Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

der alte Fiedler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

der alte Fiedler

Beitrag von Cowboy am Do 29 Aug 2013, 16:17

Hallo liebe Leut,
nachdem ich mich krankheitsbedingt ziemlich aus dem Forenleben zurückgezogen habe, hier mal wieder ein kleiner Beitrag von mir.Es ist der "alte Fiedler" aus Andreas "Wonderful World" Serie.Die Figur ist 54mm groß.
Bemalt habe ich sie wie immer mit Ölfarben auf einer Grundierung mit Acryl.
Habe bei den Bildern gesehen,daß ich mich noch ein wenig um die Fingernägel kümmern muss, die sind mir noch zu "strahlig".
Hier nun die Bilder:




Falls ihr Fragen habt, nur her damit.
liebe Grüße
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Figurbetont am Do 29 Aug 2013, 16:20

hey Doc,

schön nach längerer Zeit wieder mal etwas
von dir zu hören bzw. zu sehen...
und was richtig schönes.....

wunderbarer Alter, dein Fidler.
gewohnt toll gemacht....

ich hoffe es geht dir gut......

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von schwabenuwe am Do 29 Aug 2013, 16:36

super - da muß man(n) noch lange üben, bis die eigenen Versuche nur annähernd so aussehen

2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
avatar
schwabenuwe
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Dio-Horst am Do 29 Aug 2013, 17:15

Guten Tag. Doc

Gefällt mir sehr, dieser Fiedler. Ich finde, du hast den Ausdruck der Augen, wie angespannt er auf die Saiten schaut, wunderbar hinbekommen.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst

PS. Wünsche dir eine baldige Genesung!!
avatar
Dio-Horst
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Ich genieße die Tage, die mir noch bleiben

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von JesusBelzheim am Do 29 Aug 2013, 18:22

wieder eine sehr schöne Figur von dir Doc Bravo 
Und schön das du wieder da bist Freundschaft 

Ich hoffe dir geht es wieder besser? Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von marcolux am Do 29 Aug 2013, 18:43

Hallo Doc..Winker 2 

Schön mal wieder was von dir zu hören...

Super Figur und super bemalt.

Der Mantel sieht so richtig vergammelt aus.

Was bei dieser Figur gut ist,ist dass sie Zeitlos ist...

Du kannst sie in fast jede Periode eingliedern..

Unendliche Möglichkeiten eine kleine Vignette drauss zu machen..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Cowboy am Fr 30 Aug 2013, 12:29

Hallo,
danke für euer Lob,freut ich immer wieder wenn euch meine Püppchen gefallen.
Wobei ich gerade bei dieser Figur gemerkt habe, wie viel Kraft mir das Bemalen gegeben hat.
Habe eine ziemlich miese Diagnose erhalten, nachdem man mich in der Mitte auseinandergeschnitten hatte und ein Stück der bauhspeicheldrüse und die Milz entfernt hat, hat man festgestellt, daß ich einen bösartigen Tumor an der Bauchspeicheldrüse hatte.Zum Glück hat das Ding nicht gestreut.Ja und jetzt mache ich gerade eine Chemotherapie um eventuelle bösartige Zellen zu zerstören.
War natürlich nicht schön sowas zu hören.Aber durch das malen hab ich imer wieder aufkommende Depressionen gut überwunden.
Im Moment gehts es mir eigentlich sehr gut.Die Chemo vertrag ich hervorragend.
liebe Grüße
Doc
bin schon am Aussuchen der nächsten Figur.
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von marcolux am Fr 30 Aug 2013, 13:06

Na dann hast du ja noch mal Glück im Unglück gehabt.

Dann pflege dich mal gesund und zerbrich dir nicht zuviel den Kopf.

Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Es ist sehr gut dass du wieder Spass und Interesse am Figurenbemalen hast.

Hatt mir auch schon mal aus mancher schlechten Moralischen Zeiten geholfen..
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 30 Aug 2013, 13:42

Das ist keine gute Nachricht Doc
Dann wünsche Ich dir eine Gute Besserung, und hoffe das alle bösartige Zellen zerstört werden Freundschaft 

avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Frank Kelle am Fr 30 Aug 2013, 15:14

auf jeden Fall eine herrliche Figur, ich LIEBE diese Andrea-Serie!
und DIR Doc alles gute und hoffentlich rasche Besserung!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Mike1975 am Fr 30 Aug 2013, 15:29

Hallo Doc,
Wirklich tolle Figur und Top Bemalt.
Auch von mir alles Gute und beste Genesung

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 30 Aug 2013, 19:18

Hallo Doc,

da schließe ich mich gern an und wünsche Dir alles Gute, daß Du wieder ganz gesund wirst.
Der Fiedler ist Dir sehr gelungen. Im Hut ist noch nichts drin, vielleicht kann man das ändern.

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Lützower am Sa 31 Aug 2013, 06:13

Hallo Doc,

da hast du ja wieder ein richtiges Meisterwerk geschaffen.

Tut mir sehr leid, dass die Diagnose doch schlechter ausgefallen ist als anfangs vermutet. Ich wünsche dir, dass deine Genesung weiter fortschreitet und du bald wieder völlig gesund bist. Wenns soweit ist, können wir ja mal wieder einen telefonischen Plausch halten. Jedenfalls erstmal alles Gute.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Cowboy am Sa 07 Sep 2013, 09:32

Hallo,
vielen Dank für das positive feedback,vor allem aber für die vielen Genesungswünsche.Ich werd das schon schaffen.Das Hauptteil haben sie ja wegoperiert die Chemo ist im Prinzip nur dafür da um eventuelle bösartige zellen auch noch zu zerstören.Ob es was nutzt wird die Zukunft zeigen.Was schon mal positiv ist,ist die Tatsache,daß ich die Therapie sehr gut vertrage.
Ich werde euch auf jeden Fall noch eine Zeit erhalten bleiben.
liebe Grüße
Doc
avatar
Cowboy
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Rainer ist am 29. März 2015 verstorben. Wir trauern um ein gern gesehenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 07 Sep 2013, 09:49

Hallo Doc,

wieder eine schöne Figur! 2 Daumen

Ob es was nutzt wird die Zukunft zeigen.
Wenn du fest erwartest dass die Restzellen verschwinden unterstützt das die Heilung zusätzlich! Wink
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: der alte Fiedler

Beitrag von Sigmund am Sa 07 Sep 2013, 13:41

Eine wunderbare Szene hast du da zum Leben erweckt.
Irgendwie traurig und lustig zugleich. (schnief)
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten