Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am So 07 Jul 2013, 16:02

Winker Hello 

Weiter mit meinen Euro-Trucks mit dem guten Stern auf allen Straßen. Die meisten habe ich hier ja schon gezeigt

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t16267-mercedes-1628-mit-kurzem-fuhrerhaus-in-1-24-von-revell

Deshalb die 1628 mit nur einem Bild je Fahrzeug. Wer dieses Auto mag sollte sich unbedingt mal dieses Auto von Fauli ansehen

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17427-revell-mercedes-1628

Hier jetzt meine Modelle :

[/url]Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced20

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced18

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced15

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced19

Der Mercedes 2238 6x4 Australia (Italeri 757)

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced10

Das Führerhaus ist abnehmbar und gibt den Blick frei auf den Motor :

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced11

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced15

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced12

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced13

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced14

Es folgt der Actros von Italeri. Lackiert mit VW-Lack aus der Sprühdose.

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced16

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced17

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced18

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced19

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced20

Hier zieht er den "Albatros" - Kühlauflieger von Italeri

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced21

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced22

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced23


Damit auch nichts passiert, werden meine Straßen im Winter auch mit einem Mercedes freigehalten - ein Winterdienst-Unimog von Revell :

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced24

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced25

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced26

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced27

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced28

Das folgende Modell ist zwar kein LKW sondern ein Lieferwagen auf PKW-Basis. Der Mercedes 170 VA Baujahr 1952 ist von Heller

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced29

Die Firma mit dieser Adresse hat es dort bis 1969 tatsächlich gegeben - nur nicht mit Mercedes. Mein Vater hat bis 1964 nur Goliath zum Ausliefern der Ware gehabt. Die Kennzeichen aus dem Bausatz habe ich selbstverständlich angepaßt. Es hat jetzt BH für Britische Zone Hamburg. Die Beschriftung habe ich auf dem PC gemacht.

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced30

Die Tür wollte ich nicht einkleben, aber auf Scharniere basteln hatte ich keine Lust - deshalb liegt sie (noch) lose bei

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced31

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Merced32

evil or very mad  Das nächste Modell gehört hier überhaupt nich her - Es ist kein LKW, es ist auch kein Mercedes ,kein Bausatz und außerdem aus Metall. Aber es hilft beim Be- und Entladen von LKW. Der Linde Gabelstapler von GAMA im Maßstab 1 zu 25.

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Linde_10

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Linde_11

Das wars denn auch für heute.
Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von fauli am So 07 Jul 2013, 16:20

Servus Blaasi,
also der 1628 in Grau mit dem Rent a Tank ist echt ein Augenschmaus. gefällt mit gut , schöne Farben, tolle Kombination Zugmaschine und Trailer.
Auch die Details mit Auspuff und Feuerlöscher.... I Like !!!
Smiliekette 3 

Und der 170 VA ist einfach ein schönes Auto. Die Farben mag ich hier auch sehr. Toll auch ein Modell mit Hintergrund.  Find ich toll daß du Details auch anpasst.

Cool 
Zehn 


Zuletzt von JesusBelzheim am So 07 Jul 2013, 19:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Smileys sichtbar gemacht)
fauli
fauli
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von dedel64 am So 07 Jul 2013, 16:55

Hallo Reinhard.

Auch hier wieder eine tolle Sammlung die du zeigst.

Der NG (Erstauflage) und der Tauro Truck stehen auch noch in meiner Vitrine.

Vom 1628 bringt Revell ja im September eine Wiederauflage heraus.

Hast du eigentlich noch Platz zum Wohnen bei deinen ganzen Modellen?

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am So 07 Jul 2013, 17:39

Winker Hello 

@ Fauli
Deine Modelle sind Welten besser als meine - umso mehr freue ich mich, daß dir etwas von mir gefällt.

@ Dedel
Ja , ich habe noch Platz zum Wohnen, da meine Modelle fast alle im Bastelkeller stehen. Die Wiederauflage des 1628 bringt mich ins Grübeln - ich habe nämlich noch einen Conversion Kit von Italeri liegen mit Ladebordwand und Kran .....sunny sunny


Winker 2  LG Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von JesusBelzheim am So 07 Jul 2013, 19:48

Eine sehr schöne Sammlung Reinhard Bravo 

Zum Schluss ist sogar mein Arbeitsgerät dabei Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am So 07 Jul 2013, 20:43

Abend Reinhard,

sehr schöne sammlung hast du. Gefallen mir alle sehr gut. 170VA ist ein schöner Oldi.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am So 07 Jul 2013, 20:59

Winker Hello 

Hallo Peter.
Da haben wir ja fast etwas gemeinsam : den Stapler. Ich arbeite in der Blechbearbeitung und muß meine Reste mit einem Stapler zum Schrottcontainer fahren oder auch mal einen LKW entladen. Dazu nehme ich unseren 3t Linde-Elektrostapler. Auch wenn das Modell kein Elektrostapler ist mußte auch es in meine Sammlung.

Hallo Tobi.
Der 170 VA war mit Abziehbildern für eine Maggi- oder 4711-Version. Da meine Eltern in den fünfzigern und sechzigern einen Edeka-Laden hatten, kam mir die Idee diesen Mercedes so zu gestalten.Das alte Edeka-Logo und die Werbung auf der Hecktür ist aus dem www. Um Waren abzuholen hatten wir in den fünfzigern einen Goliath GD750 der dann von einem Goli abgelöst wurde. 1964 kam dann das erste vierrädrige Auto ins Haus : ein VW 1500 Variant. Diese Fahrzeuge habe ich in unterschiedlichen Maßstäben in meiner Sammlung - wobei die "Dreikantfeilen" andere Aufbauten haben. Der Laden war übrigens für heutige Verhältnisse winzig : 24 m² ! Ende der sechziger wurde der Umsatz immer geringer und meine Eltern haben den Laden im Oktober 1969 geschlossen bevor man in eine finanzielle Schieflage kam.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am So 07 Jul 2013, 22:04

Abend Reinhard,

ich finde es immer schön wen man mit manchen modelle seine eigene zeitreisein die vergangenheit macht. Der Goliath war doch ein dreirad wie diese fahrenden schuhkarton von Ape oder?

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Blaasi am Mo 08 Jul 2013, 16:43

Winker Hello 

Hallo Tobi

Goliath gehörte damals zur Borgward Gruppe und hat PKW und Transporter im Programm gehabt. Unsere Autos waren Dreiräder - oder wie es korrekt in den Zulassungspapieren stand : Dreirad-LKW.

Der GD 750 mit Pritsche (ein Pola-Modell in 1 zu 22,5) :

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Goliat11

Unserer hatte aber einen geschlossenen Aufbau und war unterhalb der Fenster gelb und oberhalb weiß lackiert. Später haben wir ihn in Eigenregie umlackiert : oben weiß - unten blau und die Kotflügel in schwarz.

Das ist der Goli von Wiking in 1 zu 90 :

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Goliat10

Unserer war dunkelgrün und hatte über der Pritsche ein festes Dach mit fester Vorder- und Rückseite. Der Boden war mit Zinkblech verkleidet. Das nannte sich in den Papieren "Schlachteraufbau"

Der GD750 hatte 0,4 Liter Hubraum und 14 PS. Bei einer Nutzlast von 750 Kg reichte das für gut 50 Km/h. Der Goli hatte sogar schon 0,5 Liter Hubraum und 16 PS. Laut Wikipedia erreichte er damit sogar 70 km/h - aber unserer war wegen des hohen Aufbaus nur mit 55 angegeben die er auch nur bei guter Laune erreichte. Voll Beladen und Gegenwind brachten das Temperament einer Wanderdüne mit. Falls Dich diese Autos interessieren, schau doch mal bei Wikipedia rein :

http://de.wikipedia.org/wiki/Goliath_%28Automobilhersteller%29

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Tobe-in-style am Mo 08 Jul 2013, 16:50

Hallo Reinhard,

ich hatte damals auch so einen aber beiner war ein werbe LKW von einer Brauerei.

aus nem Halben Liter 70 klamotten das ist ne kampfansage.
Das würde kaum ein auto schaffen sunny

Ich sthe zwar nicht direkt auf diese Fahrzeuge aber ich steh auf Oldi´s und daher lese ich mir auch die geschichte solcher Modelle durch.
Danke für den Link

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24 Empty Re: Meine Mercedes-Benz LKW in 1 zu 24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten