Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

+24
didibuch
klaus.kl
Erzgebirger
maxl
ODBB
Der Rentner (†)
Cpt. Tom
Reini
Glufamichel
aviavi59
Frankeisenbahn
doc_raven1000
bahnindianer
nozet
John-H.
AlfredErnst
Figurbetont
Bastlerfuzzy
kaewwantha
bluetrain
metzner74
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
JesusBelzheim
28 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Fr 08 Dez 2017, 13:32

Danke Reinhart!
Danke Dieter - da schau ich gern mal "rein" wgn. der Beschriftung auf den Trägern. Die Loknummern, BW/BD-Schilder sollten schon "echte" Schilder sein (finde ich). Aber bis dahin ist noch ein langer Weg...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 17 Dez 2017, 21:49

Etwas weitergearbeitet..

wie an anderer Stelle schon erwähnt, lässt anscheindend die Qualität der Bauteile nach, es finden sich immer mehr Gusshäute usw. An den Bauteilen der Speisepumpe z.B. entstand eine regelrechte Lücke..

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 243

(zur Info, die Pumpe zur "Sichtseite")

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 2a12

Weitere Arbeiten: 2. Hauptkuppelstange lackiert, Steuerungsträger beidseitig gebaut (liegt nur auf im Moment), erste Versuche mit den Umlaufblechen "laufen". Die Bleche muss ich ja ändern/verlängern aufgrund der Frontschürze, die die Lok bekommen soll

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 016

Die Kessel mit Führerhaus liegt nun plan auf das Fahrgestell auf (ein bischen schleifen hier - ein bischen da...)

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 147

Und so wird es weitergehen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von nozet Mi 20 Dez 2017, 22:37

Hallo Frank,

da lassen die Formen nach.
Bei dem Modell juckt es in den Fingern es zu motorisieren.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Do 21 Dez 2017, 10:21

OH JA NORBERT!!
Das war damals schon der Gedanke, wie ich meine erste Maschine baute.. Es wäre vielleicht sogar möglich... Achsen bauen, anstelle der Halbschalen, Gestänge vernieten...
Bei der 86 ist es meine ich sogar noch "einfacher".. Beweglich sind die Teile zum Teil jetzt noch
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von GregMic Sa 27 Feb 2021, 19:01

Hallo Frank

Norbert war mit der Idee der Motorisierung etwas schneller als ich. Im Tender sollte ein Antrieb hinein passen.

Gruß- Gregor
GregMic
GregMic
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht - Seite 5 Empty Re: Dampflok 50kab auf Basis Trumpeter BR 52 in 1/35 - Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten