Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fischereischutzboot Hirta

Nach unten

Fischereischutzboot Hirta Empty Fischereischutzboot Hirta

Beitrag von didibuch Sa 09 Nov 2013, 20:45

Hallo zusammen,

und hier noch ein paar Galeriebilder vom Fischereischutzboot Hirta:

Fischereischutzboot Hirta Cimg1023

Fischereischutzboot Hirta Cimg1024

Fischereischutzboot Hirta Cimg1025

Fischereischutzboot Hirta Cimg1026
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fischereischutzboot Hirta Empty Re: Fischereischutzboot Hirta

Beitrag von didibuch Sa 09 Nov 2013, 20:57

Weitere Bilder:

Fischereischutzboot Hirta Cimg1027

Fischereischutzboot Hirta Cimg1028

Fischereischutzboot Hirta Cimg1029

Das Schiff ist nach einer unter Naturschutz stehenden Insel im St. Kilda Archipel westlich der Hebriden benannt. Es fährt für die schottischen Behörden und überwacht in seinen Reisen die Fischerei in den Gewässern rund um Schottland.
Das Vorbild dieses Models ist 84m lang und  18 Knoten schnell. Der Antrieb ist diesel-elektrisch, das Schiff wurde in Polen gebaut und 2008 in Dienst gestellt. Das Modell ist im polnischen JSC-Verlag erschienen, es hat den Maßstab 1:250.

Der Bogen ist gut detailliert, so sind alle Türen (bis auf eine) zum Aufdoppeln vorhanden, die Speedboote sind schön detailreich und die gesamte Ausführung ist ausgewogen und gefällt mir gut. Die Passgenauigkeit war sehr gut, es gab keine größeren Schwierigkeiten beim Bau. Die Inneneinrichtung der Brücke habe ich selbst hinzugefügt, das wäre noch eine schöne Ergänzung des Baubogens für einen kommende Auflage.
Mir hat der Bau viel Spaß bereitet, ich kann die Hirta rundum weiterempfehlen.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten