Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

3 verfasser

Nach unten

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Empty NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

Beitrag von didibuch Fr 24 Mai 2013, 21:07

Hallo zusammen,

ich möchte hier meinen letzten Neuzugang vorstellen, den Tonnenleger Pole Star von Paper Shipwright. Der Bogen ist im Maßstab 1:250 gehalten und besteht aus vier DIN A4-Bögen mit den Bauteilen, eine Seite mit Infos, zwei Seiten Bauanleitung und Teileliste und drei Seiten Zeichnungen, inklusive einer Schablone für die Fadenreling.

Die Pole Star ist bereits der vierte britische Tonnenleger diese Namens, dieses aktuelle Schiff wurde im Jahr 2000 gebaut. Es ist im Original 51m lang, 12 bis 15 Knoten schnell und hat neben einer Winde einen 18-Tonnen-Kran an Bord. Die Besatzung besteht aus 15 - 19 Personen. Stationiert ist die Pole Star in Leith, durch ihre kurze Bauweise ist sie für die schottische Küste und Inselwelt bestens geeignet.

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Cimg0422

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Cimg0423

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Cimg0424

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Cimg0425

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Cimg0426

Mit hat das Schiff mit seiner gedrungenen, massigen Form sofort gefallen, daher habe ich auch die Bestellung übers Internet in David Hathaway's Webshop losgeschickt. Trotz anfänglicher Bedenken wegen der Bezahlung in brit. Pfund und der Postlaufzeit aus England klappte alles hervorragend, die Bestellung ging Sonntags raus und am folgenden Donnerstag hatte ich die Bögen in der Hand (das dauert bei manch inländischem Versand länger).

Ich freue mich jetzt schon auf das Zusammenbauen
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Empty Re: NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

Beitrag von Gast Fr 24 Mai 2013, 21:54

Hey Dieter

Danke für die Vorstellung. Das Modell habe ich, es war noch kaum auf David's HP, schon bestellt. Auch mir gefällt die besonder Form sehr gut. Und mit David's Modellen habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
Mal sehen, wer von uns es zuerst unter's Messer nimmt. Schätze mal, Du wirst das sein, da ich ja noch immer Zwangspause habe und dann noch was zwischenschieben werde. Dann kann ich nacher bei Dir abkupfern Roofl

Das mit den Fremdwährungen ist ja für Uns Schweizer Alltag udn hat bisher immer tiptop funktioniert!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Empty Re: NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

Beitrag von kaewwantha Sa 25 Mai 2013, 11:39

Hallo Dieter,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Empty Re: NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

Beitrag von JesusBelzheim Sa 25 Mai 2013, 15:39

Danke fuer die Vorstellung des Baubogens Dieter Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright Empty Re: NLV Pole Star 1:250 von Paper Shipwright

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten