Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

+7
Frank Kelle
kiss-fan007
Figurbetont
JesusBelzheim
nobody
John-H.
elmarriachi
11 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von The.Dude Di 25 Sep 2012, 07:24

Moin Micha!

Absolut klasse, was Du da zauberst!

Ich bin, ebenso wie Frank, schwer beeindruckt!

Die kleine Macke wurde ja schon angesprochen.

Ansonsten: Perfetto!!!


Ich wünsche einen schönen Tag!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi Di 25 Sep 2012, 12:23

Hi Uwe,

danke Dir Very Happy Die "Macke" sieht man nachher glaub ich nimmer.... oder hoff ich zumindest Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Sep 2012, 16:27

Hallo Micha
Das sieht sehr gut aus bisher Bravo
Und ich hoffe mit dir Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von DAF Fan Di 25 Sep 2012, 20:07

ansonsten versuchen die stelle abzuschleifen,oder wie erwähnt hoffen das das decal groß genug ist Very Happy
DAF Fan
DAF Fan
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi Mi 26 Sep 2012, 12:21

Huhuu Very Happy

naja - schleifen bin ich mir etwas unsicher... ob ich den Lack genauso wieder hinbekomm, wie an den anderen Stellen...... oder ob das nachher an der Stelle anders ausschaut.....?

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von The.Dude Mi 26 Sep 2012, 15:25

Hallo, Micha!

Wie heißt es so schön, in der Schokoriegelwerbung?

Du schaffst das schon! Lege Dir mal virtuell so'n Ding anbei!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi Do 27 Sep 2012, 20:52

Am Führerhaus mussten anschließend einige kleine Korrekturen noch vorgenommen werden. Der Mercedes Stern, bisher aus einem Ätzteil aus dem AN Facelift-Kit wurde ersetzt durch das plastischere Bausatzteil, welches eine silberne Lackierung erhalten hat. Weiterhin wurde der falsch plazierte "Actros"-Schriftzug entfernt und korrekt plaztiert. Die Sonnenblende wird später richtig angebracht werden. Weiterhin ist unter der Frontscheibe links und rechts das Spaltmaß nochmals bearbeitet worden und muss noch nachlackiert werden.

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Dgi12kphqj8

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Mregdhdgj4aq

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Raka76kudbmu

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Raka76kudbmu

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von kiss-fan007 Do 27 Sep 2012, 21:55

Moin Micha... wink1

sehen gut aus Deine kleinen Veränderungen.......haste sauber hinbekommen....

Weiter so....freu mich aufs nächste Update.... Prost

Gruss
Frank
Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von The.Dude Fr 28 Sep 2012, 12:21

Hallo, Micha!


Mich erstaunen immer diese tollen Kleinigkeiten!

Ich muss es mal sagen; Du hast es voll drauf!

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi So 30 Sep 2012, 19:23


Anschließend werden sämtliche Decals der Firma Scholpp sowie die von Mercedes Benz und die Nummernschilder angebracht und erneut mittels glänzendem Klarlack versiegelt.

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Vcsjy91hld17

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Psjm9sqdzx2

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Z5gr8it25gs

Die dann weitgehend fertiggestellte Kabine sowie der komplette Rahmen mit hierzu provisorisch angebrachter Stoßstange werden dann mit grauer Farbe dezent übernebelt. Hierbei wird vor allem darauf geachtet, dass der so simulierte Straßen-/Baustellenstaub von unten, von den Reifen nach hinten sowie auf den waagrechten Flächen mehr liegen bleibt, als auf den Senkrechten. Nach dem "Einstauben" werden die Scheiben ins Führerhaus eingeklebt, anschließend das Interieur fest eingebaut. Auf den folgende Bildern ist das Führerhaus provisorisch mit Stoßstange auf dem Rahmen aufgelegt - fast fertig!

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 N62l7b76jv9

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Z7p5zbth8b9c

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 A48lny73korn

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Fva1xso9uaq

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Xabbgvlsorwg

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Nqexd47smy

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 D6gx6od57v6s

Ich hoffe, es gefällt soweit.....

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von The.Dude So 30 Sep 2012, 19:38

Hallo, Micha!

...und ob das gefällt!

Super Arbeit von Dir!

Schaut aus wie ein echter!

Du hast es echt drauf!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von JesusBelzheim So 30 Sep 2012, 19:45

Hallo Micha
Das gefällt sogar sehr gut Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi So 30 Sep 2012, 19:47

Hi Ihr...

danke Euch Very Happy Is noch nicht ganz fertig aber ich denk mal, es passt Very Happy Very Happy
*FREU*

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von kiss-fan007 So 30 Sep 2012, 20:33

Hey Micha..... wink1

einfach nur SPITZE was Du hier ablieferst...... Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo

Ganz grosses Kino....ich bin einfach nur begeistert.... Beifall Beifall Beifall

jetzt kommste ja langsam aber sicher auf die Zielgerade......freu mich schon auf das Endresultat..


Gruss
Frank Winker 2
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von elmarriachi Mi 03 Okt 2012, 17:11

READY TO GO - TRUCK IS FINISHED

Nach der Endmontage von Führerhaus und Stoßstange werden sämtliche noch fehlenden Details wie Außenspiegel mit geätzter "Spiegelfolie", Blinker und Scheinwerfer etc. angebracht. Zuletzt erfolgt noch ein dezentes Einnebeln mit grauer und schwarzer Farbe per Airbrush zum Vereinheitlichen der Baugruppen und Darstellung von Staub. Hierzu wird in Form der Scheibenwischer die Frontscheibe abgeklebt. Abschließend noch ein teilweise aufgetragenes Washing aus Ölfarben. ==> Fertig. Die letzten Details wie Verbindungsschläuche zum Trailer folgen dann nach Fertigstellung des Aufliegers.

Und das ist er also.....

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 8xz7zel1s84p

Zur Galerie gehts hier lang:

GALERIE

Und wer noch mehr Bilder sehen möchte, findet diese auf meiner Website Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von JesusBelzheim Mi 03 Okt 2012, 17:16

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24 - Seite 4 Empty Re: Mercedes Benz Actros TITAN SLT 8x6 Schwerlastzugmaschine - 1/24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten