Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die AL KHUBAR ist da.

+6
Babbedeckel-Tommy
John-H.
kaewwantha
karl josef
JürgenM.
dietmartillmann
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 10:47

LEUTE!!! Gerade kam der Postbote und brachte ein riesen Paket, drinnen die AL KHUBAR von Krick / Model Slipway. Also, der Rumpf ist schonmal spitzenklasse. Da brauche ich außen nichts mehr spachteln und schleifen und innen im Bereich des Schanzkleides ist er auch schon verkleidet. Da muß ich höchstens die Übergänge verschleifen. Der Rest ist teilweise ausgestanzt oder auch nur aufgezeichnet. Ansonsten, die berühmt berüchtigten Weissgussteile sind recht ordentlich. Wer sich als Bastler davor scheut, die Dinger zu verputzen, soll Geschirrspülen!! Die deutsche Bedienungsanleitung ist allerdings nicht dabei. Kann ich auch drauf verzichten. Ich beherrsche Englisch in Wort und Schrift und was ich nicht weiß, weiß das Google-Sprachtool!! Das Anleitungsheft ist allerdings erste Sahne. Alle Baustufen einzeln rausgezeichnet. Da bleibt kaum Spielraum zum Murksen.

Ich berichte weiter....

Die AL KHUBAR ist da. Al_khu11

Die AL KHUBAR ist da. Al_khu12

Welches soll ich denn jatzt bauen? Das Blaue oder das rote??

Die AL KHUBAR ist da. Al206410

Die AL KHUBAR ist da. Alkhub11

Grüße

Diddy (wie immer, beim Basteln)
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von JürgenM. Fr 30 Sep 2011, 10:53

Hallo Diddy,

mir gefällt das Modell.... ich persönlich würde die blaue Variante wählen. Ist aber wie immer Geschmacksache....Da bleibe ich mal in der ersten Reihe...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 11:57

Danke, bin mal gespannt auf die Reaktion wegen der Farbe.ICH BIN FÜR ROT. Aber es wird nach Mehrheit lackiert. Kommt mir aber keiner mit lila und pink.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von karl josef Fr 30 Sep 2011, 12:28

dietmartillmann schrieb:Danke, bin mal gespannt auf die Reaktion wegen der Farbe.ICH BIN FÜR ROT. Aber es wird nach Mehrheit lackiert. Kommt mir aber keiner mit lila und pink.
also,ich finde die rote intressanter.sieht mann ja nur bei feuerlöschbooten.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von kaewwantha Fr 30 Sep 2011, 12:51

Hallo Diddy,
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes. Da hast Du recht der Rumpf macht einen guten Eindruck.
Wie groß wird das Schiffchen denn?
Obwohl rot meine Lieblingsfarbe ist, würde ich das Schiff in blau lackieren, das rot erinneret zu sehr an die Feuerwehr und nicht an nen Schlepper.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Gast Fr 30 Sep 2011, 12:56

Hi Diddy,

wie wäre es mit den Farben der Smit Reederei Wink
Die AL KHUBAR ist da. DSC_0034
Viel Spaß beim bauen Winker 2

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 13:07

Also, das Schiffhen ist 80 cm lang. also genau meine kragenweite. mehr passt nicht auf den basteltisch.

smit al khubar? nee, das geht doch nicht. Ehrlich, du wolltest doch nur mit deinem riesenschlepper angeben! Is nich!!!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 13:18

Netter Bausatz!
Was ist denn Beschlagteilen dabei, sind die Antriebseinheiten dabei?

Ich bin jedenfalls auf den Baubericht gespannt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 13:20

Beschlagsatz ist komplett, aber wie bei den engländern, alles weißmetall. Stevenrohre, messingschrauben und beckerruder, alles dabei. fehlen nur noch die motoren und fernsteuerung. Ich bin da am überlegen. soll ich da ein querstromrudr einbauen. ist zwar nicht original, aber originell??
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 13:26

Ein Querstahrler ist bei Schleppern immer empfehlenswert macht auch optisch ne Menge her auf dem Teich!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 13:32

Hallo John-H.

danke, bei einem modell von 80cm länge, wie groß (durchmesser) darf das ruden dann sein? ich nehme an, du hast die erfahrung!!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 14:13

Also ich habe mit dem hier gute Erfahrungen gemacht!

Die AL KHUBAR ist da. WAKER_Bau_068


Die AL KHUBAR ist da. WAKER_Bau_069
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 14:18

aaf, das ist das 14 mm rohr von graupner. wenn du meinst? du bist der experte"!"!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 14:25

Experte??

Wo? Staunender Smilie

Nein, im Ernst, mein Modell ist 98cm lang und da passt das Ruder optimal rein, ich finde es in dem Durchmesser auch das vernüftigste Preis/Leistungsverhältnis!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 30 Sep 2011, 14:28

Hallo Dietmar,

oder du machst es mit einer Zahnradpumpe und zwei Schläuchen, so machen es hier die Kiddies bei ihren Pappdampfern Wink


Ich wäre für rot, das sieht man dann auch aufm Teich.



Oder du machst sie so wie die Schlepper in Hamburch sind.

Die AL KHUBAR ist da. Img_0138

Die AL KHUBAR ist da. Img_0139
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 14:50

nee, wie in hamburch will ich nicht. dann müßte das schiff ja bugsier oder fairplay heissen. oh wie langweilig. ich hbae doch extra so ein SCHÖNES Modell gewählt.

John, das ruder ist schon bestellt, bei hobby lobby 25 euro.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 15:01

Ja soviel habe ich auch bezahlt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Jörg Fr 30 Sep 2011, 15:21

Mach' ihn Grün, Dietmar ... das ist eigenständig! Twisted Evil

Ich leih' Dir den Namen von meinem Schlepper aus ... Die AL KHUBAR ist da. Bullfr16
- darfst ihn Bullfrog II nennen ... sunny

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Fr 30 Sep 2011, 15:29

Niedlich, Dein Frosch.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von JürgenM. Fr 30 Sep 2011, 15:31

Dann hast Du ja die Qual der Wahl ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Okt 2011, 01:51

Da bin ich auch gespannt Diddy Very Happy
PS, ich wuerde ROT nehmen, obwohl BLAU auch nicht schlecht waere Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von dietmartillmann Sa 01 Okt 2011, 10:35

Jou, jetzt bin ich wirklich schlauer 4 für rot 4 für blau also blau/rot?? blau und rot gibt lila. igitt.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Jörg Sa 01 Okt 2011, 10:37

Der Außenseiter G R Ü N macht das Rennen! Ablachender
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von AlfredErnst Sa 01 Okt 2011, 10:39

Hallo Diddy,

bau dieses Schiff, nimm die Farbe her die dir gefällt.

Ich finde beide Lackierungen sehr schön.


Zuletzt von AlfredErnst am Sa 01 Okt 2011, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Jörg Sa 01 Okt 2011, 10:50

Genau, das Schiff muß Dir gefallen, Dietmar!
dietmartillmann schrieb:Jou, jetzt bin ich wirklich schlauer 4 für rot 4 für blau also blau/rot?? ...
Sche...-Demokratie bei der Farbwahl Wink mach's einfach wie Du magst ...

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die AL KHUBAR ist da. Empty Re: Die AL KHUBAR ist da.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten