Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer kennt sich mit PC Steuerung für Märklin Digital aus?

2 verfasser

Nach unten

Wer kennt sich mit PC Steuerung für Märklin Digital aus? Empty Wer kennt sich mit PC Steuerung für Märklin Digital aus?

Beitrag von morthore Sa 14 Apr 2012, 02:56

Hallo Freunde des gepflegten Schienenverkehrs,

ich muß für einen Kunden mal wieder eine Modellbahnanlage umbauen. Die Anlage stellt einen Teil des Werksgeländes der Firma dar, das auch noch an einer Hauptverkehrsstrecke liegt. Vor 3 Jahren hab ich die erste Version gebaut und die dann schon mal vergrößert, jetzt zieht die Anlage ins Foyer der Firma um und es muß alles noch größer und schöner werden und vor allem soll ein einigermaßen interressanter Fahrbetrieb automatisiert werden.

D.h. es soll ein Schattenbahnhof eingebaut werden aus dem immer wieder div. Nah- und Fernverkehrszüge durchfahren, zudem soll auf dem Werksgelände auch noch ein wenig Rangierverkehr stattfinden.

Alles also definitiv zuviel für die große Märklin Central Station die schon verbaut ist, die kann nämlich nur zwei Pendelbetriebe. Bleibt also nur einen PC zu verbauen und dem die Steuerung zu überlassen. Märklin selbst bietet keine Software an und hält sich da auch sonst ziemlich bedeckt.

Hat von Euch jemand erfahrung mit PC steuerungen von Anlagen?

Was das ganze kostet spielt nicht wirklich eine Rolle, es geht eher um Zuverlässigkeit und einen guten Support. Die Jungs werden nämlich schnell grantig, wenn ihr Spielzeug nicht läuft und ich bin auch nicht scharf drauf jede woche ne Stunde Auto zu fahren um irgendwelche Fehler zu beseitigen.

Über Tipps und Infos wäre ich Euch dankbar.



morthore
morthore
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Wer kennt sich mit PC Steuerung für Märklin Digital aus? Empty Re: Wer kennt sich mit PC Steuerung für Märklin Digital aus?

Beitrag von gekd1407 Do 07 Jun 2012, 14:26

Hallo Martin,

hast Du dir mal Win-Digepet angesehen?

Code:
http://www.windigipet.de
Märklin Digital wird unterstützt.

Viel Erfolg!

Gruß
Karsten

Keine Direktlinks ins Forum stellen! - John


Zuletzt von John-H. am Do 07 Jun 2012, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink gecodet!)
avatar
gekd1407
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten