenn Maschienen zum Einsatz kommen sollte man noch mehr Sorgfalt walten lassen. Schnelle Maschiene, Schneller Fehler. Michael war aber Brav, habe fertich und werde so bald es geht die Bauteile verarbeiten. Noch mal zum Thema schleifen.Ein Tipp , wenn ihr einen Dremel oder so einsetzen wollt Testet erst an "Abfallstücke" bis ihr ein Gefühl für die Maschiene bekommt und ihr wisst wie sich das von euch gewählte Schleifmittel am Bauteil auswirkt.
Mit freundlichen Grüßen Ralf
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von providereMS62 Di 13 Mai 2014 - 9:58

Ja, muscht du aufbass...sonscht Ruggsugg Holz weg!?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander Di 13 Mai 2014 - 17:52

Jenau Michael du hast es auf den Punkt gebracht, grüß dich. Und ich sach dir schaue auf der Webseite von Ip und was sehe ich? Staunender Smilie  Die kommenden Ausgaben werden aus Plaste sein. Da Kramt man nach langer Handarbeit seinen Dremel raus und was ist? Plaste Auahahn Aber egal wir kennen schlimmeres nicht war? Nu werde ich mich wieder ans Werk machen damit du nicht noch länger auf den BB warten musst.
Schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Ralf
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von providereMS62 Mi 14 Mai 2014 - 9:47

Na ja, Plaste hat auch seinen Charme und manchmal macht es auch richtig Sinn - mit dem Dremel kann man da sicher auch daran arbeiten.  Wink 

Da ich damals die Bismarck von Hachette verpennt habe und wohl auch nicht mehr an einen günstigen und noch nicht angefangenen Bausatz rankommen werde, wird es wohl irgendwann die von Trumpeter werden. Plaste, aber mit vielen wunderschönen Ätzteilen...da freue ich mich schon drauf!

Und lass' dich bitte nicht von mir hetzen, sollte nur ein Scherz sein!  Very Happy Äh...wann kommen die nächsten Bilder, heute?  Wink Wink Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 18 Mai 2014 - 16:40

Hallo Michael. Das du Scherze machst ist mir schon klar.Ich gehe zum lachen nicht in den Keller Freundschaft Um deinen Wunsch na Bildern nach zu kommen habe ich mich nach der Arbeit mit freuden drann gemacht und gebastelt :bounce: und was das Plastik angeht dagegen habe ich nichts, komme ja aus der Revellecke. Mir war Ja auch von Anfang an klar das die Ausenhaut aus Plasik wird. Michael deine Freude kann ich nachvollziehen den ein Modell der Bismark ist schon etwas tolles. Drücke dir die Daumen!
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Maddin So 18 Mai 2014 - 17:03

Hallo!
 
Wenn ich mich recht erinnere wird laut dem Einführungsvideo, bzw. einem Foto, bevor das Video losläuft, der Rumpf hauptsächlich mit Holzleisten beplankt und nur die besonders anspruchsvollen Partien aus Kunststoff hergestellt. Was mich aber -zugegeben, bei meinem nach Bauanleitung hergestellten Rumpf mit verklebten Hälften viel zu spät- immer mehr beunruhigt: Wozu noch Schrauben, wenn laut Bauanleitung die Hälften des Mittelspants bereits miteinander verklebt worden sind und warum diese nicht erst endgültig verschrauben und verkleben, wenn die Inneneinrichtung komplett verbaut und lackiert ist? Embarassed Auahahn Pfanne Traurig 1 :
Maddin
Maddin
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 18 Mai 2014 - 17:17

Da zwichen den Bauteilen 61 und 62 wenig Platz ist um die Versteifung an zu bringen habe ich mich entschlossen diese Baugruppen L3 und L4 miteinander zu verleimen.
Highlander's U-96 - Seite 5 Bodeng10
Um die Bauteile 69 und 69 B Korrekt ausrichten zu können habe ich mich eines tricks bedient, und zwar habe ich den Bauteilramen 3239 aus dem die Bauteile 69 und 69 B ja stammen genutzt um 69B Korrekt an Bauteil 69aus zu richten. Habe unter den Bauteilramen zwei dünne Brettchen gelegt so das daß Bauteil 69 etwas tiefer lag. Ach lassen wir Bilder sprechen sunny 
Highlander's U-96 - Seite 5 Dannes10
Highlander's U-96 - Seite 5 Dannes11
So ausgestattet war es ein leichtes diese beiden Teile an dem Versatz der durch die unter gelegten Brettchen vorhanden war aus zu richten
Highlander's U-96 - Seite 5 Ausric12
Und TA DA es Passt Hüpfeding Highlander's U-96 - Seite 5 Ta_da10
Zum guten Schluß noch ein Bild aller fertigen Baugruppen der linken Rumphälfte.
Highlander's U-96 - Seite 5 Alle_b10
Die "Hochzeit" der beiden Rumphälften muss noch etwas warten. Hoffe du kannst da mit Leben Michael Very Happy Bis dahin wünsche ich allen die diesen BB verfolgen viel Spaß und einen schönen Restsonntag. Mit freunlichen Grüßen vom Highlander


Zuletzt von Highlander am So 18 Mai 2014 - 17:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Highlander So 18 Mai 2014 - 17:29

Hallo Maddin Winker Hello Das mit dem  Plastik bezog sich nicht auf den gesamten Rumpf sondern auf die Teile die in der kommenden Ausgabe kommen werden. Habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. zu deinen Bedenken wegen der Bauanleitung folgen. Da kann ich nur sagen das wir da dem Hersteller vertrauen müssen. Ich habe mich nur aus einem Grund endschlossen von der Bauanleitung ab zu weichen weil es mir leichter erschien erst die einzelnen Baugruppen zu fertigen und dann die beiden Rumpfhälfen miteinander zu verbinden. Wollen wir hoffen das all unsere Bedenken sich im laufe der Zeit in Luft auflösen. Mit freundlichen Grüßen Ralf
Highlander
Highlander
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von providereMS62 Mo 19 Mai 2014 - 21:13

Hi Ralf!

Danke für die Bebilderung - kaum macht man ein bisschen Druck und schon wuppt es!  Wink

Nein, gefällt mir gut wie du hier vorgehst! Wie ich schon bei Wolfgang erwähnte, wird es einem bei keinem der Bauberichte zur U96 langweilig. Warum? Weil jeder seinen eigenen Weg geht und andere Ideen hat...genau das finde ich so spannend.

Äähh...hab' ich dich eigentlich schon gefragt, wann die nächsten Bilder kommen?  Pfeffer
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Highlander's U-96 - Seite 5 Empty Re: Highlander's U-96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten