Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

+11
Frank Kelle
Marcel M.
Volvomichi
Mandelus
Hartmut
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
John-H.
JesusBelzheim
kaewwantha
metzner74
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Figurbetont Di 06 März 2012, 16:15

...eine klasse Arbeit, Marco.....
schön, sowas zu sehen.......macht Spaß
zuzugucken,

der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von John-H. Di 06 März 2012, 21:27

Hallo Marco, da ist dir ein wirklich außergewöhnliches Modell gelungen Bravo
den letzten Rest wirst du auch noch meistern! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von doc_raven1000 Mi 07 März 2012, 11:39

Hallo Marco,
ein Traummodell, vor allem das altern und verdrecken ist dir klasse gelungen, lediglich das 3Eck auf dem Führerhaus hätte ich weggelassen (Zeichen für Zugmaschine mit Anhänger)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von metzner74 Mi 07 März 2012, 19:02

Hallo miteinander Very Happy

erstmal besten Dank für eure netten Kommentare und Anregungen. Der Reservekanister wird noch nachgearbeitet. Sieht auf den Bildern wirklich zu neu aus.Danke

doc_raven1000 schrieb:Hallo Marco,
ein Traummodell, vor allem das altern und verdrecken ist dir klasse gelungen, lediglich das 3Eck auf dem Führerhaus hätte ich weggelassen (Zeichen für Zugmaschine mit Anhänger)

na toll, hab mich immer gefragt was dieses Dreieck zu bedeuten hat. War nur zu Faul nachzugoogeln Traurig 1 .Was solls, nun muss ich zur Strafe halt noch einen Anhänger bauen :dance:
Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht Ablachender
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 07 März 2012, 19:17

schönes Modell eine Augen weite

die Innereien stark

auch das Fahrzeug ist Topp

aber das Glas mit Beschuß???????

damals gab es noch kein Sicherheitsglas

beim Beschuß wäre die Scheibe zersprungen

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von metzner74 Mi 07 März 2012, 19:45

Hallo Sturmpionier,

das ist natürlich sehr schlecht, daran hab ich nicht gedacht.
Danke für die Info.Werd dann mal an einem anderen Klarsichtteil was ausprobieren vielleicht kann man da noch was abändern.Wenn nicht bleibt es halt so.Nochmals Danke
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von metzner74 Di 01 Mai 2012, 20:18

Hallo miteinander, wink1

nach sehr sehr langem Grübeln hab ich endlich eine Lösung gefunden für die Batterieabdeckung auf dem Dach. Alles was ich probierte war zu klobig, sei es pappe, papier oder tempo in leim.
Für mich war diese Lösung jetzt zufriedendstellend.
Aber seht selbst....

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080610

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080611

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080612

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080613

Der Reservekanister wurde noch etwas verschmutzt, der Anhänger kommt noch... Very Happy

So das wars.Baubericht fertig Winker 2

bis später

avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Mandelus Di 01 Mai 2012, 20:47

Klasse Arbeit!!!! Bravo

Nur ein kleiner Tipp: Das mit dem Tarnnetz ist klasse gemacht, aber ich würde bei dem Tarnnetz noch ein wenig Verzurrung darstellen, denn so bleibt das nicht während der Fahrt lange liegen. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von John-H. Di 01 Mai 2012, 21:38

Bericht hierher verschoben!

Hallo Marco, das Fahrzeug ist die wirklich bis ins Detail gelungen! Bravo

Wie Christian schon sagt eine Verzurrung für das Tarnnetz wäre schon sinnvoll,
ein paar kleine Ösen ins Dach und schon ist die Darstellung noch realistischer! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von metzner74 Do 03 Mai 2012, 22:11

Guten Abend zusammen,


super idee mit der verzurrung, wird noch umgesetzt.
Danke Winker 2
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Gast Fr 04 Mai 2012, 13:54

Hallo Marco,
habe mir das Modell jetzt in aller ruhe angeschaut
und bin begeistert !!! Gefällt mir ausserordentlich gut 2 Daumen

Meinen Respekt hast Du
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von metzner74 Sa 05 Mai 2012, 20:27

Nachruf ............ Traurig 1



eure Anregung wurde in die Tat umgesetzt.
Das Tarnnetz wurde nochmal komplett gelöst und die Verzurrung am Original Geländer befestigt.
Mir persönlich gefällt es jetzt sogar besser Embarassed
Dank euch allen für´s zuschauen und kritiken bzw. Anregungen.
Genug der Worte jetzt lassen wir die Bilder sprechen shocked
Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080615

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080616

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 P1080617

sunny

avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von John-H. Sa 05 Mai 2012, 20:30

Na das sieht doch jetzt absolut realistisch aus! Bravo

Eine sehr schöne Gedankenumsetzung hast du da vollzogen Marco! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Gast Sa 05 Mai 2012, 20:31

Hallo Marco,
ich sag nix mehr, nur mehr 2 Daumen
Kafens
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von JesusBelzheim Sa 05 Mai 2012, 21:07

Hallo Marco
Das sieht jetzt viel besser und realistischer aus,
Klasse umgesetzt Bravo


Zuletzt von JesusBelzheim am So 06 Mai 2012, 03:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Mandelus Sa 05 Mai 2012, 21:58

Na lso ... passt doch! Bravo
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Gast So 06 Mai 2012, 08:31

Bin begeistert ,klasse gemacht Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Frankeisenbahn So 06 Mai 2012, 12:55

Hallo Marco,
ich bin von Deinem Modell total begeistert. Besonders die Inneneinrichtung finde ich hervorragend.
Gruß
Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Volvomichi Mi 09 Mai 2012, 12:21

Hallo Marco
ein sehr schönes Modell . Zehn
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG - Seite 2 Empty Re: Einheitsdiesel Fernsprech - Betriebskraftwagen mit Inneneinrichtung 1/35 FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten