Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

+2
John-H.
arnoldus
6 verfasser

Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von arnoldus Di 12 Jul 2011, 13:14


Hab mal wieder etwas fertig gemacht.
Tiger 1:35 +Dio

Lackiert wie immer mit Revells Emails und Pinsel.


Zur Szene:
Zwei Infanteristen haben sich auf den verirrten Panzer gestellt und versuchen jetzt den Standort mit der Landkarte zu bestimmen

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0610

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0611

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0612

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9210

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0510

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0511

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9211
Decals silbern leicht, sieht man aber nur auf den Fotos

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9212

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9213

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9214

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0614

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0615

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9215

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 000_0618
arnoldus
arnoldus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von John-H. Di 12 Jul 2011, 13:46

Das Dio ist dir sehr gut gelungen, das Modell sieht auch Prima aus! Bravo


Bis auf die Befestigung des Hammers!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 12 Jul 2011, 13:53

Hallo Aaron,

ein schönes Dio!

Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von kaewwantha Di 12 Jul 2011, 19:55

Hallo Aaron,
der Panzer ist Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Gast Di 12 Jul 2011, 20:14

arnoldus schrieb:
Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 100_9215

Servus Aaron,

Verirrt oder verwirrt?

Was mich an dem Tiger vor allem Verwirrt, ist zum einen die Tatsache, daß Du offentsichtlich die Kettenschürtzen falsch herum angebracht hast und zum andern, falls diese Perforierung an den Kettenschürtzen Einschußlöcher von z.B. einem MG darstellen sollen, frage ich mich, wie und wer hat da aus dem Inneren des Tigers herausgeschossen, da sich das Metall an den Löchern eindeutig nach außen wölbt?

Leider trüben diese beiden Dinge den, ansonsten, guten Gesamteindruck des Dios.
(okay, ein/ zwei Stellen hättest Du evtl. noch ein bischen besser verspachteln und verschleifen können und leider leidet Dein Pinsel etwas unter Haarausfall, aber, wie ich schon bei Deinem Sherman Panzer angemerkt habe, mit 15 war ich Modellbauerisch auch längst noch nicht so weit wie Du)

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von arnoldus Di 12 Jul 2011, 21:58

@Leo
Auahahn Auahahn Auahahn
Ich weiß echt nicht wie ich es geschafft hab die Dinger falsch anzukleben.
Und dann noch nicht mal bemerkt.
Auahahn Auahahn Auahahn
arnoldus
arnoldus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Mandelus Di 12 Jul 2011, 22:14

Jupp ...
Leo mutiert vom Schiffsexperten zum Panzerexperten! sunny Roofl

Im Ernst, tatsächlich hat Leo hier Recht, denn die Schürzen sind genau verkehrt rum montiert worden.

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 1009215

Da wo ich den roten Strich gemalt habe, das muss eigentlich da sein, wo der hellblaue Strich ist

Ich denke aber, dass sich dieses auch nachträglich ohne großen Aufwand oder "Beschädigung" am restlichen Modell wieder korrigieren lässt, denn die Klebestelle am Modell wird identisch bleiben.
Dann passt das nämlich auch wieder mit den Einschusslöchern, wo Leo auch Recht hat ... die sind gut geworden und auch recht realistisch und gerade deswegen fällt das nämlich auch auf . Wenn irgendwo ein Geschoss Metall durchschlägt, dann beult es sich in der Innenseite nach oben um das Austrittsloch, so wie sichin der Regel ein Krater beim Einschuss bildet.
Wenn du dich das traust, dann würde ich hie rnoch mal den Bohrer ansetzen wo jetzt außen ist und nach innen rein bohren. So ist diese Erhebung dann weg. Wink

Das Diorama selber weiß sehr zu gefallen was die Idee und die Umsetzung, aber auch was die Gestaltung und die modellbauerische Umsetzung angeht! Bravo
Was mir auch gefällt ist die Tatsache mit der Lackierung des Tigerchen. Es handelt sich um einen sehr frühen Tiger I E, der augenscheinlich ursprünglich in Panzergrau zur Truppe kam. Anschließend wurde er im Zuge der allgemeinen Umlackierung auf Dunkelgelb halt von der Truppe entsprechend neu lackiert. An und für sich an den richtigen Stellen tritt aufgrund der in der Tat auch tatsächlich raschen Verwitterung wieder Panzergrau zum Vorschein. Gut gemacht. Bravo
Über den Ton des Dunkelgelb selber kann man sicherlich streiten, zumindest würden so manche Experten aus anderen Foren hier entsprechende Kommentare zu geben. Das Dumme ist nur, dass es mindestens 3 klar verschiedene Töne Dunkelgelb gab und alle hatten dieselbe RAL Nummer gehabt ... und so ist es ein Problem von wegen "falsch" zu beurteilen.
Ich persönlich würde den Ton nämlich nicht als "falsch" bezeichenen wollen, auch wenn er etwas zu bräunlich wirkt auf den Fotos. Gerade bei diesen von der Truppe selber umlackierten Fahrzeugen entstanden aberwitzige Farbtöne, schon einfach aufgrund der Tatsache, was hier alles zum Verdünnen genommen wurde und wie das Mischungsverhältnis war. Ebenso durchaus möglich, dass hier von der Truppe nen wenig von dem Braun für die Tarnflecken mit dazu gegeben wurde (hier habe ich irgendwo ein paar Originalbilder von einem umlackierten Sd.Kfz 250/1 wo das auch recht dunkel wirkt und es den Anschein einer Braunbeimischung hat).

Kurz um, Fazit:
Sehr schönes Modell und Diorama! Mach aber bitte noch mal die Schürzen ab und befestige sie richtig rum. Very Happy

P.S.
WEinzig und alleine die Figuren sind natürlich für die Landschaft etwas arg winterlich gekleidet. Aber ok ... sei nur erwähnt. Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von arnoldus Di 12 Jul 2011, 22:50

@Mandelus
Also verbessern werde ich die Fehler auf jeden Fall.
Vielleicht lass ich die Schürzten auf der einen Seite aber auch ganz weg. (sind wohl schon zu stark verbeult)


Hab bei den Figuren gehofft, dass es keiner merkt.
Wollte wegen zwei kein neues Set kaufen.
arnoldus
arnoldus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Gast Mi 13 Jul 2011, 00:58

arnoldus schrieb:
Also verbessern werde ich die Fehler auf jeden Fall.
Vielleicht lass ich die Schürzten auf der einen Seite aber auch ganz weg. (sind wohl schon zu stark verbeult)

Servus Aaron,

Ganz weglassen würde ich die Schürzen auf nur einer Seite nicht.

Was Du aber z.B. machen kannst (Auch oft so gezeigt und gesehen) ist, die Schürzen an ihren vorgegebenen Trennstellen durchschneiden und nur wieder vereinzelt an den entsprechenden Stellen wieder anbringen.

So kannst Du Beispielsweise die erste Schürze auf der rechten Seite vorne problemlos umdrehen und wiederverwenden.
Die nächsten beiden Segmente evtl. dann weglassen und das letzte Blech wieder umdrehen und anbringen.

Auf der Linken Seite des Panzers würde ich dann z.B. das vorletzte Blech von hinten herausnehmen (Das kannst Du evtl. als Ersatz nehmen, wenn das hinterste Blech auf der Rechten Seite des Panzers zu sehr verbogen ist).
Durch die so entstandenen Lücken in den Schürzen wird das Gesamtbild des Panzers auch aufgelockert und stimmiger.

Sieht dann am Ende etwa so aus.
(Der Erbauer dieses Tigers hatte auch die Schürzen übrigens zuerst auch falsch herum angeklebt...da bist Du also nicht allein Tröstende Wobei ich den Panzer nur Lackiert hab, nachdem ich die Schürzen richtig herum angebaut hatte. )
Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri 3537396266323838

Ist aber nur ein Vorschlag, schließlich ist es Dein Panzer und Dir muß er gefallen.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von arnoldus Mi 13 Jul 2011, 15:04

So, die Fehler hab ich nun verbessert und jetzt sieht der Panzer so aus:

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_10

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_11

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_12

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_13

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_14

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Aaron_15

arnoldus
arnoldus
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Gast Mi 13 Jul 2011, 21:54

Servus Aaron,

Ahhh, mucho macho grandioso.

Beifall Beifall Beifall

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von PHARRUUUKJA Sa 01 Sep 2012, 22:45

Sehr schön ..hab da mal ne Frage .....die Bemalung ....hast du die Farben aufgerieben ???? die Grundbemalung kommt durch das sieht voll gut aus so richtig abgenutzt
PHARRUUUKJA
PHARRUUUKJA
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri Empty Re: Verirrt? /Tiger I 1:35 Italeri

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten