Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

4 verfasser

Nach unten

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl? Empty Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

Beitrag von Kelles Kleener Do 24 Okt 2013, 08:58

Moin moin,

da ich inzwischen für Weihnachten vorplane und meine Freundin Fluch der Karibik liebt, hatte ich mich mal auf Ebay nach den Ausgaben umgesehen... im Vergleich zu den Bismarcks z. b. gar nicht mal so viele angefangene und dann wieder aufgehörte Bausätze.
Problem ist nur das Lisa sowas noch NIE gemacht hat und bei einem Bausatz Marke Titanic/Bismarck/Stuka vermutlich an der Schwierigkeit scheitern würde... daher würde ich mit ihr zusammen bauen, wenn überhaupt...

Frage, wie schwierig ist der Bausatz etwa, im Vergleich zu anderen? Mal von den Kleinteilen abgesehen, ich meine Passgenauigkeit und Vorkenntnisse im Holzmodellbau, et cetera. Kann sich ein Neuling an sowas wagen ohne später mit ner Menge (vermutlich giftigem) Feuerholz darzustehen?
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl? Empty Re: Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

Beitrag von ClydeBarow Do 24 Okt 2013, 10:25

Winker Hello  Kleener

Die Ausage müste doch reichen?
"Die Konstruktion dieses detailgetreuen, 80 cm großen Piratenschiffs ist auf Jugendliche und Erwachsene ausgerichtet. Jüngere Kinder können unter Aufsicht mithelfen,"
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl? Empty Re: Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 24 Okt 2013, 10:50

Hallo Tobi,

gucke doch einfach im Forum, da sind genug Berichte.

Das Schwierigste dürfte der Rumpf mit den Planken sein.

Wenn ihr sparen wollt, und wirklich nur zusammenbauen ohne den ganzen "Schnick Schnack",
fragt mal nach, ob es auch den Bausatz komplett ohne Abo gibt.
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl? Empty Re: Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

Beitrag von John-H. Fr 25 Okt 2013, 23:07

Moin Tobi,
gerade im Winter ist so ein kleiner Stapel Presspappe doch sehr
Gewinn bringend für die Raumtemperatur! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schwierigkeitsgrad der Black Pearl? Empty Re: Schwierigkeitsgrad der Black Pearl?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten