Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

+55
Ronny82
Darwins Beagle
bonapate
BPFan
Kobra46
meninho
DickerThomas (†)
LouisCypheer
schuerfwunde
ml-modell
JesusBelzheim
Victorius
Cpt. Tom
Daniel90
KingAir1966
Frank Kelle
Dirk W. aus AC
wackeldackel
Volvomichi
Pentium
buchi
Pulveraffe
Figurbetont
Bob_Baumeister
Jörg
Eliminator
Rouper
KontorD
weberschiffchen
Wolfgang
gipsy the barbet
Juergen
Achterdeck
doc_raven1000
Babbedeckel-Tommy
andy
Roadrunner
Marcel
possad
Meiki
AlfredErnst
Sigmund
EHamisch
JürgenM.
kaewwantha
oldnick
harald60
Der Rentner (†)
Hubert
Herbert
maxhelene
blindman
Jörg G
karl josef
John-H.
59 verfasser

Seite 38 von 42 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Fr 07 Jun 2013, 05:01

bernd,deine victory sieht genial aus Großer Meister
eine saubere arbeit Winker 3
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Jörg Fr 07 Jun 2013, 10:48

Phantastischer Anblick, Bernd! Bravo

Aber ... sollte die vordere Kante des Besansegels nicht eigentlich weiter vorne (am Mast) sein?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber der große "Spalt" zwischen Mast und Besan ist (glaub' ich) nicht richtig.
Die vordere "Kante" dieses Segels wird doch mit einer Art Ringführung um den Mast herum gefahren Question
Wie das im Detail bei der VICTORY aussehen sollte, kann ich nicht sagen;
nur - der Abstand zum Mast ist leider schon allein rein optisch nicht stimmig ... Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Verleg10
Die Stengen/Rahen des Besans würden ohne "Fixierung" dieser Kante am Mast m.E. dem Druck des Segels nicht standhalten (?) ... scratch

Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Fr 07 Jun 2013, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hotlink entfernt)
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 07 Jun 2013, 11:18

Klasse Bernd, Wie geil
Dann haste es ja bald hinter dir................ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Fr 07 Jun 2013, 12:40

Hallo Bernd, Winker Hello

meine Wertung, das ist dei Beste die ich bis jetzt gesehen habe. Zehn Zehn
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho Fr 07 Jun 2013, 13:29

fantastisch, saubere arbeit
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Fr 07 Jun 2013, 16:33

Danke für's Vorbeischauen!

@Jörg: Eine Ringbefestigung oder lückenloses Ranrücken der Vorderkante an den Mast ist definitiv nicht vorgesehen. In den Heftabbildungen ist auch ein deutlicher Abstand zwischen Mast und Segel zu sehen, wenn auch das Segel dort ein wenig größer zu sein scheint. scratch
Ich muss aber zugeben: Mein Segel ist durch das Nähen der Bahnen, Liektau etc. doch tatsächlich an der Oberkante um einen knappen cm kürzer geworden als im Schnittmuster (=mitgeliefertes Segel) Embarassed
Aber deswegen hatte ich keine Lust, ein neues machen - zumal dieser cm die Lücke auch nicht schließt. Ich hatte das auch nicht als Problem betrachtet und bin daher auch nicht näher an den Mast gerückt, da mir die "glatte Hinterkante" optisch besser gefallen hat. Sei's drum - beim nächsten Schiff weiß ich dann, wie ich die Segel besser an das Modell anpassen muss. Very Happy
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gast Fr 07 Jun 2013, 20:01

Da kann "Azubiene" noch viel lernen...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Di 16 Jul 2013, 21:59

Liebe Leute,

ich hatte in den letzten Wochen wieder mal beruflich viel zu tun, aber trotzdem gelegentlich Zeit für die Victory abgezweigt.

Beinahe alle Segel sind montiert - eine Gelegenheit für meine Victory, sich bei einer Modenschau effektvoll in Szene zu setzen

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0010

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0110

Und dann wollte sie sich im Garten auch noch den Nachbarn zeigen ...

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0111

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0112

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0113

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0114

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0115

Jetzt muss sie aber wieder in den Hafen, es fehlt ja noch das Kreuzbramsegel (und jede Menge Fäden untenrum)...
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von karl josef Di 16 Jul 2013, 22:45

bernd,die sieht jetzt schon toll aus Cool  und im hafen ist sie am besten aufgehoben.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von John-H. Di 16 Jul 2013, 22:50

Das letzte Bild ist der Hammer Bernd!!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Jörg Mi 17 Jul 2013, 00:17

Deine Victory entfaltet eine phantastische Gesamtwirkung, Bernd ... Bravo Bravo Bravo 
- bis auf das große, viereckige Loch steuerbords ... Nix wie weg 

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Cpt. Tom Mi 17 Jul 2013, 00:47

Respekt Bernd, Deine Vic sieht einfach nur Klasse aus Zehn Zehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim Mi 17 Jul 2013, 04:21

Deine Vic ist eine Augenweide Bernd Beifall 

Ich wäre froh wenn Ich meine nur annähernd so gut hin bekomme Wie geil  Zehn  Bravo  Beifall 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Pulveraffe Mi 17 Jul 2013, 11:49

Zehn Bravo MUSEUMSQUALITÄT Großer Meister 
Ich bin schwer begeistert!
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von meninho Mi 17 Jul 2013, 11:51

Bei dem Modell sieht man nun nicht, dass du sowas zum ersten Mal gemacht hast.

Respekt Bernd, ganz grosses Kino
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Kobra46 Mi 17 Jul 2013, 14:07

Ja, es wurde ja schon alles gesagt. Zehn Beifall Bravo

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Rouper Mi 17 Jul 2013, 15:53

Da kann ich nur sagen Modellbau in Vollendung. Zehn
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Figurbetont Mi 17 Jul 2013, 16:29

Hi Bernd (Victorius),
 
ich kann nur noch sagen....
 
die ist einfach nur schön, deine Victory,
wunderschön sogar.....
 
liebe Grüße
vom Ossi:)
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 17 Jul 2013, 16:45

Ich hau meine in die Tonne und bestell mie ne neue.................Embarassed 

Wie geil  Bravo  Bravo  Bravo 
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Wolfgang Mi 17 Jul 2013, 17:45

Hallo Bernd,
dem Lob meiner Vorschreiber kann ich mich nur anschließen;Zehn Zehn Zehn 

Ich bin begeistert von deiner geleisteten Arbeit !!!
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Volvomichi Mi 17 Jul 2013, 17:48

Moin Bernd
Da ist dir ein Absoluter HAMMER gelungen.
Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 
Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von harald60 Mi 17 Jul 2013, 18:04

GANZGANZGANZ toll geworden deine Victory
Zehn 

liebe grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 17 Jul 2013, 18:35

Danke für die freundlichen Worte, ihr seid ja alle soo ...  da kann ich nur ... Embarassed
( aber Ihr wisst schon noch, wie viele Fehler da auch drin stecken... ? )
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 17 Jul 2013, 21:46

Es ist reichlich spät, wenn gemäß Bauanleitung jetzt noch Kanonen am Deck geparkt werden sollen.
Das hätte man wirklich früher machen sollen. Ich hab's ja eigentlich gewusst, aber zunächst die Arbeit aufgeschoben und dann einige Zeit lang darauf vergessen. Jetzt muss ich die Kanonen hinter all den gespannten Fäden montieren.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0116

Nach Bauanleitung sind die Kanonen ohne jede Takelung hinzustellen. Jetzt kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass eine achtlos abgestellte und nicht festgebundene Kanone an Bord bei Seegang ziemlich lästig sein kann. Aber wie wurde so eine Kanone wohl fixiert? Ich habe keine Ahnung. Was Ihr da seht, ist reine Fantasie, eingeschränkt durch die Schwierigkeit, alle diese Knoten "aus der Entfernung" zu binden. Ich habe jedenfalls auch Keile unter die Räder geschoben, damit sie sich nicht so leicht selbstständig macht.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0310
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Victorius Mi 17 Jul 2013, 22:00

Ein weiterer Schritt sind die Anker.
Die gelieferten Anker haben ziemlich dicke Grate

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0117

also habe ich die schöne schwarze Farbe samt den Graten abgefeilt

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0118

dann wieder alles grundiert, schwarz lackiert und nach Bauanleitung zusammengebaut.

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Dsc_0311

Ich habe die Ankerstöcke mit Seilen umwickelt, wie in der Bauanleitung. In Wirklichkeit könnten da Metallbänder gewesen sein.  Vielleicht ist es so nicht ganz korrekt, passt aber optisch besser zu meinem Schiff, wo ja auch die Masten so zusammengehalten werden.

Den Ring habe ich deutlich größer gemacht, als in der Bauanleitung, laut den Plänen von McKay (Anatomy of the Ship.HMS Victory) gehört das so. Die zusätzlichen Nägel im Ankerstock, die auch nicht in der Bauanleitung vorkommen, habe ich ebenfalls gemäß den Plänen von McKay platziert.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini - Seite 38 Empty Re: Victorius Baubericht zur Victory von DeAgostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 42 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten