Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von blindman am Di 26 Jul 2011, 20:44

Hallo Robert,
das ist wieder eine klasse Arbeit der Globus. Wenn du noch etwas kleiner wirst mit deinen Modellen, musst hier aber noch eine Lupenfunktion einbauen Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von Hubert am Do 28 Jul 2011, 19:30

Hallo Robert,
haben heute im Museum Globen gesehen- noch vor Columbus - also einer riesen Wasserwüste nach westen bis China.
Marcel hat für Dich eine mäßig kleinen Globus fotografiert.
Ich hab eine sehr kleine Victory gefunden.


Und eine Vic in der Flasche !
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von maxhelene am Mo 01 Aug 2011, 14:03

Winker 2 Soderle,

nun habe ich auch an der Steuerbordseite die Stückpforten ausgeschnitten und die Seitenrahmen eingeklebt.



Jetzt werden noch die obere und untere Stückpfortenleiste aus dem bestehenden Modell gezwickt und mit der Seitenwand verklebt. Die fertiggestellten Teile werden dann am Modell angebracht, verspachtelt und verschliffen.

Zwischendurch werden die Lafetten für die 24Pfünder hergestellt, die vor dem Anbringen der Seitenwände ins Modell geklebt werden müssen, da man nachher nicht mehr dazu kommt.

to be continued............
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von John-H. am Mo 01 Aug 2011, 14:10

Macht auf die Tür..... das Tor macht weit..............!

Sieht gut aus Robert! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von JesusBelzheim am Di 02 Aug 2011, 01:01

Das sieht gut aus Robert, bin gespannt wie es auf deinem Rumpf aussieht Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von JürgenM. am Do 18 Aug 2011, 11:15

Hallo Robert,

ich bräuchte da mal Deine Hilfe. Ich möchte jetzt gern mal die Laternen bauen. Dazu bräuchte ich aber noch ein paar Maße.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von maxhelene am Do 18 Aug 2011, 22:19

Servus Jürgen,

lade dir die PDF herunter. Wenn noch was unklar sein sollte, einfach PN anher.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8915-unterdeck-laterne
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von maxhelene am So 21 Aug 2011, 20:43

Soderle,

nach zwei Wochen Bastelpause, Sohnemann war auf Besuch aus Germanien, habe ich mir Gedanken über die Stromzuleitung für die Beleuchtung meiner Victory gemach und folgendermaßen umgesetzt.

In den Rumpf wurden zwei Papierröllchen eingeklebt und grob verspachtelt.



In diese Röllchen schiebe ich dann die Kabekanschlüsse, die aus einem Batteiehalter hergestellt wurden, hinein.





Die Stromzufuhr erfolgt über Messingstangen, die in die Röllchen geschoben werden.





Die Messingstangen werden in einem Sockel eingelassen, auf dem die Victory stehen soll. Angespeist wird sie das Ganze mir 12 Volt.

Der Vorteil daran ist, dass ich die Victory ganz einfach vom Strom nehmen kann und die Elektriktronic im Sockel verschwindet.


Zuletzt von maxhelene am So 21 Aug 2011, 21:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von Hubert am So 21 Aug 2011, 20:59

Gewusst wie ... sagte der Installateur.. ..ist teurer..
Dir fallen immer wieder bärige Lösungen ein.

Servus aus Eichenau, der einzigen Stadt in ganz Deutschland mit einem Museum, das keinen Eintritt kostet.
avatar
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles gut ?

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von karl josef am So 21 Aug 2011, 21:44

robert ich find das ist eine gute idee, Winker 2
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von JürgenM. am So 21 Aug 2011, 22:15

Hallo Robert,

eine gute Lösung. Gefällt mir gut... weiter so..
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von John-H. am So 21 Aug 2011, 22:39

Ja, das sieht gut aus Robert,
aber wofür ist die Feder? scratch
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von maxhelene am So 21 Aug 2011, 22:49

Hallo John,

schon mal eine Batterie in einen Batteriehalter gesteckt?

Deshalb die Feder!

Ich denke mal, dass die Vicy bei Fertigstellung eniges an Gewicht haben wird. Durch die Federn habe ich immer die Gewißheit, dass eine korrekte Stromverbindung gewährleistet ist.
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von John-H. am So 21 Aug 2011, 22:52

maxhelene schrieb:Hallo John,

schon mal eine Batterie in einen Batteriehalter gesteckt?


Ja logisch, aber da du ja geschrieben hast das du 12V anlegen willst, hat sich mir der Sinn nicht erschlossen! Wink

Ich habe wohl überlesen das du da ein Kabel dran gemacht hast und die Feder so unter Strom steht und den dann weiter leitet! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 22 Aug 2011, 03:42

Sehr schoen gemacht bisher Robert Bravo
Obwohl mir der Sinn dieser Feder auch nicht klar war Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 22 Aug 2011, 21:33

Großes Kino, was du da zeigst, Robert Zehn Zehn Zehn
OT on
wie skallierst du eigendlich die Bastelbögen ?
OT off
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von maxhelene am Mo 22 Aug 2011, 21:57

Servus Dietmar,

mit Corel Draw unter Zuhilfenahme meines Maßstabrechners.
avatar
maxhelene
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 22 Aug 2011, 21:59

Danke für die Info, Robert Freundschaft
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: HMS Victory Shipyard scaliert 1:96 auf 1:84 aus Karton

Beitrag von Marcel am Di 23 Aug 2011, 10:08

Einfach genial die Idee Robert. Großer Meister
avatar
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Mal so mal so, wie im richtigen Leben.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten