Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fehler in der Anleitung 48

2 verfasser

Nach unten

Fehler in der Anleitung 48 Empty Fehler in der Anleitung 48

Beitrag von Will Di 02 Aug 2011, 18:42

Bin heute auf einen Fehler in der Bauanleitung Ausgabe 48 gestoßen.

Als ich probehalber die Grätings auf´s Deck legte musste ich feststellen das die Lücke zwischen dem ersten und zweiten Gräting bei mir viel kleiner war als auf den Abbildungen von DeAgostini.

Also ging die Sucherei los, fand aber nichts, alle Masse stimmten mit der Anleitung 48 überein. Dann fiel mir auf das es da rein Optisch einen unterschied zwischen dem Bild in Ausgabe 48 und meinem Machwerk auf.
Fehler in der Anleitung 48 Ax110

Das vordere Feld für die Treppe ist bei mir 24mm breit statt 18mm wie die drei anderen Felder, müsste aber auch 18mm sein, somit rutscht das ganze 6mm nach hinten, daher der zu schmale abstand zu Gräting 2.
Fehler in der Anleitung 48 Ax310

Das kommt daher das zu Bild 8 in Ausgabe 48 steht
Sie schneiden zwei 2 x 4-mm-Leisten von je 88mm Länge zu und
kleben jeweils eine auf die lange Seite der großen Grätingbaugruppe.
Fehler in der Anleitung 48 Ax210

Richtig wäre 82mm damit alle Felder 18mm haben. Jetzt muss ich an der fertigen Gräting rumfummeln.


Ciao Wilfried.
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fehler in der Anleitung 48 Empty Re: Fehler in der Anleitung 48

Beitrag von JesusBelzheim Mi 03 Aug 2011, 01:34

Danke schon mal fuer die warnung Will Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten