Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Königslok 218 473 -

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jörg G am So 13 Nov 2011, 09:48

Das sieht super aus. Bravo
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 13 Nov 2011, 11:23

Danke Jörg ...
die Kölner Ecke ist aber nicht leicht zu überwachen - deshalb ist hier auch eine video Überwachung.
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Smeb1d
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am So 13 Nov 2011, 11:26

OffTopicAn
Cool, Bundesbahn im Fernsehen 8)
Hmmm, aber wie kommst du da hin?
Wenn denn mal etwas sein sollte.
OffTopicAus
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 13 Nov 2011, 12:22

Tja Norbert bin eben klein .. Very Happy
natürlich muss ich dann den Kölner Dom abreizen ...
der Dom und die Stadtteile sind auf 2 Platten - nur 2Kabel abziehen und Köln verschwindet -
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Odo8_2010f
Vor der ausfahrenden V160 sieht man am Oberleitungsmast die Kamera für den Bahnhofsbereich "Smeberg" hier der Spurplan von Smeberg -was der wichtigste Bahnhof ist ,da hier die Verbindung von und nach allen Bahnlinien ist.
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 SP11
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 21 Nov 2011, 12:13

Königslok Teil 5
Hallo Freunde der MOB –es geht langsam aber sicher weiter
mit der Königslok - parallel auch gleichartige Bauteile für die anderen Loks in dieser Serie . Dabei wurde dann auch Rücksicht genommen – dass einige Loks Schneeräumer haben - und das der Abgasstutzen zwar bei einigen vorhanden sind – aber auch nicht bei allen Freund Stefan hat da einiges dazu beigetragen –welche damit versehen sind –aber das es da auch verschiedene Ausführungen gibt – allein bei meinem nächsten Projekt – den Sylt Shuttle habe ich beim googlen 3 verschiedene Typen bildlich sehen können ….
Deshalb warte ich auch noch auf diese Ätzteile .
Doch zurück zur Königslok – die hat Schneeräumer – ähnlich wie ich es hier im Modell gemacht habe
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp205270t9hfdz5c
Deshalb habe ich auch erstmal einfache Abgasstutzen gemacht aus Ms 4 Kantröhrchen 4mm –falls später noch ein Rauchentwickler reinkommt .
Auch die übrigen Ms Teile wurden fertig gemacht .
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2056phx3zd5ng7
So langsam kann ich dann an die Farbe der Lok denken – darüber aber nächstes mal mehr .
Ja und die Königslok soll ja auch Wagen bekommen – aber was ich da beim googlen gefunden habe war mir Stil brechend
Zu bunt und nicht stimmig .
Da die Lok ja auch das ESP Wappen hat - die Firma hatte ja auch mal einen VT11 – den dann auch in blauer Farbgebung umgemodelt …
Also was lag daher nahe mal wieder ein paar Limawagen umzubauen – Hatte da noch 2 x 1Kl. Wagen in Blau und einen Touropawagen …
Das gefällt mir schon besser .
Natürlich bekommt die Einrichtung auch eine farbliche Anpassung , Beleuchtung und viele Reisende ….
Es waren die letzten die ich damals von Freund Dora erworben hatte – da war noch selber Bemalung angesagt – so deshalb habe ich neue Chinesen aus der USA bestellt .
Mehr dazu wenn sie gekommen sind .
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp205815bnzsh67j
Ja und natürlich bekommen die auch wieder KKK von Freund Schnellenkamp und NEM Schacht für mein Bauteil BT144 ( Kupplungsbalken – alternativ Lenzkupplung )so das man Puffer an Puffer fahren kann (siehe City Bahn oder mein Tågabzug) und diesmal als Schürzenwagen –wie man im Bild ersehen kann.
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2061snc7kp6zx2
Das wäre es für heute –
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am Mo 21 Nov 2011, 12:41

Hallo Jürgen,

So einen Beutel "Chinesen" habe ich auch noch liegen :-)
Zum besetzen eines Waggons reichen die allemal.
Das sind ja wieder mächtige Schritte die du da machst.
Die BR 215, 217, 218 sind nun ja auch in die Jahre ge-
kommen und X-mal umgebaut worden, da bleibt es
nicht aus, wenn sie sich im Aussehen unterscheiden.
Heizung rein, Heizung raus, Motoren verschiedener
Hersteller etc.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Mo 21 Nov 2011, 12:57

Hallo Norbert und Mitleser ...
tja es liegen da viele Stunden googlen um die vielen Unterschiede heraus zu finden -habe da 2 experten von der DB die da meine Ideen kontrollieren - bin mir aber sicher das es immer Sachen gibt die man widerlegen kann - so zum Beispiel wurde behauptet -die meisten der V160 Serien erhielten später den Abgasstutzen -mit einer ausnahme keine 216 -dies apropo der ausgelieferten Lenz lok ---
richtig wenn es um die Vorbilder der Lenzlok geht -da aber die DB lOKS AN PRIVATE verkauft hat - z.B. Wiebe - die haben 2 x die 216 - die erhielten neue Motoren und auch Abgasstutzen .
Und da ich bisher die privaten bisschen vernachlässigt habe -so kommt in der V160 Geschicht später noch die 11te lok -eine NIAG nr8 - da ich in der Bucht noch eine (neue)ergattert habe für 62 Euronen ...
also habe noch einiges zu tun .
Preise -ja es lohnt sich zu suchen -die Chinesen aus der USA -da hab ich den Preis (wegen guter Führung) runterbekommen auf 149 Euronen für 1000 fertig bemalte figuren ...
und wie du schon schriebst ,für Wagen reichen die alle mal.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 26 Nov 2011, 17:07

Meine Königslok Teil 6
Hallo Freunde der MOB … es geht weiter
Es fehlen zwar noch einige Ätzteile (Lampengrill ) aber Decale sind jetzt da –dies war eine besondere Herausforderung und ist ein internationales Projekt .Bei dieser Lok kommen die meisten Decale diesmal aus Holland – dank der Tipps im Schnellenkamp Forum . Der Rest wieder von Freund Nothaft ,zwar war auch Zeitweise Simrock mit in der Diskussion –aber wie wir wissen ist er ja leider verstorben und seine Frau macht da weiter . Um die Bilder zu bekommen waren viele Stunden googlen angesagt –aber auch viele Tipps von Freunden –hier schon mal ein Danke schön .
Die ersten 3 Bilder heute zeigen schon mal was es werden kann – es fehlen aber noch viele Kleinteile ,Fenster ,Einrichtungen und alles elektrische –natürlich bekommt auch diese Lok wieder einen Sound Baustein von LE Elektronik . All die Bausteine sind schon fertig für die kommenden Lok Umbauten .
Wie man auch sehen kann ,werden auch 3 Limawagen im gleichen Farbkonzept gemacht – auch hier wieder im Gold – blauen Farben –da ich noch paar hatte wo die Fensterrahmen nicht bemalt waren –wurden diese Gold gefärbt (soll es ja mal gegeben haben )
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2068mc8kdnvqj3

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2069gao9m6l40h

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2070f470kht2ci
Das letzte Bild heute zeigt die Herstellung neuer gewichte aus Lettermetall . ( den Rest den ich noch aus meiner Zeit in der Druckereibranche hatte )
Die „besseren“ Original Limaloks hatten 2 Eisengewichte über dem Motordrehgestell von 320 Gramm (die kleinen auf dem Bild ) Habe mir mal schnell eine einfache Form für die neuen Gewichte gemacht – so das es im Tank passen tut und einen Tiefen Schwerpunkt erhält . Jede Scheibe ergibt da 195 Gramm , bei 6 platten 1170 Gramm was ich glaube für die neuen Faulhaber Antriebe verkraftbar ist .
Das werden dann später Teste erweisen ob mehr oder weniger - jeweils angepasst für welchen Zug die kommenden umbauten sind –der spätere Sylt Shuttle bekommt 2 Motordrehgestelle und da werden wir dann sehen was die Lok an Gewichte gebraucht .
So weit für heute .
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2071za5fp2mec7
PS.
Nächste Woche kommt dann auch ein neues update auf der Hausseite.
Ds
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am Sa 26 Nov 2011, 17:28

Hallo Jürgen,

Wieder gehst du mit grossen Schritten voran.
Das sieht gelungen aus, deine internationale
Kooperation.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 26 Nov 2011, 17:46

Danke Norbert ...
werde später noch neue Bilder machen -
besonders gut gelungen die Decale mit dem ESP Wappen (silber )Holland und das Königsschild mit Märklinreklame (Gold) Nothaft - das haben die super hinbekommen.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am Sa 26 Nov 2011, 18:58

Profis eben.
Wer ist denn das in Holland?
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Sa 26 Nov 2011, 23:57

Hallo Norbert und Mitleser ..
möchte gern erst die genehmigung vom Holländer haben bevor ich seine Adresse mitteile .
(melde mich dann )
habe aber noch paar vergrösserungen gemacht ....

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Esgwappen

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 M__rklin

mit dem blosen Auge sieht man das gar nicht vom Anlagenrand .
also beide haben mal wieder eine gute Decalarbeit gemacht .

mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am So 27 Nov 2011, 00:24

Das ist in Ordnung Jürgen.
Ich frage auch nur wegen dem oberen Decal.
Ich denke da an ein bestimmtes Wappen........

Code:
http://kulturschnitte.de/Rollenspiel/Cthulhu/Bilder/Ciwl-logo.jpg

So eine Salonwagen zu bauen wäre ein Traum.
Mit voller Inneneinrichtung und abnehmbarem Dach Rolling eyes
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Gast am So 27 Nov 2011, 10:45

Das sieht wie immer echt Spitze aus,ich verfolge begeistert deine Baufortschritte.
Nach kurzfristiger Verirrung in eine anderes Forum,werde ich wieder all meine Kräfte hierreinstecken.
Leider erfuhr man in dem anderen Forum fast nur Neid,Missgunst und die Tatsache das dieses Ost-West Gefälle immer noch in den Köpfen rumspukt,vorallem von älteren Mitstreiter in dem Forum die einem den Dreck unterm Fingernagel nicht gönnen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 27 Nov 2011, 11:05

Hallo Dave , danke für die positive Bewertung..
@ Norbert ...
ist da nicht was im kommen bei MTH ?
mfG
Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Gast am So 27 Nov 2011, 11:19

Sehr gerne Jürgen,ich finde deine Umbauten echt klasse,ich wollte so einen Lima Spur 0 Wagen immer mal kaufen für meine Vitrine,doch die sind leider echt selten geworden.
Umso toller finde ich was du aus diesen Modellen zauberst und werde deine Fortschritte sehr gerne weiterverfolgen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 27 Nov 2011, 11:41

Hallo Dave
Lima Spur 0 Wagen sind immer noch günstig bei ebay zu haben ...
von 15 bis 30 Euro privat ,händler liegen bei 40 bis 50 Euro .
mfG
Jürgen (S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Gast am So 27 Nov 2011, 11:46

Danke dir......mal sehen....vllt bei Gelegenheit.....habe ja erst mal hier viel zutun,das die Pläne in Dresden verwirklicht werden.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am So 27 Nov 2011, 13:18

Jürgen(S) schrieb:Hallo Dave , danke für die positive Bewertung..
@ Norbert ...
ist da nicht was im kommen bei MTH ?
mfG
Jürgen (S)

Hallo Jürgen,

Ich kann nicht einen ganzen Monatslohn investieren.
Rheingold von MTH, gerne aber die Preise sind
dementsprechend. Die wittern auch Beute 8)
Womit ich nichts gegen die Qualität gesagt haben will.
Katalog (damit alle wissen worüber wir hier OffTopic sprechen)

Code:
http://www.mthtrains.com/sites/default/files/catalog_files/2011_v_1/index.html

Seite 100/101
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 27 Nov 2011, 13:55

Hallo Norbert und Mitleser ..
Nun die Wagen passen auch nicht in mein Betriebskonzept .
sind aber schon einzelnt in der Bucht vergleichweise mit Lenzpreisen -rund 140 euronen ...
Code:
http://www.mthtrains.com/content/20-5633-1
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am So 27 Nov 2011, 14:15

Die 145/152 willst du haben?
Mir wäre sie zu modern. Zu deinem Tagabzug würde sie passen ;-)

(bei mir gibt es keinen Punkt für das ä)
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am So 27 Nov 2011, 15:22

Hallo Norbert und Mitleser ...
Tja inzwischen sind wir ja schon in Epoche 5-6 und es ist wie beim Vorbild
meistens ändert sich nicht viel bei den Bahnanlagen -wohl aber bei den Fahrzeugen , und da das modernste meiner Fahrzeuge der ICE3 ist -sowie paar andere Fahrzeuge - so wurden alle älteren Fahrzeuge (bei jeweils der nächsten revision ) dem Steinburger Museumsverein zugeführt - Gleichzeitig als mein "Eigentumdsstämpel" so erhalten die Fahrzeuge das Schild.
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2068mc8kdnvqj3
Hier bei der Königslok ,rechts übern 2ten Rad -
und so sieht es aus :
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Bahnhof1pv2gcla1i6
Also beim genauen hinsehen haben alle Fahrzeuge den Heimatbahnhof Itzehoe ...
und damit ist die Epochenfrage gelöst .
Ja was noch fehlt ist das Bauteil BT 147
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Bt1478irksl9bxq
wird wieder von Freund Moog gemacht (hoffe bald) ,nach dem einlöten der Lampenrohre für die Leds wird das Bauteil dann "richtig vercromt" -darüber aber dann mehr ,wenn die galvanisierung gemacht ist .....
also wird noch etwas dauern bis die Königslok fertig wird .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von nozet am So 27 Nov 2011, 18:13

Lass dir Zeit, dann passt wenigstens alles zusammen.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Jürgen(S) am Di 29 Nov 2011, 13:30

Hallo Freunde der MOB
Königslok teil 7 kommt hier
Heute wurden die letzten Teile an der Lok montiert – die Elektronik und der Sound wie es da bild hier zeigt :
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2082pujk9gqhy6
Dann erstmal alles getestet - der Antrieb mit den neuen Faulhabemotor –einfach klasse und läuft so leicht das er sich auch schieben lässt . Licht wechselt wie berechnet und der Sound kommt ab 5 V –auch ok .
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp2085ip791thajg
Das Gewicht der Lok im Zustand für 3 Wagen 1310 Gramm ,Zugkraft 160 Gramm was für meine Anlage OK ist ,habe aber auch Probe gemacht mit weiteren extra Gewicht –
Lok dann 1865 Gram ,Zugkraft 210 Gramm .
Wenn dann noch die fehlenden Decale für die Wagen kommen –kommt der letzte Bericht für den Königszug , und ich kann mit dem nächsten Projekt beginnen –
Der Sylt Shuttle .

Erste Probefahrt – auch mit Wagen , die bis auf die letzten Decale jetzt auch fertig sind -z.z. noch mit Lenzkupplung – dank der KKK Puffer an Puffer
Der Zug ist an seinem Zielbahnhof angekommen- Oberstdorf –im Hintergrund Schloss Neuschwanstein was sich ja auch auf der Lok befindet
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp209464egfav72r
Noch paar Kleinteile ,Scheibenwischer und noch Kabel und Schlauchanschlüsse …
Fertig
Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Hp21053xylqu5ofc
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Ps.
der Lampengrill ist noch nicht der neue - (lieferprobleme) wollte das Projekt aber erstmal abschliessen -so das ich mit dem Sylt Shuttle beginnen kann.
Ja und inzwischen sind auch die 1000 Chinesen angekommen, der Zoll war freundlich und hat es durchgehen lassen.
ds
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von JesusBelzheim am Di 29 Nov 2011, 15:09

Glückwunsch Jürgen
Deine Lok ist schoen geworden Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Königslok 218 473 - - Seite 2 Empty Re: Meine Königslok 218 473 -

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten