Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

+5
NWRR
JesusBelzheim
Figurbetont
kaewwantha
Frank Kelle
9 verfasser

Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Jun 2013, 15:40

Hallo zusammen! Am 12.06. stand wieder ein interessantes Auto auf dem Parkplatz von "Marktkauf", die Besitzere war begeistert, das ich Ihr Auto prima fand und hier zeigen wollte! Nun denn Very Happy

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  130

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  228

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  322

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  420

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  521

Das Zeichen "Ti" würde aussagen, daß der Wagen mehr PS hat als "normal" - ich habe es nicht überprüft..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von kaewwantha Fr 14 Jun 2013, 15:50

Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Schnappschüsse von dem schöne Wagen. Der übrigens sehr gut erhalten ist.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Figurbetont Fr 14 Jun 2013, 16:11

oha, fein....schön daß es die noch gibt......
die meisten werden wohl schon zu rotem Staub zerpulvert sein.....

insgesamt hatte ich vier Stück, von handzahm bis tierisch brutal...
mein persönliches Traumauto.....
haste recht Frank.....ti heißt werksintern "touring international"
gab auch noch den tii  und den tisa,
der normale 2002 hatte 100 PS, der ti 120, tii 130....
mein letzter, ein tii hatte 160 PS, durch Zylinderkopf abschleifen
und 2 Weber-dppelvergaser....geile Kise

danke fürs fotographieren und zeigen.

liebe Grüße vom

Ossi:)Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von JesusBelzheim Fr 14 Jun 2013, 16:15

Danke fuer die schoene Bilder Frank, der ist noch ganz gut erhalten Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von NWRR Fr 14 Jun 2013, 16:58

...auch mal gehabt...allerdings "nur" den 1602 in "Rallyorange" !!!!!!
NWRR
NWRR
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von bahnindianer Fr 14 Jun 2013, 19:00

Hallo,

den wollte ich immer haben, als tii von Alpina in dem schönen orange. Kam aber anders als ich wollte weil mein Schwager genau das gleiche Auto wollte und ich keine Kopie davon haben wollte. Ich bin dann auf den Ford Capri RS in Breitbau ausgewichen - mit getuntem Motor und, und, und ......

Naja bei meinem Schwager wurde aus dem BMW dann auch nur ein Opel Mata A - serienmässig. Damals waren Familienduelle noch wichtig - heute geht mir das am Sitzfleisch vorbei. Mein Capri endete dann irgend wann einmal auf dem Hockenheimring. Ich krame mal ein paar alte Photos raus.

Aber trotzdem so ein Alpina-BMW, kann ruhig auch ein Schnitzer sein, würde mir schon noch gefallen. Wer weiss was die zeit bringt, inzwischen fährt ja mein Sohn schon mal einen BMW und die alten gefallen ihm ja auch ganz gut. Muß mal noch weiter sticheln.

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von nozet Fr 14 Jun 2013, 21:01

Hallo Frank,

schade, dass er keinen negativen Sturz hat.
Das war das Markenzeichen und ein absolutes MUSS
damals.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von doc_raven1000 Sa 15 Jun 2013, 11:28

Hallo Frank,
tolle Bilder, der dürfte doch schon beinahe ein H Kennzeichen haben, dazu top gepflegt Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Jun 2013, 11:36

Der HAT ein H-Kennzeichen, habe ich beim Retouchieren mit weggewischt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Blaasi (†) So 14 Jul 2013, 18:27

Winker Hello 

Hallo Frank
Wieder ein schönes Auto. Mein Arbeitskollege hatte Anfang der Siebziger so einen. Weil er beim Rangieren die Stoßstange ramponiert hatte, haben wir ein Stahlrohr in dem Winkel des Vorderwagens gebogen. die Enden verschlossen ,mattschwarz lackiert und mit Blechhalterungen angebaut - sah echt stark aus, besser als Original.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"  Empty Re: BMW 2002 TI Automatik - auf dem Parkplatz "schnappgeschossen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten