Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+13
blindman
Victorius
ml-modell
AlfredErnst
harald60
Hubert
Jörg G
JürgenM.
karl josef
JesusBelzheim
John-H.
kaewwantha
Wiljacke
17 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius Di 24 Jul 2012, 16:13

Hallo, Dieter! Schön, mal wieder was von Dir zu sehen! Deine Victory gefällt mir sehr gut. Und ich habe selbst noch so viele Hefte "aufzuholen" - macht aber nichts, es ist ja ein Hobby und keiner drängt uns Very Happy
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Di 24 Jul 2012, 17:40

Hallo Victorianer!
Ihr habt ja alle so recht. Übrigens, demnächst werde ich eine kleine Modifikation bei den Stückpforten vorstellen, u.a. mit kleinen Augbolzen vorn.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Stückpforten

Beitrag von Wiljacke Di 24 Jul 2012, 20:45

Hallo Victorianer!
Wie angekündigt, die kleine Modifikation der Stückpforten.

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Dsc00016

Ich mußte meinem Affen auch mal Zucker geben.
Die kleinen Nägel kann man weglassen. Ich hatte nur genug davon - und auch etwas Zeit
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius Di 24 Jul 2012, 23:15

Wenn das schwarze Dings links der fertige Stückpfortendeckel ist, kann ich leider wenig erkennen, da das Bild bei mir ein wenig zu dunkel rüberkommt.
Bin jedenfalls schon neugierig, wie das an Ort und Stelle aussieht!
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 25 Jul 2012, 02:48

Hier noch jemand der gespannt ist wie es fertig montiert aussieht Dieter Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mi 25 Jul 2012, 10:15

Okey, bekommt Ihr im Laufe des Tages.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Stückpforten

Beitrag von Wiljacke Mi 25 Jul 2012, 11:11

Hallo Victorianer!
Wie angekündugt, eteas zur Verdeutlichung bei den Stückpforten - wenn es denn hilft. Es ist halt alles sehr klein und da verdeckt Farbe und Sekundenkleber schnell etwas. Außerdem seht Ihr meine Fehler bei den Farbrändern -leider. Da muß ich noch einiges Nachbessern Rolling eyes

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Dsc00017

Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Do 26 Jul 2012, 03:16

Hallo Dieter
Solange man etwas noch ausbessern kann, ist es noch kein fehler Wink
Wo sind jetzt die Scharnieren hingekommen?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Do 26 Jul 2012, 09:40

Na oben drauf, wie auch un der Bauanleitung beschrieben. Die scwarze Farbe macht das bei meinen Bildern undeutlich, am Modell aber gut erkennbar. Meine Modifikation bezog sich nur auf die Ringbolzen vorn und die kleinen Stifte in den Löchern der Scharniere.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 27 Jul 2012, 03:07

Alles klar Dieter,
Wegen der schwarze farbe konnte ich das auf deine Bilder nicht erkennen Very Happy
wie auch un der Bauanleitung beschrieben.
Ich bin halt noch nicht so weit, bin bischen langsam beim bauen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius So 29 Jul 2012, 10:42

Sieht gut aus, Dieter.
Habe mir das auch schon überlegt, die Stückpfortendeckel zu modifizieren, aber meine Sorge ist, dass die Knoten an den Ringösen zu groß und auffällig werden. Soweit man sehen kann, ist Dir das aber sehr gut gelungen Beifall
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman So 29 Jul 2012, 11:55

Saubere Arbeit, Dieter. wenn ich da man auch schon wäre...
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch So 29 Jul 2012, 13:09

Moin

Mir persönlich gefällt es mit den Ösen an den Stückpfortendeckeln nicht. mir sind die Ösen zu wuchtig.
Ich habe die Fäden durch die Deckel gesteckt und verklebt. Vorher wurden die Fäden mit Sekundenkleber getränkt, damit sie steif wurden und damit besser verarbeiten werden konnten.

Hier mal ein stark vergrößertes Bild:

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Img_3427

Die Unterkanten der Fäden werden noch angepaßt.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 29 Jul 2012, 13:59

Hallo Egbert, ich habe das auch so gelöst wie du Die Verarbeitung ist wesentlich leichter und der Knoten in den Ösen scheint mir dann doch zu wuchtig.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke So 29 Jul 2012, 17:20

Hallo Victorianer!
Sieht sehr gut aus bie Dir Egbert. Die Victory hat allerdings auch Ösen, deshalb meine Lösung, wenn auch etwas grob.
Nebenbei, ich bin jetzt bei den Feinheiten des Hecks. Woher bekomme ich 1mm Maskierband?
!,5 mm habe ich überallgefunden, das ist bei den Fensterrahmen etwas viel und außerdem sind 1mm vorgesehen.
Wer weiß dazu Rat?
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. So 29 Jul 2012, 21:38

Das wirst du dir selber zu schneiden müssen Dieter! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke So 29 Jul 2012, 23:07

Hallo John!
Na toll. Bei den Wasserfässern ging das ja noch, aber nei den Fensterrahmen study
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. So 29 Jul 2012, 23:14

Es gibt doch Maskierfolienblätter,
da kannst du dir das mittels Lineal und Skalpell abschneiden.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch Mo 30 Jul 2012, 06:35

Wiljacke schrieb:Hallo John!
Na toll. Bei den Wasserfässern ging das ja noch, aber nei den Fensterrahmen study
Dieter

Ich habe für Fensterrahmen das Band auf eine Glasscheibe geklebt und es dann mit Skalpell und Lineal geschnitten. Außerdem habe ich noch oben und unten auf die Glasscheibe Milimeterpapier geklebt, da brauchte ich nicht mehr zu messen und alle Streifen wurden gleichmäßig.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mo 30 Jul 2012, 13:24

Vielen Dank.
Egbert, ich wede Deinen Tip mal ausprobieren.
Da ic gerade die vielen Stäbe für die Rüsten gemacht und bemalt habe, wird meine Geduld dafür hoffentlich auch reichen.
Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Hubert Di 07 Aug 2012, 14:08

Du bist ja schon seehr weit, mit deiner Vic.
Die Stückpforten machen mir auch Kopfweh, warte auf die Lösung von Bernd!
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mi 08 Aug 2012, 09:21

Hallo Hubert!
Man tut was man kann.
Die Stückpforten finde ich übrigens nicht so anspruchsvoll, ob mit meiner Art oder nach Vorlage. Für mich sind die Farbverzierungen das Problem, aber so hat jeder seine Problemchen.
Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Mi 08 Aug 2012, 18:17

Hallo,

Wiljacke schrieb:Hallo Victorianer!
Sieht sehr gut aus bie Dir Egbert. Die Victory hat allerdings auch Ösen, deshalb meine Lösung, wenn auch etwas grob.
Nebenbei, ich bin jetzt bei den Feinheiten des Hecks. Woher bekomme ich 1mm Maskierband?
!,5 mm habe ich überallgefunden, das ist bei den Fensterrahmen etwas viel und außerdem sind 1mm vorgesehen.
Wer weiß dazu Rat?
Dieter

Schau mal hier vorbei.......!
Code:
http://www.oracover.de/index.php/katalog/showarticles/147850-1-oraline-maskierband.html?gclid=CJHy8Km22LECFcNN3wodK0QAqA

Viel Spaß beim stöbern
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke Mi 08 Aug 2012, 19:47

Hallo Tom!
Danke, guter Tip. Ich versuche derzeit aber schon eine Alternative, Gelb mit schwarzem Mittelstreifen, mal sehn.
Gruß Dieter
Wiljacke
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Mi 08 Aug 2012, 20:24

Hallo Dieter,

gern geschehen....! Hmmmmmmm, ok bin gespannt darauf
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 3 Empty Re: Dieter's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten