Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

+13
Pulveraffe
EHamisch
Hubert
Cpt. Tom
ml-modell
Victorius
Der Rentner (†)
karl josef
harald60
JürgenM.
JesusBelzheim
gipsy the barbet
markus0412
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 31 Aug 2012, 05:12

Hallo Markus
Es waere schoen wenn du das geruecht wiederlegen kannst, Dass du aufhoeren willst Freundschaft
Du hast wohl keine ahnung wieviele von Uns auch noch anfaenger sind,
Und hier muss bestimmt keiner perfekt sein Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Fr 31 Aug 2012, 05:44

Hallo an alle!
Ich danke euch für die sehr positive Resonanz hier im Forum. Freundschaft
Es ist wirklich schön zu sehen, wie ihr euch hier auch um Anfänger wie mich kümmert... Very Happy
Das überzeugt mich, und ich werde bestimmt weiterbauen und demnächst werden auch wieder Fotos folgen. Bin gerade bei Spant 21 und das Gerüst für das Beiboot ist auch schon fertig!
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gast Fr 31 Aug 2012, 06:04

Prima

Bravo

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Fr 31 Aug 2012, 08:35

Hallo zusammen,

wie versprochen, hier mal ein Foto vom aktuellen Baufortschritt:

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Scaled11

Langsam bekomme ich einen Eindruck, wie groß das Modell wird... scratch
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gast Fr 31 Aug 2012, 08:43

Es wird riesig ,
ich würde an deiner Stelle noch ne Bauhelling bauen , damit die Vic gerade bleibt .
Kannst dir ja in den anderen Bauberichten abgucken .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von gipsy the barbet Fr 31 Aug 2012, 11:37

Sieht ja schon mal sauber aus Markus Very Happy

schliesse mich dem Ratschlag von Mario an
bau dir eine anständige Helling
sonst hast du später eine Banane die du nichtmehr in den Griff bekommst Twisted Evil

gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 31 Aug 2012, 12:48

Ein schoener anfang Markus Bravo
Ich wuerde auch vorschlagen eine Helling zu Bauen,
Wenn der Rumpf nicht gerade wird, passt spaeter nichts mehr
Und so schwierig ist es nicht eine Helling zu bauen,
So habe ich es gemacht:

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Pictki10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von blindman Fr 31 Aug 2012, 12:52

Ich z. B. habe meine Victory komplett ohne Helling gebaut, da alle Bauteile plan und ohne Verzug geliefert waren und es passt alles mit den Maßen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 31 Aug 2012, 12:56

Dann hattest du Glueck Bernd
Bei mir waren die Spanten alle verzogen Rolling eyes
Deswegen steht da auch meine Giesskanne drauf Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Fr 31 Aug 2012, 14:15

Ich habe Euren Rat befolgt, und mir eine Helling aus einer Spanplatte und Möbelwinkeln gebaut. Dürfte die Arbeit und vor allem das Ausrichten des Spantengerüsts doch um einiges erleichtern. Vielen Dank für den Tip.. Freundschaft
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gast Fr 31 Aug 2012, 14:23

Sehr gut jetzt bleibt die Vic gerade
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 31 Aug 2012, 14:27

Klasse Markus Freundschaft
Du kannst dir nicht vorstellen was ein paar mm abweichung spaeter fuer folgen haben Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gast Fr 31 Aug 2012, 22:46

Moin Markus, in Karl-Josefs Baubericht musste ich lesen, dass Du evtl. den Bau hier einstellen möchtest.
Warum? hier -und besonders bei den Vic-Bauern bekommst Du immer Hilfe.
Wir sind ALLE mal gaaanz klein angefangen. Es gibt hier auch Modellbauer, die haben auch Ihre Schwierigkeiten.
Als Beispiel: ich kenne Jemanden, dem wurde der Daumen abgetrennt bei einem Arbeitsunfall. Hat er aufgegeben? Beinahe ja!!!! Aber die Gemeinschaft hielt zusammen und er baut immer noch- obgleich viele schon fertig sind mit ihrem Modell.
Es gibt auch viele User, die lesen Beiträge nur und schreiben nichts,bis fast sehr wenig Wink , aber ein Jeder findet manchmal in den Berichten etwas, was der Andere noch nicht weiß, oder gibt den Anstoß zu einer Idee. Da spielen dann die Klicks und Kommentare manchmal eine sehr untergeordnete Rolle....
Bau weiter! Habe Spaß! sammle Erfahrungen! ... und mit jedem Tag wirst du besser...
Gruß Thomas (Aufgeben ist wie weglaufen....) wink1 wenn noch ein helles Licht am Horizont brennt....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von ml-modell Sa 01 Sep 2012, 06:09

das mit der helling ist eine gute entscheidung, markus. ich hatte es mir gespart und hinterher eine menge fummelei mit dem ausrichten. achte auch auf die senkrechte ausrichtung der spanten, da später zum beispiel die genaue position der stückpforten davon abhängt. viel spaß weiterhin hier und am basteltisch.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Fr 21 Sep 2012, 11:45

Hier mal ein kurzes Update.
Ich habe inzwischen das Zwölfpfünder-Geschütz und den Anker angefertigt.
Bei einigen Punkten hab ich mich nicht an die Bauanleitung sondern an Fotos vom Original gehalten. So hab ich beim Anker, die Ankerbänder nicht aus Garn, sondern aus den "Bechern" von Teelichtern angefertigt. Beim Geschütz hab ich das Loch für den Schildzapfen auf 1,5 mm aufgebohrt und einen dickeren Messingdraht verwendet. Dadurch liegen die Schildzapfengurte an.. Winker 2

Und noch ein kleines Foto...

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Scaled12
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Sep 2012, 16:37

Hallo Markus
Dein Anker und der 12 Pfünder sind dir gut gelungen Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Fr 21 Sep 2012, 16:42

Danke Peter. Tut gut, dass von dir zu hören... Very Happy. Deine Vicky ist ja ein Meisterwerk!... Freundschaft
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Fr 21 Sep 2012, 16:47

Danke Markus
Aber glatt gelaufen ist es bei mir auch nicht immer markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Verleg10
Und ohne die hilfe von die Victorianer hier im Forum, wuerde meine bestimmt nicht so gut aussehen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von blindman Fr 21 Sep 2012, 21:48

Schöne Arbeit, Markus, die Details der Kanone sind wirklich sauber gearbeitet. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von ml-modell Sa 22 Sep 2012, 10:11

der dickere schildzapfen sieht auf jeden fall besser aus, markus. gute idee.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von karl josef Sa 22 Sep 2012, 12:30

markus,die kleinteile sehen schön sauber gebaut aus Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 So 23 Sep 2012, 18:51

Danke Bernd, danke Michael, danke Karl-Josef... Freundschaft
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Di 25 Sep 2012, 13:27

Letzte Woche habe ich den Abo-Service kontaktiert, da ich seit 4 Wochen keine Lieferung mehr erhalten habe. Folgende Antwort kam heute:


....leider haben wir zur Ausgabe 9 einen Lieferengpass. Die Ausgaben müssen nachproduziert werden. Lt. Auskunft des Verlages ist vor Ende Oktober 2012 nicht mit einer Nachlieferung zu rechnen. Wir bitten vielmals für die Verzögerung um Entschuldigung.

Nach Erhalt der Ausgabe wird die Belieferung automatisch an Sie fortgeführt.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HMS Victory Kundenservice


Vielleicht auch für andere interessant, obwohl ja die meisten hier schon weiter sind... Winker 2
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Sep 2012, 16:41

Sowas scratch
Da haben die nach 2 Jahren immer noch den gleichen engpass
Ich habe meine fehlende Teilen damals ueber E bay besorgt,
Und den Aboservice gebeten ab da wieder weiter zu liefern Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von markus0412 Sa 17 Nov 2012, 15:46

Da ich jetzt seit 2,5 Monaten auf die Lieferung von deAgostini warte ist mir jetzt der Geduldsfaden gerissen, und ich habe das Abo gekündigt. Aus der HMS Victory wird also in nächster Zeit nichts.... evil or very mad
Da mich aber der Modellbau-Virus gepackt hat, habe ich mir bei einem Modellbauhändler die HMAV Bounty von Caldercraft gekauft. Die Kiellegung ist bereits erfolgt, und demnächst werde ich hier einen Baubericht starten...(falls Interesse besteht)... Winker 2
markus0412
markus0412
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini - Seite 2 Empty Re: markus0412's Baubericht zur Victory von deAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten