Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

+14
Glufamichel
JesusBelzheim
ClydeBarow
kaewwantha
Jörg
Kutter-Björn
Frank Kelle
Rouper
gipsy the barbet
Der Rentner (†)
didl
John-H.
Eliminator
storebaelt
18 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Do 21 Feb 2013, 20:58

sunny Danke Bernd ich sass auch schon einige Zeit vor dem Heli nur um mir die Beleuchtung anzusehen. wenn die Blitzer kpl. eingebaut sind versuch ich mal ein Video zu machen.

Ich hab schon einmal die Schiebetüren des Helis fertiggestellt. rechte Seite eine Große und die kleine, die linke Seite sieht im Original etwas anders aus.
Bei der Großen Schiebetür ist das vordere Fenster nach außen gewölbt. und bei der kleinen ist kein Fenster drin sondern ein länglicher nach außen gewölbter Kasten.( Suspect das ist ja wieder ganz anders als im Bausatz )
das gewölbte Fenster werd ich nicht nachbauen ( da wag ich mich nicht ran ) aber den Kasten an der kleinen Tür werd ich noch umsetzten.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Pict0017

Die Hauptrotorblätter hab ich auch schoneinmal fertig gestellt.
Neeeiiiiiinnn nicht in som langweiligen Anthrazit wie die meisten
Jetzt weiß ich auch woher der Begriff bunt wie ein Harlekin kommt
shocked Diese Holländer zzzzzzz
Der Rotor besteht aus 4 Blättern laut Bausatz sollen die von der Unterseite
Anthrazit sein und von der Oberseite 3 x hellgrau und 1 x rot.
Ersten kann ich mir das Bildlich nicht vorstellen das sieht doch so aus als
wenn was vergessen wurde zu Lackieren.
Zweitens entspricht es nicht der Original Lackierung. Es gibt oder gab
von diesem Typ Helli 3 Stück in den Niederlanden R-01, R-02 , R-03 und alle
hatten diese hübsch bunten Blätter unten Anthrazit, oben weiß/rot gestreift
und an den Spitzen einen gelben und einen blauen Streifen

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Bild_210
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von gipsy the barbet Fr 22 Feb 2013, 06:44

Na, das geht ja mal voran Olli Einen Daumen

sieht doch schon gut aus Einen Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Fr 22 Feb 2013, 13:49

Das sieht sehr gut aus Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JürgenM. Fr 22 Feb 2013, 15:22

Schaut gut aus .. die Lackierung weiß zu gefallen Einen Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Fr 22 Feb 2013, 21:02

Dank euch allen für das Lob. Winker 3
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Fr 22 Feb 2013, 21:30

Hi Oli, Winker Hello

habe heute morgen in der Pause schon deinen Bericht angeschaut, leider hat es in der Pause nicht mehr gelangt dir zu schreiben.
Die Türe gefällt mir gut, was für eine Nationalität ist der Rettungshubschrauber und wie lang sind die Rotorblätter? scratch
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. Fr 22 Feb 2013, 21:32

Rouper schrieb: was für eine Nationalität ist der Rettungshubschrauber .....

Schau mal in die Überschrift Bernd! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Fr 22 Feb 2013, 21:43

Hallo Bernd,
Nationalität hat ja John schon beantwortet, die Länge der Blätter sin 92 mm
im Modell
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Fr 22 Feb 2013, 21:57

Hoops,

das gibt es ja nicht. Embarassed
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt So 24 Feb 2013, 21:23

weiter gings mit der Beleuchtungsorgie. Im Dach zwei vertiefungen
gefräst und mal richtig grobes Material genommen 1 mm Lichtleiterkabel
1 x ins Cockpit und 1 x in die Kabine. Wenn man das Material gaaaannz vorsichtig erwärmt kann man es sogar biegen muß aber höllisch aufpassen
das keine Faser innen bricht sonst wirds dunkel. Geklebt wird mit Sekundenkleber. Plastikkleber geht nicht wegen der Weichmacher.
Bin Allerdings mit der Ausleuchtung noch nicht zufrieden da sie bei weißem
Licht zu schwach ist. Versuchweise hab ich mal grünes Licht genommen das
leuchtet wesentlich besser aus. Im Cockpit kann ich mir ja noch grünes Licht vorstellen aber in der Kabine Suspect .
Jetzt wird das ganze noch schwarz eingefärbt und später kommt das Eigentliche Dach drauf.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Pict0018

Am Boden war noch der Blitzer und der Landescheinwerfer fällig.
Drangvolle enge beim Blitzer und einiges an fräsarbeiten bis das Ding drin war. Der Landescheinwerfer besteht aus 2 nebeneinander ligendes Lichtleiterkabeln a 1 mm etwa in der Mitte des Bodens. Hinter dem Innenraum kann man die verschiedenen Lichtleiterkabel sehen.

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Pict0019

und das ganze nocheinmal wenns blitzt
SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Pict0020
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. So 24 Feb 2013, 21:38

Das sieht schon gut aus Olli! Bravo

Aber wo wirst du den Motor unterbringen Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von gipsy the barbet Mo 25 Feb 2013, 06:53

Na das ist aber mal ein belichteter Kabelsalat sunny

sieht schon mal gut aus Olli Einen Daumen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Mo 25 Feb 2013, 08:26

Danke Jungs,
John zwischen den Sitzbänken ist noch Platz von 12 x 12 mm da kommt dann der Motor rein und sitzt direkt unter dem Rotor.
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Eliminator Mo 25 Feb 2013, 08:31

Na ob du da noch so richtig durchsiehst Roofl

Olli du bist echt der Meister des Kabelsalates..... sieht aber bis jetzt echt stark aus.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Mo 25 Feb 2013, 09:13

Morgen Oli, Winker Hello

na auf den Motor bin ich gespannt, die Blinklichter sehen auf jeden Fall gut aus. Bravo
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Mo 25 Feb 2013, 15:32

na auf den Motor bin ich gespannt
Na und ich erstmal Bernd SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 1241983647
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Mo 25 Feb 2013, 16:26

Die Beleuchtung sieht gut aus Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Di 26 Feb 2013, 21:36

Ich hab mal ein paar Teile zusammengestellt um mein erstes Video zu drehen und einzustellen. Dann schaut euch mal den Heli in Action an.

storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Di 26 Feb 2013, 22:36

Hallo Oli, Winker Hello

ist dir Prima gelungen, dann kannst du jetzt den Motor und das Geräusch Modul einbauen. lol!
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt Mi 27 Feb 2013, 08:29

Danke Bernd,
bist ja schon ganz wild auf den Motor aber das mit dem Geräuschmodul wird wohl nichts im Helikopter. SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 2382049618

Aber im Schiff ist nachher noch Platz für den Sound Twisted Evil
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von JesusBelzheim Mi 27 Feb 2013, 16:13

Das sieht sehr gut aus Olli Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von storebaelt So 14 Jul 2013, 21:49

Winker 3  nach langer Zeit geht es jetzt langsam weiter. Ich war ja beim Motor für den Hauptrotor stehen geblieben. Dem erstes Motor
hatte ich das Genick umgedreht. :kotz1:  Sekundenkleber und Motorwelle vertragen sich nur bedingt. Aber schwam drüber und neuen bestellt. Dann hatt mich ja die gesundheit im Stich gelassen.
Es macht mir zwar noch immer ganz schön Probleme kleine Sachen mit der linken Seite zu greifen, da fehlt noch einiges an Feinmotorig ich hoffe aber das es noch besser wird. und dann war ja Da noch die Sache mit unserem Adoptiv Fusselkater sunny 

www.der-lustige-modellbauer.com/t17291-hilfe-belagerungszene-mit-einem-12-pfunder

Er fühlt sich immer noch Sauwohl bei uns. Allerdings haben wir
beide momentan Spielverbot im Wohnzimmer von der Hausherrin Klopfkopf 
Nur weil mir beim bespassen des katers mit einer klitzekleinen Gummimaus eine ca 60 cm hohe Blumensäule zu Bruch gegangen ist.
Jetzt wurde die Maus konfeziert und wir gucken doof aus der Wäsche. Aber zurück zum Baubericht.
Der Motor 6 Volt  8x10 mm
SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Bild_215

Motor eingebaut und entstört zwischen den Seitenwänden in der Kabine
SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Bild_216

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Bild_217

und zu guter letzt ein kleines Video vom Probelauf. Die Drehzahl wurde noch per Hand geregelt. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Baustein oder einer Idee wie ich einen Sanftanlauf der Rotorblätter hinbekomme.

storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von John-H. So 14 Jul 2013, 22:15

Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen Oliver! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Jörg Mo 15 Jul 2013, 00:23

Toll, Oliver ... das ist immer wieder kaum zu glauben,
was sich alles in so kleine Modelle "reinpacken" läßt ... Bravo 

Gruß - Jörg - Cool
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Rouper Mo 15 Jul 2013, 09:03

Moin Oli, Winker Hello 
 
was soll ich sagen in den Maßstab einen Motor einbauen "Genial".
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten - Seite 4 Empty Re: SAR Helikopter Bell 412 der Koninklijke Luchtmacht Niederlande mit Sonderbauten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten