Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

+13
Der Rentner (†)
SibirianTiger
Pendragon
Babbedeckel-Tommy
Jörg
JürgenM.
doc_raven1000
kaewwantha
Frank Kelle
JesusBelzheim
John-H.
Mandelus
Holger 43
17 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 So 28 Aug 2011, 23:42

Winker 2 Hallo modellbauer /-innen,
hier nun, wie versprochen, ein paar Bilder

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Bilder18

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Bilder19

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Bilder22

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Bilder23

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Bilder24

affraid Ich werde mich jetzt an der Takelung des Bugspriets und des Fockmastes versuchen.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Mo 29 Aug 2011, 03:28

Das sieht ganz gut aus Holger, nur die Takelage am vorderen Mast sollte etwas straffer sein Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 29 Aug 2011, 10:35

Hallo Holger,

das sieht gut aus bisher! (Zur Takelage kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus...) Very Happy

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Aug 2011, 18:25

Hallo Holger,
na dann mal mit frischem Mut an die arbeit. Aber vorher solltest Du die Wanten noch mals nachbessern, die sind zu locker und wölben sich nach außen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von doc_raven1000 Mo 29 Aug 2011, 18:30

Hallo Holger,
Jetzt weiß ich was du mit den Kunststofffäden bei den Wanten meintest. Du kannst ja mal versuchen die etwas zu straffen, obwohl das ein blödes Material ist. Ansonsten mach weiter so, durch deinen Baubericht ist der *haben wollen* Bausatz auf meiner Liste ziemlich nach oben gerutscht...
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mi 31 Aug 2011, 01:17

Winker 2 Hallo Mödellbauer,
@ alle : Nachspannen geht leider nicht mehr, da ich alle Knoten bereits verklebt habe. Die Wölbungen sehen auf den Bildern schlimmer aus, als am "Original". Es ist zwar nicht ganz perfekt, aber mir gefällt es auch so, wie es halt nun mal ist. Das ist nichtsdestotrotz mein erstes Modell, (soll keine Entschuldigung sein), aber ich denke, für spätere Modelle, kann ich nur daraus lernen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, (die sind alle noch oben) !!!
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 So 11 Sep 2011, 22:03

Winker 2 Hallo zusammen,
möchte mal wieder Baufortschritte einstellen. Habe mich jetzt an die Takelage des "stehenden Guts" gemacht. Fock- und Hauptmast in Fahrtrichtung soweit fertig. study Meine Frage: "Mittelstagsegelstag" laut englischer Anleitung an "Pin 89" befestigen, wo ist dieser? Die deutsche Anleitung zeigt ihn an der Nagelbank vorne backbord, die englische Anleitung an der "Fiferail" direkt hinter dem Fockmast an mittlerer Position. scratch Welchen soll ich nehmen, logisch wäre der Mittlere. scratch
P.S.: Bilder werden in Kürze eingestellt.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Jörg So 11 Sep 2011, 22:20

ist ohne Bild schlecht zu beurteilen ...
eventuell auch mal die Stelle(n) in der Bauanleitung dazu ... scratch

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Fr 16 Sep 2011, 00:43

Winker 2 Hallo Jörg,
habe den Faden an mittlerer Position am Fockmast befestigt. Sieht besser aus, als ihn über das ganze Vordeck zu spannen. Bin nun mit der Takelage des "stehenden Gutes" an allen drei Masten in Fahrtrichtung fertig geworden.
Ich werde mir als nächstes die "Blinderah" vornehmen. Bilder stelle ich dazu in den nächsten Tagen ein.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von doc_raven1000 Di 20 Sep 2011, 17:48

eben und ich hoffe auf mehr Fotos bevor ich meinen Bau anfange Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mo 26 Sep 2011, 01:03

Hallöhle,
Bilder stelle ich den nächsten Tagen ein; habe im Moment wenig Zeit, da ich am renovieren dran bin. Aber für Euch nehme ich mir die paar Minuten, die ich dafür aufwenden muss. Kann allerdings noch etwas dauern! Freundschaft
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JürgenM. Mo 26 Sep 2011, 09:12

Das wäre doch schöne um mal die Baufortschritte zu sehen ... Einen Daumen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Mo 26 Sep 2011, 12:30

Ich freue mich schon mal auf die Bilder Holger Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Fr 30 Sep 2011, 22:29

Winker 3 Hallo zusammen,
hier nun, wie versprochen, ein paar Bilder zur Takelage der Masten in Fahrtrichtung.
Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0022

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0023

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0024

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0025

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0026

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0027

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Imag0028

Die bis jetzt noch durchhängenden "Seile" werde ich mit den "Pardunen" gerade ziehen. Habe es am Fockmast probiert, funktioniert in den ersten 2 "Etagen" bestens, (kein verziehen des Mastes). Ich habe aber die oberen Pardunen noch nicht angebracht.
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Fr 30 Sep 2011, 22:32

Hallo Holger,
das ist wirklich feine Arbeit die da zeigst ! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von kaewwantha Sa 01 Okt 2011, 00:16

Hallo Holger,
das sieht bisher sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Okt 2011, 02:29

Sehr schoen gemacht Holger Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Sa 01 Okt 2011, 21:37

Hallo John,
Hallo Helmut,
Hallo Peter,

danke für die Blumen. es ist aber doch eine ganz schön fiese Fummelei, (wenn ich an das "Laufende Gut" denke, wird mir jetzt schon unwohl study Staunender Smilie affraid .
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Okt 2011, 03:42

Bis jetzt hast du es doch sehr gut hinbekommen Holger Bravo
Also bin ich mir sicher, dass du das restliche auch noch hinbekommst Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 Mo 03 Okt 2011, 00:47

Danke Peter,
Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich werde auf jedenfall weitermachen. Es wird allerdings etwas Zeit kosten , da ich nebenbei noch meine zukünftige Wohnung renoviere. Aber ein Faden pro Woche ist besser als kein Faden pro Woche. Ich bleibe "am Ball". Very Happy
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. Mo 03 Okt 2011, 00:58

Holger 43 schrieb: Ich bleibe "am Ball". Very Happy

Wir haben auch nichts anderes erwartet! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Holger 43 So 09 Okt 2011, 22:46

Hallo John,

Wir haben auch nichts anderes erwartet! Wink

darf ich das als Drohung Traurig 1 oder Anreiz Very Happy verstehen ?!
Holger 43
Holger 43
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von John-H. So 09 Okt 2011, 23:17

Holger 43 schrieb:
John-H. schrieb:Hallo John,

Wir haben auch nichts anderes erwartet! Wink

darf ich das als Drohung Traurig 1 oder Anreiz Very Happy verstehen ?!

Na als Anreiz natürlich! Very Happy

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96 - Seite 2 Empty Re: Baubericht USS Constitution von Revell in 1:96

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten