Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

+9
eydumpfbacke
Tobe-in-style
Sturmpionier (†)
Sigmund
Fränz
kaewwantha
John-H.
doc_raven1000
TomTom813
13 verfasser

Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von TomTom813 So 05 Jan 2014, 16:43

Heute stelle ich mein nächstes Projekt vor. Diesmal etwas größeres im Maßstab 1:25 aus dem Hause Trumpeter.

American LaFrance Eagle Fire Pumper


Hier ein kleiner Blick in die Packung:

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9123


Dies ist auch mein erster Trumpeter-Bausatz, bin gespannt wie er zu verarbeiten ist.  Arrow 

Sehr interessant dazu ist folgende Website:
Code:
http://www.americanlafrance.com/


So nun zum Bausatz:

Der Bausatz ist in 1 Fahrerhaus, 1 Chassis, 7 weiße Spritzäste, 2 Klarteil Spritzäste, 1 Chrom Spritzast, 4 Hinterreifen und 2 Vorderreifen mit Schaumstoffeinsätzen, Photoätzteile, Metallplaten und ein Decalbogen.

Das Fahrerhaus, sehr sauber verarbeitet!

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9124


Das Chassis:

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9134


7 weiße Spritzäste, ebenso sehr sauber verarbeitet:

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9125

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9126

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9127

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9128

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9129

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9130


Klarsichtteile:

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9131


Die Chromteile, ähneln eher verspiegelten Teilen:  shocked 

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9132


Die Bereifung hat loblicherweise verschiedene Profile. Hier sieht man die Detailtreue von Trumpeter.
Die Schaumstoffeinsätze habe ich erstmal eingetütet gelassen.

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9133


Photoätzteile und Metallplaten.

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9135

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9136


Den Decalbogen habe ich auch erstmal eingetütet gelassen.

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9137


Die Bauanleitung ist auf 16 Seiten sehr übersichtlich gestaltet. Zusätzlich ist ein Farbfoto mit Farbangaben vorgegeben.

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9210

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9211

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Img_9212


Der Bausatz ist sehr schön verarbeitet, ich sage mal die 50€ ist er auf jedenfall wert. Es gibt natürlich kleinere Spritzreste, aber perfekt ist ja nunmal nichts. Wink

Freue mich schon sehr auf den Zusammenbau. Es wird natürlich ein Baubericht folgen!  Twisted Evil
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von doc_raven1000 So 05 Jan 2014, 16:50

Hallo Tom,
Danke für die Bausatzvorstellung, das Kartonbild erinnerte noch was an den AMT Bausatz aber der Rest ist um Meilen besser und Trumpeter kann man ganz gut bauen. Freue mich schon auf deinen BB.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von John-H. So 05 Jan 2014, 17:12

Hallo Tom, ich freue mich auf den Bericht! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von kaewwantha So 05 Jan 2014, 17:36

Hallo Tom,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Also was ich bis jetzt immer über Trumpeter gehört habe sollen die Bausätze sogenannte Schüttel Bausätze sein. Sprich den Karton etwas schütteln und alle passt perfekt und fertig ist das Modell.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Fränz So 05 Jan 2014, 17:44

Hi Tom
Da hast Du dir was vorgenommen!
Ich habe den Bausatz auch,mich aber noch nicht daran gewagt,da man verschiedene Aetzteile ja noch biegen muss  Embarassed 
Also werde ich Dir mal ganz genau zuschauen  sunny
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Sigmund So 05 Jan 2014, 17:47

Hallo Tom,
das sieht nach einem langen Baubericht aus.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und uns viele Bilder.  Bravo 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Sturmpionier (†) So 05 Jan 2014, 17:48

alter Bausatz im neuen Gewand  affraid 

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von TomTom813 So 05 Jan 2014, 18:37

Den AMT Bausatz kenne ich nicht. Bin jetz fast ein Jahr erst beim Modellbau, habe in der Zeit erst nur mit Revell, Fujimi und Papier gearbeitet, nun schauen wir mal was Trumpeter bietet.

Helmut, ich habe geschüttelt aber der Bausatz ist immer noch nicht fertig. Irgendwas stimmt da nicht. Very Happy

Fränz, wir Kriegen das Ding schon gebaut! Wink

Und ich verspreche euch viele viele Bilder! Very Happy
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Tobe-in-style So 05 Jan 2014, 18:47

Abend Tom,
schickes Randale Licht mit Rädern Very Happy
Bin ich ja mal auf den BB gespannt und werde mich dazu gesellen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von eydumpfbacke So 05 Jan 2014, 19:28

Sieht sehr interessant aus  Cool 

Ich freue mich schon auf den Baubericht  Winker 3 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Poldi-Poltergeist Di 07 Jan 2014, 07:33

Hallo zusammen,

erst mal ein schönes und guten neues Jahr wünsche ich Euch allen und bleibt gesund.

Also so schlecht ist der alte AMT Bausatz auch wieder nicht.  Very Happy Da gibt es bei weitem schlechtere Bausätze.
American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Mbm36gm7

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) H2bx6mlz

Der La France Egale Pumper hier, lässt sich sehr gut bauen, die Ätzteile sind von guter Qualität und lassen sich sehr gut verarbeiten und das Gesamtbild macht einen sehr schönen Eindruck.
Lediglich wer es mag, kann sich wie ich in der Innenkabine via Ausrüstung Teile komplett austoben.
Was ich persönlich ein wenig schade finde, sind die fehlende Innenverkleidung in der Fahrer und Mannschaftkabine und der nur dürftig dargestellte Motor. Aber auch da kann man davon absehen, wenn die Kabine montiert ist, sieht man eh nicht´s mehr.

Hier mal kurz mein Pumper.
American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) A5ecpiaj

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Lyi95csv

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Imqiy9rl

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) 7h6rdp5f

Also wie gesagt, ein rund um schönes Modell und der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der hat mir so gut gefallen, dass ich mir erlaubte weitere zwei auf Lager zu haben.
Eines finde ich von Trumpeter sehr sehr enttäuschend. Warum haben die Jungs aus China nicht in der Serie US Fire Trucks weiter gemacht. Traurig 1

VG
Christian
Poldi-Poltergeist
Poldi-Poltergeist
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Gessy Di 07 Jan 2014, 11:14

Poldi-Poltergeist schrieb:... Warum haben die Jungs aus China nicht in der Serie US Fire Trucks weiter gemacht...

Ja das ist sehr bedauerlich, ich hätte da noch ein Leiterfahrzeug als Ergänzung erwartet- sehr schade, dass Trumpeter da nix hat nachkommen lassen.

Zu den AMT-Feuerwehr-Modellen: Die finde ich immer noch super. Wenn man bedenkt, dass die Bausätze in den 70er Jahren erstmalig auf dem Modellbau-Markt kamen, wo noch keine andere Firma sich dieses Themas, und dann noch in dem großen Maßstab, angenommen hatte.
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von JesusBelzheim Di 07 Jan 2014, 15:41

Danke für die Bausatz Vorstellung Tom, ein sehr schönes Modell  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Blaasi (†) Di 07 Jan 2014, 21:07

Winker Hello 

Hallo Tom.
Der Bausatz macht auf mich einen hervorragenden Eindruck. Alle Spritzlinge sehen sehr gut aus und ergeben wohl auch ein sehr schönes Modell. Auch ich freue mich schon auf den BB und das fertige Modell.

 Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter) Empty Re: American LaFrance Eagle Fire Pumper 1:25 (Trumpeter)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten