Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

+13
Der Rentner (†)
SibirianTiger
Pendragon
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
doc_raven1000
kaewwantha
Frank Kelle
JesusBelzheim
John-H.
Mandelus
Holger 43
17 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim So 13 Nov 2011, 00:44

Na dann werden wir wohl warten müssen bis die Wurst alle ist Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 So 13 Nov 2011, 02:25

JesusBelzheim schrieb:Na dann werden wir wohl warten müssen bis die Wurst alle ist Wink

Es geht um die Wurst. "Hoiho, ihr Gibichsmannen" (Richard Wagner aus "Der Fliegende Holländer").
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Sa 13 Okt 2012, 22:03

Winker 3 Hallo Leute,

habe leider schlechte Nachrichten. Ich werde das Modell wohl nicht weiter bauen können. Bin jetzt mit dem "laufenden Gut" beschäftigt, habe aber Schwierigkeiten die ollen Strippen an die Nagelbänke zu bekommen.
Liegt wohl an meinen Augen (kein räumliches Sehen) :traurig1: .

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, aber das muß ich ausprobieren. Wenn das klappt kann ich vielleicht weiter machen scratch .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim So 14 Okt 2012, 03:46

Hallo Holger
Dann werde Ich dir beide Daumen druecken das diese eine Möglichkeit gelingt 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Cpt. Tom So 14 Okt 2012, 18:51

Servus Holger,

ich drücke Dir auch die Daumen das Du weitermachen kannst.
Ist nämlich ein schönes Schiffchen
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von karl josef So 14 Okt 2012, 18:53

holger,ich hoffe das es klapt mit deiner idee Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mo 15 Okt 2012, 00:25

Winker 3 Hallo Jungs,

habe vor, an den Nagelbänken die Seile mit kleinen Schlaufen zu befestigen und diese dann mit den von Oben kommenden Seilen evtl mit zusätzlichen Blöcken zu verbinden. Ich weiß aber noch nicht, ob das gelingen wird 😕 .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Cpt. Tom Mo 15 Okt 2012, 06:38

Hhmmmmmmm, ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch und kann mir im Moment nicht so ganz vorstellen was Du meinst.....?????
Liegt aber bestimmt nur an der Uhrzeit.. Very Happy Very Happy Very Happy Damit meine ich mich dabei...!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Der Bastler Mo 15 Okt 2012, 17:19

Hallo Holger,

ich habe das Modell auch gebaut und habe auch geflucht. Ich habe mir dann ein paar Hilfswerkzeuge gebaut.
Damit konnte ich den Faden von der gegenüberliegenden Seite einigermaßen gut führen. Die Werkzeuge
sind an den berühmten Schaschlickspießen befestigt und damit ausreichend lang.

Gruß Horst

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Werkze10
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Di 16 Okt 2012, 00:50

Hallo zusammen,

@Tom: Meine Idee ist folgende; ich will ein Stück Seil nehmen und es mit einer Schlaufe versehen und dann an der Nagelbank befestigen. Desweiteren will ich die Masten von Oben her mit Seilen versehen und diese nach unten führen und mit dem vorher angebrachten Stück Schnur verbinden 😕 Staunender Smilie .

@Horst: 2 Daumen super Idee, werde mir auch solche Werkzeuge bauen. Freundschaft Danke für den Tipp !
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 4 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten