Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung

3 verfasser

Nach unten

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Empty Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung

Beitrag von Bäiderlasbou Mo 02 Dez 2013, 16:59

Tag zusammen,

dieses Jahr im April war ich das erste mal in Dortmund auf der Modellbaumesse. Nach langer Durststrecke hat mir das wieder einen Kick gegeben. Natürlich blieb der Messebesuch nicht "Folgenlos" - ein paar Euronen hab ich dort gespendet, die "Spendenquittung" konnte man sogar noch weiter verwenden.

Der Bogen der S.S. Wilnow von GPM schien mir gerade richtig um evtl. wieder aktiv ins Modellbaugeschäft einzusteigen, handlich, übersichtlich, nicht so viele Teile, mal was Ziviles und dann gleich noch mit gelaserten Elementen.

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_10

Hier nun die komplette Ansicht aller Skizzen und Montagezeichnungen - sehr überschaubar

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_11

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_12

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_13

Es folgen nur 5 Seiten (A4) mit allen Bauteilen

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_14

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_15

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_16

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_17

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_18

Wie bereits erwähnt hat der Bogen gleich gelaserte Elemente, das umfasst die Spanten sowie kleinere Teile auf entsprechend farbigen Karton:

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_19

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Wilno_20

Den Bogen hab ich sehr günstig auf der Messe geschossen. Obwohl er wohl ein paar Tücken hat - ich denke aber das ich auch vieles beim Bau verkehrt gemacht habe - kann ich ihn sehr empfehlen, es kommt ein sehr ansehnliches Modell dabei heraus, mehr dazu dann in der Galerie.  vergrößert


Zuletzt von Jörg am Di 03 Dez 2013, 01:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt / Peter: Bilder vergrößert)
Bäiderlasbou
Bäiderlasbou
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Empty Re: Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung

Beitrag von JesusBelzheim Mo 02 Dez 2013, 17:27

Danke für die Vorstellung des Baubogens Stephan Freundschaft 

Ich habe deine Bilder etwas vergrößert damit man sie besser sehen kann Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Empty Re: Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung

Beitrag von kaewwantha Mo 02 Dez 2013, 18:44

Hallo Stephan,
vielen Dank für Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung Empty Re: Frachter S.S. Wilno, GPM 1:200 - Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten