Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 29 Jan 2012, 22:40

Hallo zusammen!
Wer "rastet der rostet"... hier nun also mein neuer Baubericht:
Ein Kürassier der Napoleonischen Kavallerie bei der "Frühmorgen-Rasur" als Zinnbausatz von der Offzin Andrea in 54mm.

Vorgestellt habe ich den Bausatz HIER

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8015-andrea-s7-f32-cuirassiers-toilette-1806-zinnbausatz-54mm

Zwischenzeitlich hatte den Passsitz der Teile überprüft:

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 1a14

HEUTE ging es dann los. Hier werde ich ebenfalls wieder eine - für mich - neue Technik ausprobieren. Der Grossteil der ersten Hautfarbe werde ich mit Airbrush "erledigen". Mal sehen..



Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 29 Jan 2012, 22:46

Ungewöhnlich grosse Lücken, die verspachtelt werden "wollten". Ungewöhnlich für einen Andrea-Bausatz...

Zuerst kam die Base dran - hier "tat sich eine Lücke auf" zwischen dem Boden und dem "Felsblock". Jetzt nicht mehr. Der Spachtel wird natürlich noch "begradigt".

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 1163

Bei den Standproben fiel mir auf, daß die Passbohrung für den linken Arm sehr "ausgeschlagen" war, daher habe ich den jetzt bereits angeklebt und verspachtelt. Der Ansatz zwischen linken Bein und Körper "kam dann gleich mit". Beim RECHTEN Arm ist nichts zu sehen, daher habe ich den noch "abgelassen".

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 2118

Wieder eine Standprobe:

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 379

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 29 Jan 2012, 22:50

Hier die weiteren Anbauteile - die waren in der Vorstellung ja noch in der Tüte. Ich habe für sowas ein kleines, verschließbares Kistchen, wo ich diese Teile während des Baus "lagern" kann..

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 466

Einfach nur krass ist DIESES Teil...

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 5_mess10

Hinter dem rechteckigen Block das Bauteil - das Rasiermesser der rechten Hand...
Ich habe mal einen handelsüblichen Zahnstocher daneben gelegt. Der wird mir bestimmt "viel Freude" beim späteren Anbau machen...

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 631

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11162-diskussion-zum-baubericht-andrea-cuirassiers-toilette-1806#249396
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle So 05 Feb 2012, 21:08

Und gestern ging es los. Nach GRÜNDLICHEM Verputzen und Beischleifen fing ich mit der Bemalung an. --- ich wollte ja eigentlich die HAUT des Cuirassiers mit Airbrush bearbeiten, das ging aber voll "in die Hose" - und ich habe den ganzen "Mist" wieder abgewaschen. Versuch mach kluch - aber ich teste das mal an was einfacheres.
HIER kam jetzt eine neue Grundierung drauf:
Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 1167

Die Base gleich mit
Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 2121

Und nach "guter Vater Sitte" - die ersten Farbe mit dem Pinsel dann halt...
Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 380

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 467

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11162-diskussion-zum-baubericht-andrea-cuirassiers-toilette-1806#249396
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Di 21 Feb 2012, 13:55

Nur zur Info, daß es hier auch "weitergeht"... Mit der Hautfarbe am Oberkörper bin ich im Moment ganz und garnicht zufrieden, irgendwie wird die in "Nahansicht" streifig, egal was ich mache - hatte mit "Cowboy" mich darüber schon unterhalten. Das wird noch ein paar "Schichten" geben... Nebenbei hat der Herr nun auch seine DIENSTHOSE an (daher die graue Farbe - im Feld tragen die Cuirassier WEISSE Hosen - und dann auch nicht mit Hosenträgern (siehe Verpackung).

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 1176

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11162-diskussion-zum-baubericht-andrea-cuirassiers-toilette-1806#249396
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Feb 2012, 14:02

Wie schon anderswo geschrieben - ich habe an der Haut des Herrn weiterbemalt.

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 1182

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht 2131

Also - ehrlich gesagt - zufrieden vor allem im Bereich des Oberkörpers bin ich nicht. Ich habe die Bemalung HIER erstmal gestoppt. Kann ja sein, daß ich mich hier (noch) übernommen habe. Bevor ich aber hier Mist mache, stoppe ich erstmal. Ich mache hier sicher weiter, aber... erstmal Ruhe und Gras drüber...
Obwohl- ... scratch in WIRKLICHKEIT sieht es schlimmer aus für meine Begriffe, einfach nicht mein Stil..
Na, mal schauen...

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11162-diskussion-zum-baubericht-andrea-cuirassiers-toilette-1806#249396
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht Empty Re: Andrea S7 F32 - Cuirassiers Toilette 1806 - Zinnbausatz 54mm - Baubericht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten