Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

+12
Werner001
Sturmpionier (†)
Kutter-Björn
Eliminator
gipsy the barbet
blindman
Cowboy (†)
lutz (†)
Figurbetont
JesusBelzheim
Dirk Kohl
kaewwantha
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Glufamichel So 20 Jan 2013, 23:59

Frank Kelle schrieb:Naja... irgendwie halt... weiss nicht.. schwarz oder so...

Scharz oder soooo... Banause! auauau Warum denn so fantasielos?Bei dem Mädel hast Du doch auch überlegt welche Farben Du nimmst.Etwas kreativer vielleicht wie nur schwarz-oder-sooo.Ich würde da,der Elfennatur entsprechend,den Sockel etwas "begrünen".Vielleicht etwas Hintergrund a lá Didl.Nur ein Gedanke....
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Werner001 Mo 21 Jan 2013, 00:23

Wie wäre es damit, der hat den Sockel auch toll gepinselt!

Code:
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=10155

LG

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Jan 2013, 09:05

Ich weiss echt noch nicht - lag eh die ganze Nacht fast wach und war am Grübeln wegen.. einer Sache... Ab und an dachte ich auch an die Büste. Sowas, was Marco gemacht hat mit dem Maya oder Inca wäre vielleicht was
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Gast Mo 21 Jan 2013, 11:55

Das wär ne Idee Frank.

Etwas Grünzeug würde die Büste schon etwas hervorheben.

Wieso auch immer einen leeren Sockel für Büsten.

Bin auch dabei neue Ideen für die Napoleonischen Büste zu suchen..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von blindman Mo 21 Jan 2013, 11:59

Deine Elfenbüste gefällt mir sehr gut, Frank. Wäre auch eine schöne Malvorlage Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 14 März 2013, 19:48

Au wei... da war meine Bemalblockade doch länger als gedacht, wenn ich mir ansehe, wann ich die Büste hier gestartet habe - einiges passiert in der Zwischenzeit..

Eure Hinweise vom Januar habe ich mir natürlich zu Herzen - naja.. zu Spachtel - genommen. Anfang des Monats habe ich die runde "Platte" gebeizt in unterschiedlichen Dunkelheitsgraden, den "Dorn" für die Büste eingeklebt und dann sowohl die Platte als auch den Dorn mit der groben Strukturpaste bearbeitet. Das Ziel sollte ein "Waldboden" mit Baumstamm sein..

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 214
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 14 März 2013, 19:51

Heute war meine Bemalblockade endgültig "besiegt" (hoffe ich) - und ich habe sowohl Base als auch Stamm mit unterschiedlichen Brauntönen nass in nass bemalt, dann die Büste aufgesetzt (dabei noch ein paar Schatten der Büste nachgearbeitet). Das Endergebnis gefällt mir so (die Brustpartie hatte ich mehrfach versucht zu ändern, das ist nun der von mir erklärte Endzustand) - ich hoffe euch auch!
Ich bitte zu bedenken - die Büste ist kpl. mit Acrylfarben bemalt - die nächste werde ich sicherlich mal in Ölfarben probieren!

Danke für euer Interesse - HIER ist ein Bild der fertigen Büste - den Rest findet Ihr wie gewohnt in der Galerie.
Bis zum nächsten Male!

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 113

Zur Galerie geht es HIER

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t15965-pegaso-elfenjagerin-resin-buste-1-9-art-200-036-galerie#372597
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von kaewwantha Do 14 März 2013, 21:45

Hallo Frank,
die Büste sieht Klasse aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Do 14 März 2013, 22:35

Danke Helmut!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von JesusBelzheim Fr 15 März 2013, 04:16

Die Büste ist dir sehr gut gelungen Frank Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Gast Fr 15 März 2013, 06:54

Gut so Frank
Der Sockel wertet die Figur auf 2 Daumen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 21 Aug 2017, 12:59

Hallo Frank,

auch diese Büste ist dir sehr gut gelungen. Besonders gefallen mir die Augen, die Haut, das Fell und eigentlich alles... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Aug 2017, 13:08

Danke Dir! Aber ich denke mal, in Öl hättest Du noch mehr rausholen können. Das ist ja "nur" Acryl... Wink
Die Büste hatte mich dann auch bewegt, mich endgültig mehr in der Fantasie-Ecke umzuschauen. Habe zwar auch noch militärische Figuren/Büsten hier - aber der Hauptanteil ist nun Fantasy - wenn man Piraten auch noch dazurechnet..
Dafür Fantasy aber auch in alle Richtung - inkl. der Dark-Nova oder Warlord-Figurenbausätze in 54mm von Andrea (hatte den Sgt. Connor z.B. gestern erst wieder in der Hand... aber ich muss wirklich erstmal was "wegbauen".. )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Lützower Mo 21 Aug 2017, 16:19

Hallo Frank,

ich bin mir keineswegs sicher, dass ich in Öl mehr hätte aus der Elfe herausholen können. Ich hatte am Wochenende den Kopf von meinem General von Werner bemalt. Als ich vorhin die Bilder auf meinem Monitor sah, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich die Farbe wieder abwaschen muss, um einen neuen Versuch der Bemalung zu starten. Das Ganze sah einfach grottig aus.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 21 Aug 2017, 17:36

Haut ist und bleibt ein "Angstgegner" für mich.. Die Acrylfarbe einmal zu wenig aufgeschüttelt oder zu wenig verdünnt - und die "Orangenhaut" ist da. Streifenbildung und was nicht noch alles, was den Bemaler "erfreut", bis hin zu Pinselhaaren, die sich an versteckter Stelle verewigen.. Habe hier noch einige Bausätze, die genau deshalb noch nicht angefangen wurden..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig - Seite 3 Empty Re: Pegaso - Elfenjägerin - Resin - Büste 1/9 - Art. 200 036 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten