Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

+14
GregMic
lok1414
John-H.
OldieAndi
JesusBelzheim
Jürgen(S)
Jörg
Babbedeckel-Tommy
Jörg G
Frankeisenbahn
didl
Frank Kelle
Glufamichel
Bastlerfuzzy
18 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 17 Feb 2021, 11:44

Hallo Uwe,

schön, daß Du Dein Modell von der 03 154 hier vorstellst, wäre super, wenn Du in der Galerie noch mehr Bilder zeigst. Du hast ein Piko - Fahrwerk verwendet.
Mich würde interessieren, wie es mit den Triebtender aussieht, stammt dieser ebenfalls von Piko? Mit den Nietender ist das ja kein Problem, den gibt es von Revell.
Auf jeden Fall sieht die Lok mit der zurückgeschnittenen Schürze ebenfall sehr gut aus, gefällt mir.
Nun ja, Bausätze waren schon immer teuer. Wie oben geschrieben, ist man mit den neuen Bausatz von der 03 154 mit Umbau - Lok zwischen 450,-/ 500,- Euro dabei.
Wenn man sich die Angebote der Modellindustrie ansieht, kommt man oft ebenfalls in diese Preisrichtung. Was mich sehr stört, man erhält so manches Modell nur noch digital.
Ich als Analogfahrer muß also das Digitalgedöns mit bezahlen, obwohl ich das nicht gebrauchen kann.
Ich plädiere dafür, daß man wie früher zwischen analog und digital wählen kann. Was meint Ihr dazu?

LG Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von maxl Mi 17 Feb 2021, 12:30

Hallo Dietmar - ich plädiere dafür, dass man zwischen motorisiert/unmotorisiert wählen kann, wenn man das Teil doch nur in die Vitrine stellen will. Naja, mit dem Wunsch stehe ich wohl ziemlich alleine...

Beste Grüße Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von mofamax Di 23 Feb 2021, 18:52

Hallo Modellbahner,

gerade bei ebay Kleinanzeigen gefunden, Teile für den Bausatz.
Vielleicht braucht noch wer Teile.
Code:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/h0-guenther-b035-br03-154-drg-stromlinie-versuchslok-ersatzteile/1611138359-249-307
Bitte keine Direktlinks einstellen - stattdessen Codefunktion nutzen! - Jörg -  Wink

Gruß Dirk


Zuletzt von Jörg am Di 23 Feb 2021, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert)
mofamax
mofamax
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von Peter.Klefenz Sa 20 März 2021, 22:01

Lieber Dietmar,
auch wenn dein Beitrag schon sehr alt ist, hat er an seiner Aktualität nichts eingebüßt.

Ein Traum diese Lok, was würde ich darum geben die auch zu bauen. Leider suche ich schon sehr lang nach einem Günther Bausatz, aber die Markt ist wie leergefegt.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wo dieser Bausatz oder Teile zu bekommen sind, würde ich mich extrem freuen.

Das wäre ganz toll!

Herzliche Grüße
Peter
Peter.Klefenz
Peter.Klefenz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty WUNDERSCHÖN!

Beitrag von Peter.Klefenz Sa 20 März 2021, 22:02

Der absolute Wahnsinn! Wird es die nicht von Märklin noch einmal geben? Darauf kann man wohl lange warten Traurig 1
Peter.Klefenz
Peter.Klefenz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von Peter.Klefenz So 21 März 2021, 13:10

Bastlerfuzzy schrieb:Hallo Modellbauer,

es wird wieder einen Bausatz von der 03 154 geben:

Code:
https://www.wagenwerk.de/fahrzeuge/dampflok/6348/umbausatz-lok-03-154-mit-teilstromlinienverkleidung

Man kann beide Versionen bauen.

Gruß Dietmar


Hallo Dietmar, das sehe ich jetzt erst. Kann wer was zu dem Hersteller Adler Modellbau sagen? Habe ich noch nie gehört, dass sieht toll aus, aber ob ich sowas kann?

Ich bin rein nach Gefühl offener gegenüber den Güntherteilen. Die Katze im Sack nehme ich nicht gerne, nur bekommt man die Güntherteile nirgendwo.

Liebe Grüße
Peter
Peter.Klefenz
Peter.Klefenz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von Peter.Klefenz So 21 März 2021, 21:22

lok1414 schrieb:
... dass sieht toll aus, aber ob ich sowas kann? ...
... wenn du an dir selber zweifelst, sind knappe 300EUR ein teures Übungsobjekt.
Nimm doch ein "einfacheres" Übungsstück, bau z.B. doch eine BR 01.5 um in eine Lok mit seitlicher Schürze unter dem Umlaufblech ... oder bau gleich eine 01 504 ...

Hallo Wolfgang,
ist diese Lok denn so schwer zu bauen? Wie ist denn deine Erfahrung mit der Lok von Adler Modellbau? Was ist daran anders, als an dem Umbausatz von Günther Modellbau? Wo sind die Unterschiede zwischen den 03 154 der beiden Hersteller? Eine 01.5 wäre auch toll, vielleicht probiere ich das besser zuerst. Welcher Hersteller bietet diese Loks denn an?

Lieben Dank
Peter  Winker 2
Peter.Klefenz
Peter.Klefenz
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87 - Seite 3 Empty Re: Teilstromlinienlok 03 154 in 1:87

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten