Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

+12
Apache
Biker-Neuss
AlfredErnst
Kutter-Björn
JesusBelzheim
John-H.
Der Rentner (†)
nozet
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Jörg
Frank Kelle
16 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 21:33

Lehrgeld nehme ich mal an, auch wenn es bitter ist.
Irgendwann lache ich drüber... wenn das erste Schiff kpl. selber gebaut ist oder so...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von kaewwantha So 16 Okt 2011, 21:36

Hallo Frank,
setz doch einfach eine Sicherung zwischen Regler und Motor da kann der Regler nicht mehr abrauchen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 21:45

😕 Da sagst Du mir was... werde ich (im Moment) noch mit Tom absprechen müssen. Bin ja schon froh, daß ich den Schaltkreis und die Schaltung ansich verstanden habe...
Aber erstmal ein neues Ding kaufen, komme ich ja gar nicht drum rum..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 22:06

Neuer Versuch mit
Rokraft 120 µP WP von Robbe(20A/30A, BEC, spritzwassergeschützt)
Gerade "geschossen"...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 22:09

Aja, wenn dir nen 40er abgeraucht ist, dann nimmst spontan gleich nen 30er!
Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 22:09

Der soll in den Schlepper!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Apache So 16 Okt 2011, 22:10

Darf ich fragen was du bezahlt hast
Apache
Apache
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 22:10

EUR 37,11
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 22:11

Achsoooo,
dann schreib das doch auch,
man wird ja völlig verwirrt von Dir! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle So 16 Okt 2011, 22:11

ODER ich frage mal Tom, wie das mit der Geschichte von Helmut klappen könnte...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von John-H. So 16 Okt 2011, 22:13

Naja du schaltest ne 30A Sicherung vor den Regler,
bei Überspannung fliegt die Sicherung weg und nicht der Regler!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Apache So 16 Okt 2011, 22:21

Für den Schlepper ok
Für deine jacht Robbe Navy control 540 R
oder den AS 26/60 RW oder andere motoren !
Apache
Apache
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von AlfredErnst Mo 17 Okt 2011, 10:32

Hallo Frank,

du hast doch geschrieben das dein Fahrtregler flöhten gegangen ist. da ist mir doch so ein Gedanke gekommen.

Sind die Bürsten mit den Andruckfedern im Motor noch in Ordnung, Den wenn die Abgeschlieffen sind kann es dazu kommen das der Fahrtregler flöten geht. Laß es doch von deinen Teichfreunden da mal nachschauen.

Denke du hast noch nicht die Neue Generaton von Brusjless-Motoren in seinen schönen Schiff
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Okt 2011, 13:17

Puhhh... da müssen wir nachsehen.. im Moment bin ich für die Liberty auf der Jagd nach einem 60/70A Fahrtregler...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Mo 17 Okt 2011, 13:59

@Frank,
Kimme......... Korn..........Peng!!!!!

Code:
http://www.r2hobbies.com/eng/proddetail.php?prod=rcps61604

Jagt zu ende............ für knapp 10,--€!!!!!!!!!!!!!!!!
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Mo 17 Okt 2011, 14:08

Not in stock - nicht auf Lager... Traurig 1
Habe mich vormerken lassen, wenn das Ding wieder das ist
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn Mo 17 Okt 2011, 17:50

Hy Frank
wie wäre es den mit kleineren Motoren
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2011, 20:29

huu...
da die Motoren tauschen...das wird schierig...

Weist aber selber das man für 2 Motoren einen "großen" Fahrtenregler braucht....vonwegen der Leistungsaufnahme...
oder anders Wasser hat Balken.

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Di 18 Okt 2011, 08:31

Oder man nimmt 2 kleinere (passende) Regler über ein Y-Kabel......... oder einen Regler extra für 2 Motoren, der aber 70,--€ kostet.

Code:
http://www.cti-modellbau.de/product_info.php/info/p164_thor-24-2.html

Ich hab auch schon einen größeren gesehen, weiß aber nicht mehr, bei wem. Dieser kostete aber auch ca 130,--€.
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von kaewwantha Di 18 Okt 2011, 19:09

Hallo Frank,
Du kannst auch hier mal schauen die sollen gute Regler bauen.
Code:
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/index.php?cat=c1_Vor-Rueck-Regler.html&XTCsid=fp0nabo559aqqu8rc7cato9gk6
Allerdings kann ich zu der Qualität nichts sagen. Da kriegst Du einen Regler mit 100 Ampere der sollte für Deine Motoren reichen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Frank Kelle Di 18 Okt 2011, 19:14

Danke euch für die Links! Da werde ich schauen...
Update bei mir:
gerade eine zweite 40Mhz Funke ersteigert, genau die Gleiche die ich schon habe. ABER - mir ging es um den Empfänger der dabei ist - und der Verkäufer packt noch nen Servo dazu (habe ja jetzt gelernt, Reserveteile zu haben). Das Ganze für Euro 25,50...

Winker 2 Tom! Wir haben was zu basteln Very Happy Jetzt fehlt dem Schlepper "Namenlos" nur noch ein Blei-Akku....
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Di 18 Okt 2011, 19:16

@Helmut,
Frank hat Gestern einen 100Ampere in China geordert. Schau mal etwas weiter Oben, da hatte ich einen Link gesetzt. Darauf hin hatte Frank gepostet: Not in stock - nicht auf Lager... habe mich vormerken lassen, wenn das Ding wieder da ist.

Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Apache Di 18 Okt 2011, 19:20

Was für ein Akku brauchst du
Apache
Apache
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Kutter-Björn Di 18 Okt 2011, 19:21

Hy Frank ich suche dir noch ne Tüte mit diversen Ersatzteilen zusammen.
mfg Björn
Kutter-Björn
Kutter-Björn
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Biker-Neuss Di 18 Okt 2011, 19:23

@Frank,
dann mal die Platzmaße (Länge X Breite) und wieviel Volt, 6 oder 12??

Vielleicht kann ich wieder in meinem Linkfundus was billiges finden Wink

Ich muß mal schauen, was ich noch an Zubehör habe, welches ich dir abtreten kann.
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun - Seite 7 Empty Re: Graupner Sea-Commander 1/20 - Robbe Schlepper Neptun

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten