Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards

Beitrag von Frank Kelle am Mi 03 Dez 2008, 10:31

der nächste Kandidat:
Einfacher englischer Soldat der Coldstream Guards, Uniform 1815 - so hätte er auch in Waterloo rumlaufen können.
Airfix-Bausatz, Plastik. Grundierung mit Nitrofarbe, Bemalung mit Acryl, Metallteile in Öl-Mischung.

Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Airfix-Bausatz, Coldstream-Guards

Beitrag von Jörg am Mo 14 Sep 2009, 21:34

Aha, da ist also einer von der Infanteristen ...
ich glaub' einer von der Sorte ist auch bei "Soldaten der Nap. Kriege" bei ...
Ist der Gardist auch eines Deiner "Früh-Werke", Frank?

Gruß - Jörg -
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von kaewwantha am Mo 14 Sep 2009, 21:41

Hallo Frank,
der ist Dir auch gut gelungen.
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Mi 16 Sep 2009, 22:25

Jörg schrieb:Aha, da ist also einer von der Infanteristen ...
ich glaub' einer von der Sorte ist auch bei "Soldaten der Nap. Kriege" bei ...
Ist der Gardist auch eines Deiner "Früh-Werke", Frank?

Gruß - Jörg -

Es ist einer DER Figuren aus der Zeit, als ich fast NUR Figuren - allerdings 1/72 - gemacht habe, damals noch in einer den Insidern bekannten Interessensgemeinschaft aus Dortmund. Zu den grösseren Figuren kam ich wie die "Jungfrau zum Kinde". Das war ja auch ein Bausatz hier - wie die Reiterfiguren auch. Schade drum... Heute würde ich ein-zwei Ecken anders machen. Die Napoleonische Ära fasziniert mich aber immer wieder!
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg am Do 17 Sep 2009, 16:59

Frank Kelle schrieb:Die Napoleonische Ära fasziniert mich aber immer wieder!

... was kein Wunder ist bei der fast unerschöpflichen Vielfalt an herrlichen Uniformen:
einer der Gründe, warum ich mir damals das Sammelwerk "Soldaten der Nap. Kriege" gegönnt habe
- und man mußte die vielen schönen Figuren nicht erst mühsam zusammenbauen und bemalen Wink

... ansonsten ... hinterher weiß man immer genauer, was man eventuell besser machen könnte:
das ist ja das Schöne - auch bzw. besonders im Hobby: Versuch macht klug ... und man lernt dadurch immer wieder was dazu ... :bom:

Gruß - Jörg -
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dirk Kohl am Do 17 Sep 2009, 18:52

Hallo Frank,
auch die Figur von dir sieht super aus und ich freu mich schon darauf zu sehen was du aus den Figuren von mir so alles rausholst Winker 3
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Sa 19 Sep 2009, 16:59

Jörg schrieb:...
... was kein Wunder ist bei der fast unerschöpflichen Vielfalt an herrlichen Uniformen:
einer der Gründe, warum ich mir damals das Sammelwerk "Soldaten der Nap. Kriege" gegönnt habe
- und man mußte die vielen schönen Figuren nicht erst mühsam zusammenbauen und bemalen Wink ...

Kein Wunder, das die schön sind.. Die Figuren sind exact den Abbildungen der Men-at-arms Bücher entnommen, ich MEINE, da sind auch teilweise Formen von New-Hope-Design bei, die damals die Figuren als Bausätze anboten. Teilweise sind die nicht schön bemalt - aber genau!
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten