Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figurenwerkbank von Dio-Horst

+34
Eliminator
outcast94
Bastelfix
maxl
lakotafan
Cpt. Tom
Andisan
Männeken
Takeda Shingen
Sigmund
Lützower
DickerThomas (†)
Mike1975
John-H.
gipsy the barbet
JürgenM.
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frankeisenbahn
Bastlerfuzzy
Werner001
Kapitän zur See
Glufamichel
lutz (†)
Falkenauge
forelle12
SibirianTiger
Deputy
Figurbetont
JesusBelzheim
Burgen-Kalle
Frank Kelle
AlfredErnst
Dio-Horst
38 verfasser

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Werner001 Di 03 Feb 2015, 21:01

Super, danke dir Horst. Die Model Masters Farben habe ich auch noch hier, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt...da muss ich mal ran! Bei den Acrylmetallfarben töne ich mit Tinte ab. Welche Washes benutzt du denn?
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 04 Feb 2015, 14:57

Guten Tag, Werner001

Ich arbeite mit Citadel-Shade-Farben. Habe mal aufgelistet welche das sind. Je nach Farbton trage ich sie mehr oder weniger satt auf. Für das Gesichts-Washes nehme ich gern Sepia. Für Kettenhemden "Shade agrax earthshade".  

Es gibt 12 Shade-Farben. (alte Bezeichnung: Washes). Stelle die neuen Bezeichnungen und die bisherige mal nebeneinander. 4 Farbtöne kamen im April 2012 dazu.

Alte Bezeichnung                                                          Neue Bezeichnung

Washes gryphonne sepia                                             Shade seraphim sepia
Washes ogryn flesh                                                      Shade reikland fleshshade
Washes devlan mud                                                     Shade agrax earthshade
Washes badad black                                                    Shade nuln oil
Washes asurmen blue                                                  Shade drakenhof nightshade
Washes thraka green                                                   Shade biel-tan green
Washes baal red                                                          Shade carroburg crimson
Washes leviathan purple                                              Shade druchii violett

Neu sind:                                                                         Shade fuegan orange    
                                                                                      Shade coelia greenshade
                                                                                      Shade casandora yellow
                                                                                      Shade athonian camoshade

Für mich sind diese Washes (Shade-Farben) eine sehr gute Hilfe beim bemalen. Sie geben meinen Figuren ohne größeren Aufwand Struktur und Tiefe. Aber wie schon geschrieben, viele Figurenbemaler haben da andere Möglichkeiten mit wesentlich besseren Ergebnissen.

Mit besten Grüßen aus dem kalten Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Werner001 Mi 04 Feb 2015, 23:21

Hallo Horst,

viielen Dank für deine ausführliche Hilfe!!! Ich kenne die alten Washes und habe selbst Devlan Mud hier. Eine tolle Farbe. Wenn du mal was interessantes ausprobieren willst....dann schau dir mal die Tintings von Army Painter an. Das sind Shader in 3 Tönen und die ziehen sich beim Trocknen in die Ritzen zurück. Der Effekt ist sehr schön und leicht zu kontrollieren...

Herzliche Grüße,

Werner
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst So 15 Feb 2015, 18:32

Guten Abend, Römerfreunde

Ich bemale gerade eine größere Menge Römer (Kämpfende und marschierende Figuren der Fa. Hausser/Preiser/Elastolin. (7 cm Figuren) Alle Schilde dieser Figuren sind zu klein und ich werde die in größere Schilde austauschen. Ich habe nachgelesen, aus welchem Material die Schilde gebaut wurde. Was mich aber jetzt auch interessiert, wo und durch wenn wurde diese Schilde hergestellt. Die römischen Heere waren ja zahlenmäßig sehr groß und der Bedarf an Waffen, Schilde und Ausrüstung mussten ja immer wieder nachgefertigt werden. Gab es für diese Mengen an Teilen eine "Industrie". Wer gab den Auftrag bzw. überwachte die Fertigung. Wer bezahlte das? Sind da überhaupt Unterlagen gefunden worden? Also eine ganze Menge an Fragen. Diese Logistik interessiert mich als Hintergrund wissen sehr.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Fr 20 Feb 2015, 17:59

Guten Abend. Römerfreunde

Nachdem ich noch immer auf die größeren Römerschilde warte, bemale ich jetzt mal die "Musiker" meines Römerzuges. Hier mal die Fanfaren-Bläser, Horn-Bläser und vier Offiziere.

Danach kommen noch die Trommler und Standarten-Träger.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Fanfarenbläser
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2164

Hornbläser
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2165

Offiziere
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2166
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Sa 21 Feb 2015, 11:57

Hallo Horst,

schöne Figuren! Viel Spass bei der Bemalung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 25 Feb 2015, 09:57

Guten Tag. Römerfreunde

In einer Sendung des 3 Sat habe ich erfahren, das bei Alarm die Besatzung der Limestürme auch die Kavallerie angefordert hat. Na ja da muss ich jetzt natürlich auch meine römische Reiterei bemalen. Pfeffer

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Römische Kavallerie (grundiert)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2168
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 25 Feb 2015, 11:22

Guten Morgen Horst,

hattest du die schon auf Lager, weil du sie irgendwann mal verwenden wolltest? Das nenne ich mal Vorratshaltung. Einen Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 25 Feb 2015, 15:27

Guten Tag, Hans-Werner

Ja, du hast recht, das war Vorratshaltung. Diese Rohlinge habe ich noch in DM bezahlt. Damals konnte man fast alle Rohlinge von Fa. Hausser/Preiser/Elastolin noch in jeder Menge bekommen, heute gibt es die nur noch vereinzelt. (Fa. Preiser hat die 7 cm Rohlings-Produktion eingestellt)

Ich habe mich auf meine Rente (Beginn 2003) durch den Kauf von vielen Rohlingen vorbereitet und von diesen Beständen "lebe" ich heute noch. Embarassed

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mi 25 Feb 2015, 22:35

Hallo Horst,

sehr schön, dann kommt ja bei dir keine Langeweile auf. Auch ich habe noch für einige Jahre Figuren auf Vorrat liegen und ab und zu kaufe ich auch noch mal eine hinzu. Ich werde mich aber für die Zukunft auf den Kauf von Samurai bzw. Ashigaru beschränken.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Sa 21 März 2015, 17:40

Guten Abend, Römerfreunde

Die ersten 12 Schilde für meine 7 cm Elastolin-Römer sind eingetroffen. Ich habe ein Decal aufgeklebt und ein 3 mm Holz-Halbkugel auf den Schild gesetzt. Wollte mal sehen, wie es bei den kämpfenden und marschierenden Römer aussieht. Um die "Original-Figuren" nicht zu beschädigen habe ich den neuen Schild mit Foto-Kleber auf dem alten Schild festgemacht. Das hält ganz gut und ich kann ihn auch wieder lösen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Kämpfende Römer
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2213

Marschierende Römer
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2214

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2215
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Sa 21 März 2015, 18:13

Hallo Horst,

sieht prima aus mit den großen Schilden. Außerdem kannst du die Figuren ja ohne großen Aufwand wieder in den Original-Zustand versetzten. Genial!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von outcast94 Sa 21 März 2015, 19:29

Hallo Horst,

bin zwar kein Figurenbauer- bzw maler , aber die Römer gefallen mir sehr gut............. Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst So 22 März 2015, 08:49

Guten Morgen, Hobby-Freunde Winker 2

Erstmal besten Dank für eure Kommentare. Es warten noch eine Menge Römer auf Bemalung und neue Schilde.

Hier weitere ungeduldig wartende Rohlinge auf Bemalung Embarassed

Für Patriot-Dios:
Getroffener englischer Offizier.
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Pat_ge10

Linke Figur Patriot im Gefecht und Zivilist
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Pat_pa10

Drei Zivilisten für verschieden Szenen
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Pat_dr10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower So 22 März 2015, 10:15

Guten Morgen Horst,

sehr schöne Figuren in dynamischen Posen. Ich vermute mal, dass es sich hier um Sonderanfertigungen handelt. Bekommt das Pferd noch Zügel?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst So 22 März 2015, 10:40

Guten Tag, Hans-Werner

Die meisten meiner Figuren sind Umbauten, (Sonderanfertigung) ich gebe die ungefähre Richtung an, und mein Figurenlieferant versucht es umzusetzen.

Natürlich bekommt das Pferd des Engländers noch Zügel, möchte auch noch einen "fallenden" Hut am Rücken des Offiziers ankleben, diese kleinen Zubehörteilen befestige ich erst nach der Bemalung.

Die Patriot-Figur bekommt noch ein Beil und eine Fahne in die Hände.

Im Gegensatz zu deinen wunderbar detaillierten Figuren sind meine einfacher gestaltet aber es sind ja auch "Dio-Figuren" das soll heißen, sie werden je nach Szenen verändert, soweit es möglich ist.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower So 22 März 2015, 11:58

Hallo Horst,

vielen Dank für die Info. Auf dein American Revolution-Dio bin ich schon sehr gespannt. Nach den bisher vorgestellten Figuren wird das sicher ein Meisterwerk.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst So 22 März 2015, 16:47

Guten Tag, Figurenfreunde

Nach dem mir mein Bruder eine Moschee gebaut hat und früher auch schon mal einige arabische Häuser, bemale ich "simultan" Embarassed auch einige arabische Figuren. Immer mal abwechseln Römer, Amerikaner und eben auch Araber, die verschiedenen Epochen mache mir einfach Spaß und ich bin Rentner, ich hab ja Zeit Winker 2

Mit besten Grüßen aus dem merklich kälteren Schwabenland

Horst

Hier also meine arabischen Rohlinge, (die Auswahl ist sehr begrenzt in meiner 7 cm Größe) aber auch eine Orient-Stadt braucht Bewohner Winker 3

Gehende Araber
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber10

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber11

Muezzin (für das Minarett)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber12

Kamelreiter
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber13

Standbild (Kamele und Sättel sind bereits bemalt)
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber14

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Araber15
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 11:50

Hallo Horst,

auch noch Kamele, übrigens sehr schön bemalt! Dazu u.A. Sarazenen (die mit der Helmspitze). Insgesamt sehr schöne Figuren, mit denen du ein wunderbares Karawanen-Dio gestalten kannst. Einen Sarazenen auf Kamel habe ich übrigens auch in 75mm, von Series 77.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 März 2015, 13:29

Wirklich schöne Rohlinge - die würde ich auch mal gern bemalen! In meinem geistigen Auge entsteht geradezu ein Bazar a'la 1001 Nacht
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mo 23 März 2015, 15:01

Guten Tag, Hans-Werner und Frank

@Hans-Werner: Ja genau das habe ich vor. Karawane, Orientale-Stadt aber auch Angriffe auf Fremdenlegionäre und wenn ich noch ein paar Engländer bekomme, den Mahdi-Aufstand. na ja mal sehen.
@Frank. so ein Basar steht auch auf meiner Dio-Liste. Warte jetzt noch auf einige "Markt-Artikel" und dann muss ich noch nach einigen "verschleierten Damen" schauen. Mit fehlen auch noch ein Mosaik-Boden für die Moschee, sobald ich die habe mache ich wieder kleinere Dios für die neuen Bauwerke, die mir mein Bruder gemacht hat. (Römischer Gutshof, Wassermühle und eben eine Moschee). Alle diese Dios stelle ich dann im Forum ein.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 19:03

Hallo Horst,

das sind ja einige Projekte, die du umsetzen willst. Die Mahdi-Krieger hatten ja einen farbigen Stofffetzen an ihrer Kleidung als Erkennungszeichen, wenn ich es recht erinnere. Ich habe mir vor einiger Zeit mal die DVD Khartoum gekauft. Da ging es um diesen Aufstand.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Fr 27 März 2015, 11:29

Guten Tag, Figurenfreunde

Nun sind weitere Figuren für den "Patrioten" bemalt. Der Patriot im Kampf (einsetzbar in verschiedenen Szenen) Ein Wanderer, ein Zorniger und zwei die sich nicht einig sind.

Für den getroffenen englische Offizier fehlt mir noch der fallende Hut und die Zügel für das Pferd.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Patriot im Kampf
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Patrio10

Wanderer und Zorniger
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Wander10

Faustkämpfer
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Zwei_f11

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Zwei_f10
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Lützower Fr 27 März 2015, 11:59

Hallo Horst,

da sind ja wieder ein paar schöne Figuren in lebendiger Pose dazu gekommen. Ich bin schon auf die entsprechenden Dio´s gespannt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Dio-Horst Mi 15 Apr 2015, 09:26

Guten Morgen.

Für mein Orient-Dio habe ich jetzt ein paar Araber bemalt.

Mit besten Grüßen aus dem schon sehr sommerlichen Schwabenland

Horst

gehende Araber
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2320

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2321

Muezzin
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2322

Kamelreiter
Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Img_2323
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Figurenwerkbank von Dio-Horst - Seite 15 Empty Re: Figurenwerkbank von Dio-Horst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 23 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten