Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BPFan's Baubericht zur Victory

+18
Ronny82
Victorius
meninho
12pfünder
KingAir1966
wackeldackel
John-H.
EHamisch
Hubert
Der Rentner (†)
karl josef
blindman
Cpt. Tom
harald60
JesusBelzheim
gipsy the barbet
Eliminator
BPFan
22 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Sa 22 Sep 2012 - 14:42

da hammers ja wieder, alles nur Beschiss
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Mo 1 Okt 2012 - 14:55

So nun mal was neues von mir.. da ja diese Woche denke ich mal die nächsten 2 Ausgaben kommen habe ich heute mal angefangen, die Spanten zu befeuchten und sie auf die Arbeitsplatte gelegt, gezwickt,und beschwert.. damit sie endlich gerade werden..

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00027

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00028
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gast Mo 1 Okt 2012 - 17:45

Gutes Gelingen , wenns garnicht geht den Lieferanten anschreiben .
Aber probier mal wenn die Kielverstärkungen da sind .
Steck mal alles zusammen , vielleicht gehts ja . Und dann noch auf einer Helling bauen , dann reichts vielleicht um gerade zu sein .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Sa 6 Okt 2012 - 10:48

Hi Leute nicht das Ihr denkt ich hätte es aufgegeben nein nein.
Heute sind die Ausgaben 5 und 6 gekommen, werde wahrscheinlich wenn ich Zeit finde das Beiboot anfangen zu bauen, ansonsten heisst es warten bis Kiel und alle Spanten da sind.
Da alle Spanten bis jetzt etwas verbogen also verzogen sind muss ich sie erstmal alle wieder gerade machen..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von wackeldackel So 21 Okt 2012 - 20:57

Na ich wünsche dir viel Spass bei der Arbeit und bedenke immer eins: in der Ruhe liegt die Kraft.
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Mo 22 Okt 2012 - 9:34

ja ich weis deswegen hab ich auch noch nicht angefangen, zumal die Spanten immer noch nicht gerade sind.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Hubert Mo 22 Okt 2012 - 18:51

Ohne Anfang gibt es kein Ende ?
Probier mal deine Spanten leicht anfeuchten, dann mit dem Bügeleisen drüber und gleich wieder so schön einspannen, wie es diene Bilder zeigen.
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Mo 22 Okt 2012 - 21:08

Super Idee wenn man nen Bügeleisen hat hehe... Pfanne
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 11:24

Nicht das Ihr denkt ich hätte aufgegeben gehts hier endlich mal los, auch wenns nur kleine Schritte sind.

Heute hab ich die Spantenseitenteile ( keine Ahnung wie die heissen ) der Spanten 13,14,15,16 und 17 zusammen geklebt, und die 2 Kielteile miteinander verbunden. ( die aber noch irgendwie gerade gemacht werden müssen)

so hier mal ein Bild.
BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00038

PS: Ich weiss ja nicht was Ihr zu der Quallität des Holzes sagt aber ich finds schon bisl blöd. letztens hatte ich die alle gerade gemacht und nun sind sie schon wieder alle verzogen. Pfanne

Edit: ehm wieviel Abweichung bzw Biegung dürfen die Bauteile haben? müssen die Kerzengerade sein oder können die eine winzige Krümmung aufweisen?
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 11:50

Was nachher überm Deck übersteht sollte dann maßhaltig sein .
Das bekommt man aber hin .
Einfach anfangen das Spantengerippe zu bauen und beim Beplanken die Abstände der Spanten gleichmäßig machen .
Du kannst ja auch bei de Agostini nachfragen ob sie dir die Ausgaben neu liefern , könnte sein das die das machen .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 11:57

Ach du meinst beim Beplanken dann mit Nadeln oder so des richten?ja wenn das denn geht.. aber so krumm wie die momentan sind möcht ich die ungern verbauen Very Happy
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 12:11

Wie gesagt beim Deck einbauen und beim beplanken hat man Chancen das alles gerade zu biegen .
Mal sehen was unsere anderen Lustigen noch dazu zu sagen haben .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 13:06

Ich bin gerade bei dem kleinen Boot am bauen und nun stellt sich mir folgende Frage.
In der Anleitung steht das Teil 15 und 16 an der Montagehilfe festgeklebt werden. ( ich dachte immer das wird nur gesteckt)? muss das nun festgeklebt werden?

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00040
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gast Do 25 Okt 2012 - 13:08

Ich glaub alles wird an die Montagehilfe festgeklebt , wenn das Böötchen fertig ist wirds ja von der Hilfe abgesägt .
Wie die Baubeschreibung ist hab ich das jedenfalls gemacht .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 13:15

ahh ok danke. dann kleb ich das jetzt mal fest.
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 16:04

So für heute Etappenziel erreicht, nun warte ich auf die nächsten Ausgaben.
Wie ich heute mitbekommen habe werden alle Spanten erst am Schluss wenn das batteriedeck da ist festgeklebt. (gut das ichs noch nicht gemacht hab)

Hier nun noch 3 Bilder
BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00010
BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00011
BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Wp_00012

alles ist bis jetzt nur gesteckt. Frecher Smilie
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von JesusBelzheim Do 25 Okt 2012 - 16:16

Hallo Jens
es wird nur Teil 3 (2x) nicht auf die Montagehilfe geklebt
Und spaeter auch nicht mit den Leisten verkleben, die Teilen 3 sollen,
Wenn der Rumpf abgesaegt wird herausfallen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Do 25 Okt 2012 - 16:23

Achso jetzt check ichs. hab gerade überlegt weil Teil 3 doch an der 1 festgeklebt ist wie das dann herausfallen soll, aber des wird ja am Ende abgesägt alles hehe..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Mi 13 Feb 2013 - 13:27

Hi all

Bei mir zieht es sich leider da die Ausgaben 8 und 9 nicht mehr lieferbar sind und sie nachprodzieren müssen...freud mich aber zu sehen das es bei den anderen gut voran geht.

MFG
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von KingAir1966 Mi 13 Feb 2013 - 15:16

Hallo Jens,

Mitte Januar wurde mir Ausgabe 9 zur Lieferung zugesagt und ich warte immer noch! Aber für den Weiterbau des "Großen" Schiffes ist das ja nicht weiter schlimm. Generell finde ich diese Warterei auf die Nachproduktion aber ziemlich nervig.
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von wackeldackel Do 14 Feb 2013 - 1:08

hallo, ich kann dich verstehen. aber warte mal bis zur ausgabe ab 25 , da wirst du nicht mehr hinterherkommen. sunny
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Sa 23 März 2013 - 12:46

Hallöööchen alle zusammen, heute war der Postbote da und brachte mir die Ausgaben 7und8 ( war ja erst bei 6 gg), die beinhalten die Spanten 19,20,21 und die Anleitung zum weiterbau des Langbootes.

nun wart ich noch auf die nächsten Ausgaben, das ich endlich mal den Kiel weiter bauen kann. und wenns dann soweit ist meld ich mich wieder..

Gruß Jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Sa 13 Apr 2013 - 23:57

Super ich warte auf die Ausgaben 9 und 10 und sie kommen nicht, ich also eine Email an deagostini geschrieben und erfahren das auch die Ausgabe 9 zur Zeit sich in der Nachproduktion befindet.. nun werden sie erstmal die 9 überspringen und bei der 10 weiter machen und mir die 9 nachschicken.
Also heisst es erstmal warten.. habe schon das Langboot angefangen zu beblanken aber das ist garnicht mal so leicht.. Bilder folgen noch.

Gruß jens
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von karl josef Do 18 Apr 2013 - 21:54

BPFan schrieb:Super ich warte auf die Ausgaben 9 und 10 und sie kommen nicht, ich also eine Email an deagostini geschrieben und erfahren das auch die Ausgabe 9 zur Zeit sich in der Nachproduktion befindet.. nun werden sie erstmal die 9 überspringen und bei der 10 weiter machen und mir die 9 nachschicken.
Also heisst es erstmal warten.. habe schon das Langboot angefangen zu beblanken aber das ist garnicht mal so leicht.. Bilder folgen noch.


schau mal hier
Code:
http://www.ebay.de/itm/DeAgostini-HMS-Victory-Nr-9-/310651954193?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item48544ca411
Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von BPFan Fr 19 Apr 2013 - 17:47

die schicken mir die nach. und so wichtig ist die ja jetzt noch nicht..
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

BPFan's Baubericht zur Victory - Seite 2 Empty Re: BPFan's Baubericht zur Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten