Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Spielrakete aus Holz

Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Do 7 Jul 2011 - 23:22

Hallo liebe Modellbaukollegen,
hier möchte ich euch mal eine Rakete vorstellen, die ich für meinen Sohn aus Holz gefertigt habe. Er kann sie aufklappen um darin mit seinen Legomännchen zu spielen. Auf die Fußböden der Rakete werden noch passend zugeschnittene Legoplatten geklebt, damit er auch die Einrichtung aus Lego bauen kann (war sein spezieller Wunsch, deshalb habe ich nicht mit dem Holz-Innenausbau weitergemacht). Ich lasse einfach mal die Bilder ohne Kommentar für sich selber sprechen.

Ich setze das einfach mal hier rein, weil es hier keinen Trööt für Holzmodelle gibt.

Spielrakete aus Holz Sd530910

Spielrakete aus Holz Sd530911

Spielrakete aus Holz Sd530912

Spielrakete aus Holz Sd530913

Spielrakete aus Holz Sd530914

Spielrakete aus Holz Sd530915

Spielrakete aus Holz Sd530916

Spielrakete aus Holz Sd531024

Spielrakete aus Holz Sd531025

Spielrakete aus Holz Sd531026

Spielrakete aus Holz Sd531027

Spielrakete aus Holz Sd531028

Spielrakete aus Holz Sd531029
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von John-H. am Do 7 Jul 2011 - 23:27

Ein schön funktionelles Spielzeug hast du da gebaut! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Do 7 Jul 2011 - 23:38

Danke John,
mein Sohn hat es auch schon mit Beschlag belegt, obwohl ich noch nicht ganz fertig war. Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Der Rentner am Fr 8 Jul 2011 - 1:06

Reinhard,
Einfach nur schön, ich hoffe dein Sohn hat damit sehr viel Spass,
ich hatte früher leider keine Zeit für solche Sachen.
Hattest du dafür eine Vorlage...oder nur einfach so ?
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Fr 8 Jul 2011 - 1:34

Hallo Reinhard,
ist eine freie Interpretation der Rakete aus dem "Tim und Struppi" Comic -Reiseziel Mond-, den mein Sohn gerne mag.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Gast am Fr 8 Jul 2011 - 7:02

Winker 3 Hallo Bernd,

einfach Klasse sowas mit der Rakete, was Du gezeigt hast auf Bildern.....................

Aber eins muss ich doch noch loswerden, sprichst Du nur die Männer an als Überschrift Embarassed

Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 8 Jul 2011 - 7:54

Da hast du deinen Sohn ein sehr schoenes Spielzeug gebaut Bernd Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Hubert am Fr 8 Jul 2011 - 9:42

Sag mal -- das kann doch keiner alles bei einem 24 Stundentag schaffen
( Haus bauen, Vici beplanken, Raketen bauen, Hochseedampfer ausrüsten und was hab ich noch vergessen oder nicht mitbekommen ?? )
:Bett2: Wann schläfst du ??

Grüße aus Eichenau
Hubert
Hubert
Hubert
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Al.Schuch am Fr 8 Jul 2011 - 10:34

Hallo Bernd.
Wirklich schön gemacht.Das erinnert mich an meine Kindheit,da hat mein Vater mir nen alten Hafenkran nachgebaut Teils Holz,teils Metall..War ein Riesenteil.Irgendwann wars dann weg,ich weis nicht wohin.Damals war ich so etwa 6 Jahre alt.Mit Lego hab ich auch viel gebastelt,einmal haben wir sogar das uralte Haus meiner Großmutter nachgebaut.Lego nutze ich heute noch für die Formen zum Silikonabgießen.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Fr 8 Jul 2011 - 11:42

Hallo Alex,
mein Sohn bezieht mich heute auch immer noch ins Lego bauen mit ein und ich muss zugeben, es macht auch immer noch Spaß. Als er noch kleiner war durfte ich immer noch die Legomodelle, die er geschenkt bekam, zusammenbauen. Heute darf ich da nicht mehr ran :-(
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Al.Schuch am Fr 8 Jul 2011 - 11:56

Hallo Bernd.
Tja,zu meiner Zeit gabs noch keine vorgefertigten Modelle,die man nach Bauplan zusammen setzt.Da war nur ein haufen Legos-eine Waschtrommel voll- aus denen man eben was baute.Phantasie war gefragt,etwas,was heute doch ziemlich abhanden gekommen ist.Jedenfalls hats Spaß gemacht und den Grundstein zu meiner Bastelleidenschaft gelegt.Eine Eisenbahn,die ich Weihnachten 1969 geschenkt bekam und die ich dann mit Häusern von Faller&co. vervollstandigte,brachte mich schließlich über die 1:100er Faller Flieger direkt zum Plasticmodellbau.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von kaewwantha am Fr 8 Jul 2011 - 20:10

Hallo Bernd,
da hast Du Deinem Sohn eine hübsche Spielrakete gebaut.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von nozet am Fr 8 Jul 2011 - 20:24

Hallo Bernd,

Deinen Sohn beneide ich um die schöne Rakete und die
LEGO-Idee, und dich um die Werkstatt.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Fr 8 Jul 2011 - 20:55

Danke Helmut,

Danke Norbert,
Mein Vater war ein Vollbluthandwerker (Schlosser- und Schmiedemeister) und hat uns von klein auf mit seinem Werkzeug hantieren lassen. So haben sich dann schon in jungen Jahren die verschiedensten Werkzeuge bei mir angesammelt und im Laufe der Jahre kam da reichlich zusammen. Ich habe auch von meinem Vater gelernt, Werkzeuge stets zu pflegen, so habe ich in all den Jahren nie ein Teil wegwerfen müssen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Gast am Fr 8 Jul 2011 - 21:23

Wie der Herr so das Gescherr! Klasse! Ich muss zugeben, da meine Jungs aus dem LEGO-Alter raus sind, es hat mir auch immer riesigen Spaß gemacht hier gemeinsam etwas zu basteln. Ok, so eine schöne Rakete stand bei uns nicht auf dem Plan, aber ich habe diese kurzen Zeiten sehr genossen, auch wenn man "fertig" war von der Arbeit. Leider werden die Kinder viel zu schnell "erwachsen" oder wir zu schnell alt...
Genieße diese schöne Phase.
Gruß Thomas
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von blindman am Fr 8 Jul 2011 - 22:20

Hallo Thomas,
und wie ich das genieße. Aber ich habe das schon einmal hinter mir, wir haben auch noch eine Tochter, aber die ist schon 29.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von schule.schernfeld am So 24 Jun 2018 - 18:52

Eine tolle Rakete!
schule.schernfeld
schule.schernfeld


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 24 Jun 2018 - 19:43

Hallo Bernd,

das ist doch mal was zum Spielen! sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Spielrakete aus Holz Empty Re: Spielrakete aus Holz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten