Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

3 verfasser

Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Blaasi (†) So 04 Aug 2013, 20:41

Winker Hello 


Das sind alle Renault Modelle meiner Sammlung :

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761) (das Michelin-Männchen stammt aus dem Zurüstsatz von Italeri)

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Renaul10

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Renaul11

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Renaul12

So schnell geht es, wenn ich alle meine Renault-Modelle zeige.sunny 

Das ist noch ein altes Modell und die transparenten Teile für Blinker und Rückleuchten habe ich mit einem Wasserfesten Filzschreiber eingefärbt (nicht alle kommen von Edding). Mehr Bilder von diesem Auto habe ich auch nicht auf dem Rechner.
Von Heller gibt (oder gab) es ja einige Renault Fahrzeuge wie z.B. den alten Renault TN6C von 1934  - hier ein Modell von Solido in 1 zu 43 :

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Renaul13

oder den G260 'Bobcat' und den 4CV (Cremeschnittchen) - alles Modelle auf meinem Wunschzettel.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Tobe-in-style So 04 Aug 2013, 20:50

Abend Reinhard,

der Renault sieht richtig gut aus. Auch die Lackierung ist echt super.
Kenne dieses Modell überhaupt nicht wann kamm der den auf dne Markt?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von kiss-fan007 So 04 Aug 2013, 20:55

Moin Reinhard....Winker Hello 

sauber sauber....der alte Renault gefällt mir ...schönes Modell.....Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall Beifall

@tobi.
der Renault ist in den 80ern erschienen....aber soweit ich mich noch erinnern kann ist der Bausatz noch von Faller rausgebracht worden..... 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Blaasi (†) So 04 Aug 2013, 21:05

Winker Hello 

Hallo Frank, Hallo Tobi.
Frank ist sehr gut informiert - der Bausatz war von 1983 -1988 im Italeri-Programm und wurde von Faller vertrieben. Wenn ihr Infos zu LKW-Modellen sucht, schaut doch mal hier rein :

Code:
[url=http://www.eddylenders.nl/italeri.htm]http://www.eddylenders.nl/italeri.htm[/url]

Wenn man auf der Seite surft, findet man nach Bausatzhersteller oder Automarken sortiert Abbildungen der Kartonillustrationen.
Ich hoffe das hilft weiter.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Tobe-in-style So 04 Aug 2013, 22:23

Abend Frank und Reinhard,

danke für die Information, ist also schon ne seltenes Modell.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von kiss-fan007 Mo 05 Aug 2013, 11:16

Moin Tobi......

in der Bucht bekommste den Bausatz ab und an noch.......aber für horrendes Geld.....habe für meinen 65 Euro gezahlt.....:traurig1: :traurig1: :traurig1: 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Tobe-in-style Mo 05 Aug 2013, 16:38

Moin Frank,

okay das ist zwar viel geld aber ich denke mal für eine Seltenheit wie den Renault und wenn er dann noch gut Verarbeitet ist ist das doch eigentlich nicht so viel oder?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Blaasi (†) Mo 05 Aug 2013, 17:02

Winker Hello 

Es gab ja von Italeri zwischen 1983 und 1993 vier verschiedene Renault LKW. Den 360er als "Flachdach" und als "Centaure", später als "Turboleader" mit Kuhfänger und verchromter hochgezogener Auspuffanlage , sowie als 370 "Turboleader". Später kam dann der Magnum in verschiedenen Ausführungen.
In Frankreich wurde die Feuerwehr von Italeri auch als Renault verkauft. Viererclub sei Dank gab es diesen Bausatz auch als DAF, Volvo und Magirus.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Tobe-in-style Mo 05 Aug 2013, 17:39

Hey Reinhard,

den Turboleader mit Kuhfänger habe ich glaub mal in der Bucht gesehen.
Aber die sind echt sollten den ich habe bis auf deinen eigentlich noch keinen Renault Gesehen.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)  Empty Re: Renault R 360 'Centaure' (Italeri 761)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten