Meine schwedischen Oldtimer
+2
JesusBelzheim
Jürgen(S)
6 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Meine schwedischen Oldtimer
Hallo Jürgen - es ist immer wieder eine Freude, dir bei deiner professionellen Bauweise zuzuschauen! Du überlässt nichts dem Zufall - was bei einer Kleinserie ja auch wenig ratsam wäre. Deine Vorbildlokomotive mochte ich auf Anhieb, wegen ihrer "Knuffigkeit", obwohl ich diesen Typ auch noch nicht gekannt habe. Weiter viel Freude bei den Baufortschritten! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: Meine schwedischen Oldtimer
Danke Michael
mal sehen wie es weiter geht - nächste Woche kommt ja eine kleine Pause - da die Kieler Spur 0 Freunde Schweden besuchen werden - Bericht kommt aber danach .
mfG
Jürgen(S)
mal sehen wie es weiter geht - nächste Woche kommt ja eine kleine Pause - da die Kieler Spur 0 Freunde Schweden besuchen werden - Bericht kommt aber danach .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)- Forenbotschafter
FB3 schwedische Oldtimer Ra.
Ja –hat etwas gedauert – aber dieser Monat ist voll gebucht mit Feiern jeder Art, Geburtstage – Besuche – Grillfeste und diese Woche noch das größte Fest hier im Lande –das Mitsommerfest. Dazu dann noch die Wärme –wo man lieber ein schönes Alsterwasser genießen tut …….
Aber es geht langsam weiter, wie das erste Bild zeigt.
Ja und langsam mache ich mir dann Gedanken zur Farbgebung – die 2 Farbgebungen in SJ rot gibt es schon in mehreren Modellausführungen. Dann wurden die Loks auch verwendet für Ausstellungszüge – in blauer Farbgebung.
Da die MOB noch keinen Ausstellungszug – wäre es auch eine Lösung – habe mal was im Foto Paint gebastelt –was hält ihr davon.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Aber es geht langsam weiter, wie das erste Bild zeigt.
Ja und langsam mache ich mir dann Gedanken zur Farbgebung – die 2 Farbgebungen in SJ rot gibt es schon in mehreren Modellausführungen. Dann wurden die Loks auch verwendet für Ausstellungszüge – in blauer Farbgebung.
Da die MOB noch keinen Ausstellungszug – wäre es auch eine Lösung – habe mal was im Foto Paint gebastelt –was hält ihr davon.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
SJ Ra Lok
FB4 Baubericht der Ra Lok
Ja – warte immer noch auf weiteres Baumaterial (und wie ich heute erfahren habe, kommen die Bauteile erst Ende September)
Und habe deshalb parallel einen anderen Bericht begonnen.(siehe aus meinem Archiv)
Wie die heutigen Bilder zeigen, aber trotzdem auch hier etwas weitergemacht.
Also musste noch ein neuer Schneeflug gebaut werden.
Ja, wie das letzte Bild zeigt, so hatte ich schon mal eine Kleinserie in TT (1:120) gebaut.
Also hier geht es dann weiter im Oktober nach meinen Reisen zur Innotrans(Berlin) und den Spur 0 Tagen in Sande.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Ja – warte immer noch auf weiteres Baumaterial (und wie ich heute erfahren habe, kommen die Bauteile erst Ende September
Und habe deshalb parallel einen anderen Bericht begonnen.(siehe aus meinem Archiv)
Wie die heutigen Bilder zeigen, aber trotzdem auch hier etwas weitergemacht.
Also musste noch ein neuer Schneeflug gebaut werden.
Ja, wie das letzte Bild zeigt, so hatte ich schon mal eine Kleinserie in TT (1:120) gebaut.
Also hier geht es dann weiter im Oktober nach meinen Reisen zur Innotrans(Berlin) und den Spur 0 Tagen in Sande.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)
Seite 2 von 2 • 1, 2