Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

+5
John-H.
The.Dude
Skynyrd
JesusBelzheim
kiss-fan007
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 So 31 März 2013, 17:16

Hallo Leute und Frohe Ostern...... Winker Hello

hier mal wieder nach einer Auszeit etwas neues von mir......es handelt sich um den 4 Achser Peterbilt von Revell als Daycab mit dem Lowboy -Trailer von AMT.....als Ladung dient die Caterpillar Raupe von AMT..

bei diesem Modell habe ich mich das erstemal an der Verschmutzung versucht......ich bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden....aber seht selber....


hier nun die Bilder....


4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_031

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_032

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_033

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_034

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_035

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_036

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_037

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_038

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_039

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_040

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_041

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_042

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_043

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_044

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Comp_045



das wars...ich hoffe die Bilder und Modell gefallen ein bisschen..... scratch


Gruss
Frank Winker 2


[b][i]
[i]
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von JesusBelzheim So 31 März 2013, 18:09

Ich finde dein Modell ist klasse geworden Frank, sauber gebaut, lackiert und gealtert Zehn Beifall Zehn Bravo Zehn

Nur die Raupenkette........ aber nobody`s perfect Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 So 31 März 2013, 18:21

Hallo Peter.... Winker Hello

Danke für Dein Lob...... Freundschaft

es war ja mein erster Versuch.....wird beim nächsten Modell besser..bestimmt... Tröstende


Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Skynyrd So 31 März 2013, 18:38

Hm,nicht übel Frank...das ist mein modifizierter lowboy plus CATRPILLAR D8H.
4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 2m993kzzzrh

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 9ep0q4v5r22

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Jrcat2cglca

Hm,warum sieht der kühler bei deiner raupe anders aus...wo krieg ich so spannketten..ich such seit monaten danach...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von The.Dude So 31 März 2013, 18:45

Moin Frank!


Den Hast Du sehr gut hin bekommen!

Das sagte ich ja schon mal, klasse arbeit!

Gefällt mir ausnehmend gut, der Zug.


Viele Grüße, Uwe.


The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von John-H. So 31 März 2013, 18:59

Frank, das ist ein wirklich gelungenes Gespann,
auch der Carerpillar sieht klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 So 31 März 2013, 19:28

Moin Werner..... Winker Hello

erstmal Danke für Dein Kommi...... Willkommen

habe bei meiner Cat den Aufkleber vom Kühlergtill abgemacht.....die Cat war nen Restaurationsmodell....hab sie gebraucht gekauft....

die Ketten sind ausm 1 Euro Laden.....billig Schmuck...Anhängsel weggeschmissen....und gut ist...
die Ketten einfach durch die Zurrösen vom Lowboy gezogen und befestigt.....
danach mit Rostfarbe von Modell Master angemalt fertig.....


Pfeffer Pfeffer
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 So 31 März 2013, 19:34

Moin Uwe.... Winker Hello

freut mich das Dir das Modell gefällt..Danke für den Kommi.....


Zuletzt von kiss-fan007 am So 31 März 2013, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 So 31 März 2013, 19:37

Hallo John.... Winker Hello

Danke für Dein Lob..... Freundschaft

freut mich das Dir das Gespann gefällt..... Prost

ein paar Sachen sind verbesserungswürdig....aber man(n) lernt ja nie aus....

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Skynyrd Mo 01 Apr 2013, 13:37

Moinmoin Frank,die idee schmuck ausm 1euroshop zu nehmen hatte ich auch schon,dann mach ich das auchso.
Die raupe war also schon gebaut und..vermute mal lädiert...?
Haste prima gerettet!!!
Meine wenigkeit bekam den kit für die cat zum burzeltach 2012 geschenkt.
1 meiner 3 traummodelle,lach...hab die fast genauso gebaut wie mein Vater das damls für mich gemacht hat.
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 Mo 01 Apr 2013, 14:29

Hallo Werner.... Winker Hello

ja die Raupe war arg lädiert.....um nicht zu sagen schrottreif......leider ist der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich damit umgegangen....

Aber ich hab sie noch einigermassen retten können.....um die Raupe neu zu kaufen,bin ich ehrlich gesagt zu geizig....

ich bin nicht gewillt 120 Euro aufwärts dafür hinzublättern....


und mit den Ketten ausm 1 Euro Laden....finde ich ist ne preiswerte Alternative...wie so einiges aus den 1 Euro Läden....sind manchmal die reinsten
Paradiese für Modellbauer.... sunny
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Skynyrd Mo 01 Apr 2013, 15:59

Moin Frank,leider gehen so manche nicht sorgsam mit den kleinen plastikmodellen um.
Hm,klar,der kit kost normal auf ebucht eine irre summe..wenn ich Dir sagen würde was meine süsse in einem anderen forum dafür bezahlte...jedenfalls DEUTLICH unter 100 eus,grins...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 Mo 01 Apr 2013, 16:10

Moin Werner.....

mit Vieeeeeeeeeeeeeel Glück bekommt man die Raupe schon echt günstig....
nun hab ich sie ja.....jetzt fehlt mir nur noch der John Deere Backup Holder
von AMT....

Den hab ich als Junge schon gebaut gehabt...hat leider die Jahre nicht überlebt.....

Mal schauen..eines schönen Tages werd ich ihn wohl noch ergattern....
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von dedel64 Mo 01 Apr 2013, 18:04

Hallo Frank.

Imposantes Gespann was du hier zeigst 2 Daumen 2 Daumen .

Daycabs sind ja nicht so mein fall,aber hier paßt das perfekt zusammen.

Auch die Farbgebung ist stimmig.

Bei mir geht es momentan immer noch nicht weiter mit dem Modellbau,es fehlt einfach die Zeit zum Basteln Wütend Wütend .

Gruß Dedel Winker 2 .
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 Mo 01 Apr 2013, 19:20

Hallo Dedel.... Winker Hello

Danke Dir für Dein Lob und Kommi...... Willkommen

Freut mich das auch Dir das Gespann gefällt..... Prost

Schade das Du momentan kaum Zeit zum bauen findest,aber es kommen auch andere Zeiten... Tröstende
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Blaasi (†) Mi 03 Apr 2013, 10:41

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 979242
Ich finde das Gespann Super. Daycabs mag ich zwar auch nicht so gerne, aber bei so einem Gespann macht ein Sleeper wenig Sinn. Bei meinem ist der Kenworth Alaska Hauler von AMT-Matchbox als Zugmaschine davor - mit Sleeper. Aber meine Teile sind ohne Gebrauchsspuren und somit ist das eine Auslieferung an den Kunden (der natürlich weit entfernt ist).
Ich habe damals den Aufklebern nicht getraut,und deshalb die Front gebohrt :

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Caterp10

Da der Caterpillar-Schriftzug nach über 20 Jahren noch dran ist, war meine Sorge unbegründet.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Blaasi (†) Mi 03 Apr 2013, 10:49

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 979242 Ich finde das Gespann super. Mir gefallen Daycabs zwar auch nicht so gut, aber Dieses Gespann ist im Einsatz von einer Baustelle zur anderen - deshalb macht ein Sleeper wenig Sinn. Bei meinem Gespann ist der Kenworth Alaska Hauler von AMT-Matchbox (mit Sleeper) davor. Aber mein Gespann ist auf Auslieferungsfahrt zum weit entfernten Kunden und somit ohne Gebrauchsspuren.
Ich habe damals den Aufklebern nicht getraut und die Front gebohrt :

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Caterp10

Die Sorge war unbegründet wie man an dem Caterpillar-Schriftzug sieht, der nach über 20 Jahren immer noch nicht abgefallen ist.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Blaasi (†) Mi 03 Apr 2013, 10:52

Toll - ich wundere mich, warum mein Kommentar nicht zu sehen ist - und übersehe glatt, daß es eine zweite Seite gibt. Sorry- nächstes Mal passe ich besser auf und poste nicht zweimal.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 Mi 03 Apr 2013, 14:50

moin Blaasi.. Winker Hello

freut mich das Dir das Gespann gefällt.... Freundschaft ...

die Zugmaschine habe ich als Daycab gebaut,weil ich momentan nen Daycab-Tick habe.....
zum anderen sieht es meiner Ansicht nach besser aus..... scratch

das mit den Löchern aufbohren hab ich als erstes auch ins Auge gefasst,aber da der Bausatz eine Ruine war und das Plastik teilweise sehr brüchig war,hab ich es verworfen.... Auahahn

Gruss an den Parkplatz von Lüneburg... Ablachender Ablachender Ablachender

Frank

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Skynyrd Mi 03 Apr 2013, 15:38

Moin Blaasi,ich würde sehrgerne sehen was bei Dir so alles rumsteht!
Das neben der raupe/lowboy sieht mir auch sehr nach us-trailer aus...vielleicht machst Du ja bilder von Deinem fuhrpark?
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Blaasi (†) Do 04 Apr 2013, 08:59

Moin Werner.

Hinter der Raupe steht der Doppeltrailer von AMT. Ich werde so nach und nach auch mehrere meiner Modelle zeigen - aber mein Fuhrpark besteht aus ca. 500 Stück. Das würde dann doch den Rahmen sprengen,wenn ich alle zeigen würde (allein schon das Hochladen der Bilder).

Liebe Grüße aus Hamburg, Reinhard 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 371877
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Björn Do 04 Apr 2013, 11:49

Hallo Frank.
Suber gebaut der Truck und Trailer.
Gefällt mir super jut Bravo
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Skynyrd Do 04 Apr 2013, 14:19

Moin Reinhard.500 stück???(uff)...wieviele hast Du davon selbst gebaut???
Hm,von mir aus knips alles,lach...
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von kiss-fan007 Sa 06 Apr 2013, 10:39

Moin Björn.... Winker Hello

Danke fürs Lob und schon das Dir der Truck gefällt.... Freundschaft

Gruss
Frank
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Blaasi (†) Mo 08 Apr 2013, 21:04

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung 2483271677

Moin Werner.
Einen Teil meiner Sammlung kannst du in meiner Vorstellung sehen unter
blaasi stellt sich vor.

In diesem Beitrag möchte ich eigentlich nicht so viel von mir sagen, da es hier doch um dieses schöne Gespann geht. Meine Raupe steht hier ja auch nur, weil hier zwei Varianten zu sehen sind und ich eine dritte habe. Meine andere Raupe (ja ich habe auch diesen Bausatz doppelt) ist ganz normal OOB mit Aufkleber.

Gruß aus Hamburg, Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung Empty Re: 4 Achser Peterbilt mit Lowboy Trailer und Caterpillar Raupe als Ladung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten