Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Güterschuppen

2 verfasser

Nach unten

Güterschuppen Empty Güterschuppen

Beitrag von Mike2011 Mo 27 Feb 2012, 22:27

Hallo,

habe mir überlegt, ob ich diesen kleinen Baubericht an den Bahnhof hängen soll. Aber da es ein fast separates Gebäude ist beginne ich hier von vorn.
Nachdem das Grundgerüst des Bahnhofes 3 Monate gedauert hat, waren jetzt die Einzelteile innerhalb von annähernd 3 Tagen (fast) fertig:

Güterschuppen GS-01

Was hier noch fehlt ist die Verstärkung vom Dach aus 3 mm Makrolon. Das hatte ich noch da und ist erheblich stabiler wie PS. Erst wollte ich auch Holz nehmen, aber da habe ich auch immer die Probleme, dass es sich wellt. Und die Fenster mit den Schiebetüren, das fehlt auch noch...
Zwischen den Seitenteilen ist ein Frontteil aus Papier zu sehen. Den Tipp habe ich von einem anderen Forumsteilnehmer: wenn ich die Dimensionen nicht genau weiß - die Zeichnung auf Papier ausdrucken... Die Dimensionen stimmen, also gefräst.
avatar
Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Güterschuppen Empty Re: Güterschuppen

Beitrag von John-H. Mo 27 Feb 2012, 22:31

Naja Mike, wenn den dreh erst mal raus hat geht auch alles viel schneller! Wink

Die Teile sehen jedenfalls gut aus! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Güterschuppen Empty Re: Güterschuppen

Beitrag von Mike2011 Mo 27 Feb 2012, 22:38

Hallo John,

da hast Du vollkomen recht. Wenn ich an das erste Fachwerk denke, da habe ich schon fast ein Tag für die ganzen Nacharbeiten gebraucht. Jetzt weiß ich auf was ich achten muss und die Sache ist in einem Bruchteil mit fast keiner Nacharbeit fertig. Auch die Holzmaserung, das ganze Experimentieren ist (fast) vorbei Very Happy
avatar
Mike2011
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Güterschuppen Empty Re: Güterschuppen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten