Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

+26
Che2201
gustibastler
R5980
Jörg G
JürgenM.
doc_raven1000
Jörg
Ostasiatisches Geschwader
Eliminator
Figurbetont
Dangerous Dave
Florian
Hartmut
NWRR
Nordlicht
Modellbauergestört
Wolfsherz
Sturmpionier (†)
Dornierfan
Frank Kelle
Mandelus
ClydeBarow
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
elmarriachi
30 verfasser

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 10 Jan 2013, 22:08

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Image

History

Die Bismarck war ein Schlachtschiff der deutschen Kriegsmarine und gehörte mit ihrem Schwesterschiff Tirpitz der Bismarck-Klasse an. Bei der Indienststellung im August 1940 unter dem Kommando von Kapitän zur See Ernst Lindemann war die Bismarck das weltweit größte und kampfstärkste Schlachtschiff. Nach schwerem Gefecht mit Einheiten der britischen Royal Navy Ende Mai 1941 sank sie mit dem Großteil ihrer Besatzung im Nordatlantik.

Der Versailler Vertrag gestattete Deutschland nur Kriegsschiffneubauten von maximal 10.000 Tonnen. Erst mit dem Abschluss des deutsch-britischen Flottenabkommens vom 18. Juni 1935, dem das Washingtoner Flottenabkommen vom 6. Februar 1922 zugrunde lag, war es Deutschland offiziell erlaubt, Schlachtschiffe mit einer Standardverdrängung von bis zu 35.000 ts (Standard-Tonne zu 1016 kg) zu bauen. Diese Beschränkung wurde jedoch weitgehend ignoriert: Die Entwurfsarbeiten zielten von Anfang an auf eine Einsatzverdrängung von 41.700 Tonnen. Selbst diese Vorgabe wurde, durch zahllose Änderungen und Verbesserungen, die während der Planungs- und Bauphase eingebracht wurden, noch übertroffen. Die Bismarck verdrängte nach ihrer Fertigstellung vollständig ausgerüstet und mit Treibstoff aufgefüllt 53.500 Tonnen. Haushaltsrechtlich war das „Schlachtschiff F“, die spätere Bismarck, als Ersatzbau für das 1907 in Dienst gestellte Linienschiff SMS Hannover ausgewiesen, welches – wenn auch nicht mehr im Dienst – die Bismarck überlebte.
Am 1. Juli 1936 wurde die Bismarck bei Blohm & Voss in Hamburg auf Kiel gelegt.

Am 27. Mai wurde das Schiff schließlich im Nordatlantik von zwei Schlachtschiffen und zwei Schweren Kreuzern gestellt und ging etwa 550 Seemeilen (etwa 1.000 Kilometer) westlich von Brest bei den Koordinaten 48° 10' Nord, 16° 12' West unter. Bis heute wird die Frage einer Selbstversenkung kontrovers diskutiert. Von der Besatzung überlebten nur 116 Mann, davon rettete die HMS Dorsetshire 86, die HMS Maori 25, das deutsche U-Boot U 74 drei und das deutsche Wetterschiff Sachsenwald zwei Mann.


Das Modell

+ Über 1.700 Teile an 45 Spritzgussrahmen sowie einem einteiligen Rumpf, Deck und Aufbauten
+ Ankerketten und Propellerwellen sowie zwei Geschützrohre der Hauptartillerie für den Bonus-Turm
+ Fotoätzteile: 13 Platinen für Reling, Leitern, Radar-Teile etc.
+ Länge: 1265mm
+ Breite: 181mm
+ Vier separate Spritzgussrahmen für 4 Bordflugzeuge vom Typ Arado AR-196
+ Fein detaillierte Geschütze
+ Abdeckungen für Suchscheinwerfer aus Fotoätzteilen gefertigt
+ Schornstein verfeinert mit Fotoätzteilen
+ Hoch detaillierter Hangar
+ Flakvierling C38 4x2 cm und C30 2x2cm Flakgeschütze - dreh - und höhenverstellbar
+ 10,5 cm Flakgeschütz - dreh- und höhenverstellbar
+ Sekundäre 15 cm Artillerie - dreh- und höhenverstellbar
+ C38 3,7cm Flakgeschütze - dreh- und höhenverstellbar
+ 36cm Hauptgeschütze - dreh- und höhenverstellbar
+ Fein detaillierter Entfernungsmesser
+ Seetakt Radar aus Fotoätzteilen
+ Feuerleitstellen akkurat nachgebildet
+ Fein nachgebildete Deckinstrumente und Maschinengewehre
+ Fotogeätzte Leitern
+ Cockpithaube der Arado Ar 196 aus Fotoätzteilen
+ Wasserbombenwerfer aus Fotoätzteilen
+ Fein detaillierte Propeller
+ Funktionierende Kräne
+ Hilfs- und Arbeitsboote enthalten
+ Fein detaillierte Katapulte
+ Fotogeätzte Leitern - seitlich am Rumpf
+ Wasserabweiser fein wiedergegebe


Zubehör

+ Trumpeter - Upgrade Set (Anker, Geschützrohre, Schiffschrauben)
+ MK.1 Design: Super Detail-Up Pack for Trumpeter #MD20002 (bestehend aus insg. 12 Ätzteilplatinen, davon 1 koloriert, gelaserte Echtholzdecks für Schiff und Beiboote, gedrehte Messingteile für Geschütze, Masten, MG-Ständer, Decals sowie Resinteile)
+ 3D-Figuren (Für Besatzung)
+ Evergreen-Material und Plastikprofile (zur weiteren Nachdetaillierung einzelner Teile)
+ Ankerketten (maßstabsgetreu mit Mittelsteg)
+ und mehr


Referenzen
+ Kagero - Bismarck - Drawings in 3D
+ Schlachtschiff Bismarck v. Siegfried Breyer und Gerhard Koop


So das wäre mal eine grobe Übersicht über meine neueste Herausforderung, mit der ich nun beginnen möchte. Die Teile von MK.1 Design sind unterwegs aus Korea, sobald diese eingetroffen sind, wird es hier richtig los gehen. Darstellen werde ich das Schiff nicht im Wasser, sondern auf einem schönen Holzständer, den es als einen der ersten Schritte zu bauen gilt. Um das Schiff kommt dann eine Glashaube zum Schutz vor Staub und Dreck.... aber bis dahin ist noch viel Arbeit, die getan werden muss.

Ich hoffe, das wird ein interessantes Projekt und hoffe auf Eure Unterstützung Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von kaewwantha Do 10 Jan 2013, 22:29

Hallo Micha,
da bin ich auf Deinen Baubericht gespannt. Das kann ja nur ein Hingucker werden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von John-H. Do 10 Jan 2013, 22:49

Hallo Micha,
ich habe es ja schon auf deiner HP gelesen,
ich bin gespannt was du da wieder zauberst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von JesusBelzheim Fr 11 Jan 2013, 04:39

Hallo Micha
Hier noch jemand der sehr gespannt ist auf deine fortschritte Very Happy
Schade das du sie nicht als Holzmodell baust, dann koennte Ich abgucken wenn Ich meine mal zusammenbaue Pfeffer
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2013, 10:42

Na da setze ich mich mal dazu, scheint ja interessant zu werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von ClydeBarow Fr 11 Jan 2013, 12:29

So mal schnell nen Stuhl und die Kaffeemaschine holen.
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Fr 11 Jan 2013, 13:05

Weg da, habe VIP Karten für die Loge seit den letzten beiden "IJN Sake & Sushi" Kuttern vorbestellt. Roofl

Auch wenn die 2. WK - DKM Kutter nicht so mein Ding sind, da schaue ich auf jeden Fall zu! Winker 2
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Frank Kelle Fr 11 Jan 2013, 14:08

Ich ahnte es Micha, das Schiffchen ist genau "deine Kragenweite". Da darf man sich wohl auf dem "Fenster lehnen": hier wird etwas GANZ besonders Feines entstehen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan Fr 11 Jan 2013, 16:30

Auf Mk1 Upgradesatz warte ich auch gerade, so lange werde ich Dir gerne hier mit zuschauen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Fr 11 Jan 2013, 17:14

Na Micha,

da werde ich mal dazu setzen wenn ich darf Winker 2

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 12 Jan 2013, 16:37

Hallo zusammen,

erstmals danke Euch für Euer Interesse Very Happy

Bisher ist der MK.1 Satz noch nicht eingetroffen, obwohl schon vor 6 Tagen aus Incheon wohl abgeflogen...... aber ich warte.... mit viel Geduld..... ohne Ungeduld.... Very Happy

@Frank: Das Modell war / ist Pflicht - es musste nur noch auf das "richtige" Zubehör gewartet werden. Einen Weg um das Modell herum gibt es nicht Very Happy Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 12 Jan 2013, 16:53

Das Modell war / ist Pflicht

Einen Weg um das Modell herum gibt es nicht

ist nur reine Willens-Stärke,um das Modell herum zu kommen Twisted Evil

aber man(n) ist dabei

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Sa 12 Jan 2013, 18:15

Hmm... die Willensstärke war in diesem, einen Moment wohl gerade abwesend... Pfeffer
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Wolfsherz Sa 12 Jan 2013, 20:43

Na Micha da gesell ich mich auch noch dazu wird ja ein Mordsding die 200er Bismark du hast von Kagero das Buch versuchs schon die ganze zeit zu bekommen aber die verlangen ja arbartische preise teilweise dafür.
Wolfsherz
Wolfsherz
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus So 13 Jan 2013, 00:03

elmarriachi schrieb:Hmm... die Willensstärke war in diesem, einen Moment wohl gerade abwesend... Pfeffer

Na ja ... ist aber auch eine Frage des Willens ob die Willensstärke anwesend ist oder nicht. Roofl

Im Ernst, wie gesagt interessiert mich Bismarck, Tirpitz, Graf Spee & Co. als Modell nicht wirklich ... aber wenn du da rangehst interessieren mich die Methoden wiederum unheimlich.
Auf modelwarship.com sind die auch schon fleißig dabei und "zu meckern" hab es auch schon das Eine oder Andere, halt wie immer oder gab es schon mal irgendwann ein Modell von irgendwas wo es nicht der Fall war? Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast So 13 Jan 2013, 02:18

Servus Michi,

Ich kann mich noch gut an Dein Bismarck-Modell von vor einigen Jahren in 1:350 errinnern und was Du Dir damals andernorts alles anhören mußtest, weil Du das Schiff so stark gealtert hattest.
Seit dem ist ja einiges an Wasser den Neckar runter geflossen und Deine Modelle sind stetig besser geworden.

Was Du inzwischen so aus Modellen rausholst ist bekannter Maßen erste Sahne. Bravo
Ich freue mich jedenfalls darauf, Deinen Baubericht von der 1:200 Bismarck zu verfolgen.

Gruß Winker 2
Leo




Noch 201

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Di 15 Jan 2013, 19:44

Hi Leo,

oh.... nicht dran erinnern - ich hatte das irgendwie schon verdrängt.... wobei, mir hat sie immer noch gefallen.... und als bewusst gedachter "Rostpott" war sie ja ganz ordentlich Very Happy

Aber gut - die hier wird ganz sicher kein Rostpott, sondern ein richtig ansehnliches Schiffchen hoff ich mal... der "Stolz der Marine"... ohne Rost und Dreck.... Very Happy


@ Wolfsherz: Schau mal bei ebay in USA... hab 23 EUR dafür bezahlt, inkl. Versand.... Very Happy

@ Mandelus: ich denk mal, es gibt kein einziges Modell, wo manch Nietenzähler nicht doch noch irgendeine Kleinigkeit findet, die vielleicht nicht passt.... Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Mandelus Di 15 Jan 2013, 21:21

Wer hat wo was von Rostpott gemeckert beim Michi seinen Kuttern? Suspect Klopfkopf :rach1:
War bestimmt wieder so nen Rumpfkastrierer wo sich Waterliner nennen ( Roofl) und von Alterung grundsätzlich nichts halten. Wer sich z.B. so manche zeitgenössische Aufnahme der japanischen Schiffe ansieht oder auch einfach mal Tante Google von den heutigen Schiffen anwirft, der wird sich wundern. Im Grunde altern wir Modellbauer oft noch viel zu wenig ... aber gut, Geschmack spielt da auch ne Rolle und darüber kann man sich nicht streiten sagt man. Cool

Was die Nietenzähler angeht, unbestritten Recht haste da, aber soweit ich das am Rande mitbekam stimmt da wohl was erhblicheres nicht mit den Bullaugen am Rumpf.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gast Mi 16 Jan 2013, 00:43

Mandelus schrieb:Wer hat wo was von Rostpott gemeckert beim Michi seinen Kuttern? Suspect Klopfkopf :rach1:
War bestimmt wieder so nen Rumpfkastrierer wo sich Waterliner nennen ( Roofl) und von Alterung grundsätzlich nichts halten. Wer sich z.B. so manche zeitgenössische Aufnahme der japanischen Schiffe ansieht oder auch einfach mal Tante Google von den heutigen Schiffen anwirft, der wird sich wundern. Im Grunde altern wir Modellbauer oft noch viel zu wenig ... aber gut, Geschmack spielt da auch ne Rolle und darüber kann man sich nicht streiten sagt man. Cool


Servus Christian,

Naja, auch Michi hat mal irgendwann mit dem Modellbau angefangen und nicht gleich auf dem hohen Niveau von heute gebaut.
Evtl. hat er noch ein Foto seiner damaligen Bismarck und stellt es hier mal ein, auch wenn er nicht unbedingt gerne daran errinnert werden will.
(Und Modellbaujugendsünden haben wir wohl schließlich alle irgendwo im Keller vergraben) Willkommen

Seine Bismarck war ein "What if" Modell und zeigte das Schiff im nicht versenkten Zustand , ich glaube, 1946 oder 1947 (Michi, bitte berichtigen, wenn ich was falsches schreibe)
Der Zusatz "What if 1946" ging aber in der darauf folgenden Diskussion irgendwie total unter und einigen ist die doch extreme Alterung an der Bismarck eben sauer aufgestoßen.
Ob da nun aber damals auch "Waterliner" dabei waren, denen Michis Bismarck zu rostig war, kann ich nicht mehr sagen, da der Bericht nicht mehr online ist.

Das Dio von Michi fand ich persönlich nicht schlecht.
Wenn ich mich recht entsinne, tauchte neben der Bismarck auch ein Typ VII U-Boot auf.

Gruß Winker 2
Leo




Noch 196
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Modellbauergestört Do 17 Jan 2013, 11:07

Bei der Geschichte der Bismarck ist anzumerken das sie das 2te größte Schlachtschiff der Welt war. Da die Tirpitz etwas später gebaut wurde, bekam sie die Verbesserungen am Schiff wie an der Technik. An der Bismarck folgten diese Verbesserungen nicht, weil der Bau schon zu weit war. Die Erfahrungen und Fehler beim bau der Bismarck gingen auch zu gunsten der Tirpitz. Wenn man beide Schiffe kennt, sieht man die unterschiede.

Hätte man damals beide Schiffe im Verband im Einsatz geschickt, wäre es ein unbesiegbarer Gegner gewesen. Immerhin waren beide Schiffe Einsatzfähig gewesen als die Bismarck zu ihrer letzten Fahrt auslief.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von elmarriachi Do 17 Jan 2013, 13:02

Hallo zusammen,

hab hier mal noch ein paar Bilder von dem "Rostpott" gefunden.....
Code:
http://scaleworld.forenworld.net/viewtopic.php?f=89&t=7909&start=45

No comments please Very Happy



Bismarck und Tirpitz gemeinsam - das wäre wirklich ein fast unschlagbares Team gewesen. Ich finds eigentlich dermaßen Schade, dass von all den großen Schlachtschiffen, Bismarck, Tirpitz, Blücher, Prinz Eugen, Graf Spee, Ad. Hipper, Scharnhorst, .... und so weiter - keins mehr am "Leben" ist. Als Museumsschiff wäre das genial Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Modellbauergestört Do 17 Jan 2013, 15:44

Ja leider. Die Engländer haben auf See alles Sauber gefegt. Nach Kriegsende lag noch ein einziges Deutsches Schlachtschiff im Fjord. Das keine Befehle mehr bekam und nichts vom Kriegsende wusste. DIE TIRPITZ. Da soll noch jemand den deutschen Völkermord vorwerfen. Die Engländer versenkten die Tirpitz nach Kriegsende. Über 1000 Seeleute sterben.
Modellbauergestört
Modellbauergestört
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan Do 17 Jan 2013, 16:55

Das ist so nicht ganz korrekt.
Sie wurde während des Krieges als "Sitting Duck" versenkt. Genauer,nach etlichen vergeblichen Angriffen auf die Tirpitz wurde sie am 12. 11.1944, also weit vor Kriegsende bei einem Luftangriff der Royal Air Force im Sandnessund, einer Meerenge südwestlich der Insel Tromsøya, zum Kentern gebracht-daskann man schon als versenkt betrachten. Das Wrack wurde in den 50er Jahren von einem norwegischen Bergungsunternehmen vor Ort verschrottet. Messer aus Tirpitz-Panzerungsstahl kann man heute noch kaufen.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von ClydeBarow Do 17 Jan 2013, 17:16

Was ich mich frage alles wird aus dem Meer
geborgen Flieger,U-Boote warum nicht die
Bismarck?
ClydeBarow
ClydeBarow
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Dornierfan Do 17 Jan 2013, 17:39

Die liegt ein weeeenig arg tief-da sprengen die Kosten wohl jeden Rahmen, ausserdem ist die ganze Aufbauten- und Geschützchose über den ganzen Meeresboden verstreut. Guckst Du Youtube, da gibbet eine nette Doku über die letzte Fahrt der Big B.
Dornierfan
Dornierfan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm. Empty Re: Schlachtschiff BISMARCK - 1/200 v. Trumpeter, MK.1 Design, uvm.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten