Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Joachim's Baubericht Victory / 1:84

+6
JesusBelzheim
Jörg
senior walther
Cpt. Tom
karl josef
joachimoskaremil55
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 So 17 Feb 2013, 18:59

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Vorab_11

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Abgefi11

ein Bildchen .............. bis auf Beflaggung soweit fertig
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 Mi 27 Feb 2013, 20:58

ein Beiboot ausenbords, war mal ein Versuch und gefällt mir. Die andere Seite habe ich die Davits Seefest gebunden.[img][/img]Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Abgefi12.................. Winker Hello
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von karl josef Mi 27 Feb 2013, 21:46

jürgen,schöne idee 2 Daumen
aber warum scratch hast du die geschützpftendeckel von außen rot gestrichen?
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Baubericht

Beitrag von joachimoskaremil55 Do 07 März 2013, 17:12

....das mit meinen Gelenken ist eine Qual, aber die Juffern und Blöcke soooooo klein. Wenn ich Knoten binde sehen die im Nachhinein so " dick" aus. hatte da eine Idee; mir das leichter zu machen. ein feiner Nagel für die Blöcke und für die Juffern einen abgeschnittenen "Zahnstocher" (Spitze nach oben) passt wunderbar und ich kann einen einfachen Knoten mit verdünnten Weisleim tränken und dann drille ich den Faden zusammen. Ich finde sieht besser aus.........
Eure Meinung ist mir allerdings wichtig ! Winker 2 [img][/img]Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Jufern10
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Do 07 März 2013, 17:16

Sieht doch gut aus und eine gute Idee.....! Winker 2
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Laufende Gut auf der Victory

Beitrag von joachimoskaremil55 Do 07 März 2013, 17:17

.....das laufende und stehende Gut habe ich farblich( Fadenfarbe) verändert, weil ich dann meinen Enkeln besser erklären kann was fest steht und was bewegt wird...................

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Laufen10

Winker 2
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Kanonen

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 08 März 2013, 12:41

.....ich weiß nun nicht wo ich es gesehen habe, aber es gibt jemand der die offene Version auch mit einer verdeckten Bordwand gebaut hat.
Hier mal meine versionen..... Winker 2

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Eingeb10

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Kanone10

...........ein paar Feinheiten noch und es fällt gar nicht mehr so sehr auf. Ja und takeln muss ich auch noch
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Kanonenwerkzeug

Beitrag von joachimoskaremil55 Fr 08 März 2013, 15:31

habe die "Werkzeuge für die Kanonen" selber nachgebaut, für den wischer habe ich dunkel grau/schwarz eingefärbte Watte genommen und die Stiele sind aus einen runter geschliffenen Zahnstocher................ Winker 2 [img][/img]Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Kanone11
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von senior walther Fr 15 März 2013, 14:04

Winker 3
senior walther
senior walther
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von Gast Fr 15 März 2013, 14:11

Sieht interessant aus deine Vic , besonders deine offene Version gefällt mir.

Auf deinem Profilbild bist du auf der Gorch Fock in Stralsund , richtig ??

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty fertig..

Beitrag von joachimoskaremil55 So 24 März 2013, 10:14

endlich fertig und ich bin stolz wie "Oskar". Mit dem aufstellen der Figuren hatte ich so einige Probleme, aber es funktionierte. Zwei Mitglieder der manschaft habe ich ein tau in die Hand gelegt,(Bild kommt noch) ansonsten kommt jetzt das Problem mit einer Vitrine. Vieleicht hat jemand von Euch eine Idee ob es für das kostspielige Plexiglas eine Alternative gibt. Wäre alle dankbar. Ist ja auch gewaltig groß, dass Teil.
Nun arbeite ich erst einmal an der Black Paerl weiter und will mich aber nebenbei um ein bauplan einer Kogge kümmern. Hier werde ich auch noch ratschläge benötigen. Habe noch nie nach Plan gebaut. (außer meine eigenen Ideen; wie babywiege, Stühle und Tische oder Aussteuerkisten für meine Töchter). Winker 2 [img][/img]Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Victor11
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von Jörg So 24 März 2013, 10:40

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Wow10 ... bloß nicht fallen lassen, Joachim!!! affraid

Deine Victory macht einen sehr schönen Eindruck;
so ein tolles, repräsentatives Schiffsmodell macht mächtig was her! Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 So 24 März 2013, 12:09

Stahlschiffbauer schrieb:Sieht interessant aus deine Vic , besonders deine offene Version gefällt mir.

Auf deinem Profilbild bist du auf der Gorch Fock in Stralsund , richtig ??

Gruß Mario
, "wenn auch "Freischwimmer" aber wer in
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von karl josef So 24 März 2013, 12:15

joachim,gratuliere dir Freundschaft zu deiner schönen victory Winker 2
ich werde mir wohl (ich sage mal aquarium in der größe kleben lassen,und drüberstülpen.ohne schiebetüren und luftschlitze.habe mal nachgefragt,kommt dann an die 100,00euro.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Danke für das Lob

Beitrag von joachimoskaremil55 So 24 März 2013, 12:20

hier noch einmal ein paar Bildchen wie versprochen............

Dann geht es mit der "schwarzen Perle" weiter.
Euch Allen hier wünsche ich schon Heute: ein schönes , gemütliches und Wetterfreundliches Osterfest.....

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Cuttaw10

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Schiff10
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 24 März 2013, 12:30

Ein sehr schoenes Endergebnis Joachim Bravo

So weit waere Ich auch gerne Very Happy

In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 Mi 16 Okt 2013, 20:32

" ich bin fertig.... und stolz wie Oskar....

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Victor10

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Cuttaw10
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 Mi 16 Okt 2013, 20:34

die " ausgeschnittene Version, (noch etwas staubig) aber habe mir das Teil wie Schubladen gebaut.... der aha Efekt...............Winker 2 
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim`s Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Mi 16 Okt 2013, 20:46

Schöne Freude wenn man was fertig hat , freu mich für dich mit .
Zeig mal auch deine anderen Sachen und auch die Schiffe die hinter dir auf dem Schrank stehen .

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von joachimoskaremil55 Mi 16 Okt 2013, 21:03

so es die Zeit erlaubt will ich einmal alle bisher fertigen Modelle noch einmal hier reinstellen Winker 2
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von karl josef Mi 16 Okt 2013, 22:22

ich gratuliere dir joachim Cool  zur fertigstellung der victory.
wieder eine fertig Freundschaft 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Vitrine für die Victory

Beitrag von joachimoskaremil55 Mi 02 Jul 2014, 16:26

....habe nun endlich eine Vitrine für die Victory gebaut, ist etwas sehr gewaltig geworden; weil ich die Rahen quer zum Schiff montiert habe. Aber ich bekomme ja nun bald ein eigenes "Modellbauzimmer" wo dieses
Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Vitrie10
gewaltige "Möbelstück" dann auch rein passt................ Winker 2


Zuletzt von John-H. am Mo 03 Nov 2014, 18:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht)
joachimoskaremil55
joachimoskaremil55
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Jul 2014, 17:13

Das ist eine schöne Vitrine Joachim  Bravo 

Ich habe das Bild mal gedreht damit man die Vitrine besser sehen kann  Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von Kelles Kleener Do 03 Jul 2014, 12:42

Herr du meine Güte  shocked Solltest du irgendwann mit dem Modellbauen aufhören und deine Modelle verkaufen, könntest du da drinnen Eichhörnchen züchten.
Aber wirklich sehr schöne Vitrine, würde vom Stil her ins Schiff passen.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von schuerfwunde Fr 04 Jul 2014, 02:24

Da bin ich jetzt schon bissel neidisch .... sehr schön


Gruss Markus
schuerfwunde
schuerfwunde
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Joachim's Baubericht Victory / 1:84 Empty Re: Joachim's Baubericht Victory / 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten