Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

4 verfasser

Nach unten

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung Empty Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

Beitrag von Bäiderlasbou Mo 02 Dez 2013, 18:19

Ich schon wieder ... aber damit kommen wir nun zu einem Modell das bei mir auch schon seit gut einem Jahr angeschnitten rumliegt und endlich weiter gebaut wird, die IJN Nisshin von Angraf. Der Schiffstyp ist sehr ungewöhnlich und daher war ich sofort in ihn verschossen, zumal ich schon ein paar Schiffchen der Kaiserlichen japanischen Marine im Regal stehen habe.

Mehr Infos unter Wikipedia:

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nisshin_%28Seeflugzeugtr%C3%A4ger%29
Das Titelblatt, das in S/W gerade mein aktueller Bildschimhintergrund ist, damit das Ziel nicht aus dem Auge verloren wird

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I000110

Die Bauskizzen sind sehr umfangreich und scheinen komplett, wenn auch leicht unsortiert. Dafür nimmt man sie aber auch öfter in die Hand und das eine oder andere bleibt dann doch schon unbewusst haften. 25 Seiten A4, gut gefüllt mit 3D Ansichten sind schon mal einen kleinen Zungenschnalzer wert, hier ein kleiner Auszug:

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I000510

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I001110

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I001210

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I003210

Bleiben immerhin noch 21 Seiten für die Bauteile übrig, knapp 5 Seiten für das Spantengerüst - die kann man sich gut vorstellen, sehen überall fast gleich aus.

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I003410

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I003710

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I003910

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I004210

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I004410

Zusätzlich gibt es noch eine Lasersatz von filigranen Elementen, dieser besteht aus farblich passendem Karton und macht meiner Meinung nach wirklich Sinn und besteht aus 4 - ca. A5 grpßen Bögen

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I005110

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung I005210

Und damit wäre ich auch an der aktuelle Baustelle hier an "Schreibtisch 1" angekommen.


Zuletzt von Jörg am Di 03 Dez 2013, 01:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung Empty Re: Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

Beitrag von Glufamichel Mo 02 Dez 2013, 18:53

Beifall  Jubel!  Ein Verschollener hat die Bühne wieder betreten. sunny 

Schön, dass Du wieder baust mein Freund. Ich wünsch Dir "gutes Gelingen"
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung Empty Re: Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Mo 02 Dez 2013, 19:06

Hallo Stephan,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung Empty Re: Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

Beitrag von didibuch Di 03 Dez 2013, 18:06

Hallo Stephan,

das ist ein interessantes Schiff, da freue ich mich auf den Baubericht.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung Empty Re: Seeflugzeugträger IJN Nisshin, Angraf 1:200 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten