Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

+6
DAF Fan
Björn
The.Dude
Frank Kelle
John-H.
kiss-fan007
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Aug 2012, 13:48

Hallo Frank
Das Führerhaus sieht klasse aus Bravo
Mir gefallen die Wildwest Motiven Zehn
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Sa 18 Aug 2012, 14:24

Moin Leute..... wink1

ersteinmal Danke für Eure netten Kommentare..... Prost

@John
die Farbe war leider noch nicht ganz trocken und auf den Bildern spiegelt es auch sehr...

@Uwe
ich mag diese Motive...auf nen Ami kommen die halt gut zur Wirkung finde ich... :P

@Markus
Heavy Metal metallic.... 2 Daumen 2 Daumen ...nicht schlecht ...muss ich mir merken... Abrollender Smilie
Naja...bis zum Finale dauerts noch ein bisschen....jetzt kommen die ganzen Kleinteile dran...

@Peter
mir gefallen die Motive auch sehr gut...freut mich das es Dir gefällt... Prost

Danke Euch allen und es freut mich das Euch das Modell bis hierher gefällt..

Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Salve Mo 20 Aug 2012, 11:17

Hallo Frank,

sieht bis jetzt richtig Klasse aus, Lackierung ist Dir sehr gut gelungen - bin mal gespannt wie es weiter geht... Bravo

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Gast Mo 20 Aug 2012, 13:52

Hey Frank,

für das "Nachverchromen" einiger Teile, nimmst Du da Lack oder Bare Metal Folie "Chrome Ultra". Also ich benutz meißtens die BMF dafür. Und das Ergebniss ist immer wieder Genial.

Aber so ist Dein Truck bis jetzt ( bis aus den Dachdeckel des Backsleepers, aber ich kenne dieses Problem auch) echt Gut gelungen. Bin mal gespannt wie er Fertig ausschaut.

Grüße aus Mannheim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Mo 20 Aug 2012, 14:15

moin Leute... wink1

ersteinmal DANKE für Euer Lob... Willkommen

@Kurt
für das Nachverchromen nehme ich Chromspray von Dupli-Color....und für die Streifen nehme Chromfolie von Tesa ausm Baumarkt...
Das mit dem Sleeperdach ...das passte hinten und vorne nicht...war total verzogen.. Auahahn .aber ich lasse es jetzt so.... Wütend

Danke für Deinen Kommi.... Willkommen

@Salve
Danke Dir für ein Lob. Willkommen ...ich bin auchmal gespannt wie er fertig ausschaut.... Ablachender Ablachender

Nochmals recht schönen Dank Euch für die lobenden Worte... Prost

Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Gast Mo 20 Aug 2012, 14:36

Hey Frank,

das mit dem Sleeperdach kenne ich, das passt fast nie genau bei den Modellen, is ne bekannte Krankheit bei Revell Suspect . Damit kämpfe ich auch jedes mal wenn ich einen Truck baue Wütend .

Aber nur das Genie (der Modellbauer) besiegt die Fehler. sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Mo 20 Aug 2012, 15:19

Hey Kurt.... wink1 ...

da hast Du Recht mit den Sleeperdächern.....ich hab bis jetzt 6 Us-Trucks

gebaut und bei keinem passte das Dach... Wütend egal ob Revell,Italeri oder

AMT......naja was solls....habs einigermassen hinbekommen und lasse es jetzt so...

Bevor ich mehr versaue als verbesser...

Gruss

Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Mo 20 Aug 2012, 15:40

Moin Leute... wink1

ich habe mich bei der Bullenhitze in mein Bastelreich zurückgezogen

und bissl was am Pete weiter gemacht....der Kühlergrill wurde ausgesägt

und durch ein handelsübliches Fliegengitter ersetzt...desweiteren habe ich

den Sleeper und Fahrerkabine aufs Chassis montiert...die Highpipes wurden

auch montiert...ebenso Dachklima,Posilampen und die Spiegel..hier nun die Bilder..... Prost

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 63373110

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 61653710

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 65623710

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 65326310

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 64303310

ich hoffe die Bilder und Fortschritte gefallen Euch... Pfeffer

Gruss aus Lüneburg

Frank Winker 2

kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von The.Dude Mo 20 Aug 2012, 16:48

Hallo, Frank!

Na, das sieht doch schon sehr gut aus! Fleißig und ordentlich!

Jetzt noch die Haube montieren....

Bin mächtig stolz auf Dich, mein Lieber!



Viele Grüße aus der heißen Wetterau, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Jörg Mo 20 Aug 2012, 18:57

Hallo Frank,

ein kleiner Hinweis, falls das ein Versehen ist:

- scheint so, als ob Du die Spritzlappen der vorderen Kotflügel vorne angeklebt hast,
die gehören hinten ran, vorne kollidieren sie mit der Stoßstange ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von DAF Fan Mo 20 Aug 2012, 18:57

Hoi,

Sieht richtig rockig böse aus ,der gehört aber nicht Gene Simmons Question Abrollender Smilie



Lass rocken

Markus

DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von The.Dude Di 21 Aug 2012, 09:35

Moin Frank!

Habe gerade nochmal geschaut....

...Jörg hat recht, die "Spritzlappen" gehören nach hinten.

Ist beim Bill auch so, ist ja die selbe Kabine....



Schönen Tag wünscht, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Cpt. Tom Di 21 Aug 2012, 09:47

Hallo Frank,

ich habe gerade eben festgestellt das ich doch öfters mal über den Tellerrand schauen muss (andere Sachen außer Schiffe).........Dein "Pete" sieht absolut genial aus und ich freue mich Bilder vom fertigen Truck zusehen..weiter so... da schon soviele Stühle vor mir stehen, muss ich mich halt ein bisschen recken...... Very Happy Very Happy Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Aug 2012, 11:41

Hallo Frank
Ein schoenes ergebnis bisher 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Björn Di 21 Aug 2012, 11:50

Hallo Frank.
Sieht schon jut aus dein Peterbilt,aber ich hab mal eine Frage????.Hast du die Chromteile an der Haube Übermalt scratch ???Sieht irgendwie aus nach der Alufarbe von Revell.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Di 21 Aug 2012, 14:36

Moin Leute..... wink1

erstmal DANKE für die rege Teilnahme am Baubericht..... Willkommen

@Jörg...
habs grade eben noch festgestellt...mit den Spritzlappen...welcher Teufel mich da geritten hat,das ich so ein Bock schiesse......keine Ahnung..aber schon berichtigt....Danke Dir..... Willkommen

@Uwe
ist alles schon wieder ins rechte Lot gerückt.... Ablachender

@Markus
geb mein bestes damit der Pete richtig rockt.... sunny
Gene Simmons gehört der eher nicht.....wenn ich das irgendwann mal hinbekomme mit den Decals selber drucken,werd ich nen KISS-Truck bauen... scratch

@Tom
Danke auch Dir für Dein Lob...freut mich das auch die Schifflebauer mal nen
Auge riskieren....dafür bekommst Du auch nen Stuhl in der ersten Reihe... Prost ..dann brauchst Dich nicht mehr so strecken und recken... Ablachender

@Peter
Danke Dir....freut mich das Dir meine bisherige Arbeit gefällt.... Willkommen

@Björn
die Chromteile sind alle mit Backofenspray entchromt worden....und mit Alufarbe von Revell wieder gelackt worden und Klarlack drüber....der Chrom ist bei diesem Bausatz sofort abgesprungen sobald ich Teile vom Giessast
gelöst habe...hatte richtig Pech mit den Chromteilen....aber was solls...
kommt halt mal vor...


so..ich glaube ich hab alle... Staunender Smilie

Danke Euch nochmal allen für Eure netten und lobenden Kommentare....so machts Spass wenn auchmal ein Feedback kommt.... Beifall Beifall Beifall

Schönen Gruss aus Lüneburg
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Björn Di 21 Aug 2012, 16:41

Hallo Frank.
Das ist natürlich Blöd mir den Chrom Daumen runter .Revell hat auch keine teile mehr zum Nachbestellen für den 359 hab ich festgestellt.
Hab dir mal ein Link von den selben truck geschrieben.
Code:
http://pete389.proboards.com/index.cgi?board=showroom&action=display&thread=3733
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von kiss-fan007 Di 21 Aug 2012, 21:20

Moin Leute.... wink1

hiermit möchte ich offiziel verkünden das mein erster BB hiermit beendet ist... Smiliekette 3

Bilder vom fertigen Peterbilt gibts in der Gallerie... :bong:

ich möchte mich bei allen,die diesen BB fleissig mitverfolgt und kommentiert haben,recht herzlich bedanken.... Prost Prost

Das nächste Projekt steht schon an...entweder der Road Commander Wrecker von Italeri oder aber der Volvo Blue Rebell von Revell....
mal schauen...was meint ihr?? scratch

Auf jeden Fall soll es ein beleuchtetes Modell werden.... Klopfkopf

Nochmals Recht Herzlichen Dank an Euch.... Willkommen

Gruss aus Lüneburg

Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von John-H. Di 21 Aug 2012, 21:45

kiss-fan007 schrieb:

ich möchte mich bei allen,die diesen BB fleissig mitverfolgt und kommentiert haben,recht herzlich bedanken.... Prost Prost


Bericht verschoben in Fertige Bauberichte! - John
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von John-H. Di 21 Aug 2012, 21:51

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life"  FERTIG - Seite 2 Empty Re: Baubericht zum Revell Peterbilt "Western Life" FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten