Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Chopper (Motorrad) aus Holz

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Spinni am Fr 1 Jul 2011 - 15:38

Also Männers, warum gleich an den schnöden Mammon denken,
wenn man sich über ein toll gebautes Einzelstück freuen kann.. Rolling eyes
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von didl am Fr 1 Jul 2011 - 16:22

Sigmund, ein sehr schönes Teil - glatt wie ein "Handschmeichler" 2 Daumen
avatar
didl
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Jörg am Fr 1 Jul 2011 - 17:52

Yo, sehr schönes Modellchen ... Bravo
Nur die Basis aus minderwertiger Spannplatte paßt nicht so recht Wink

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von blindman am Fr 1 Jul 2011 - 22:26

Hallo Tommy,
du schreibst in Sigmunds Beitrag, Behindertenwerkstätten wären "billig" und Arbeit steigere das Selbstwertgefühl der Behinderten. Ich bin selbst 100% schwerbehindert, arbeite im Behindertenbeirat der Stadt Bad Pyrmont und habe mit vielen "Menschen mit Behinderungen" aller Kategorien zu tun. Behindertenwerkstätten haben heutzutage den Status, sehr genaue Arbeit abzuliefern und sind organisierte Strukturen wie alle Betriebe in der öffentlichen Wirtschaft. Das heißt, sie sind im Grunde ganz normale Arbeitgeber. In diesen "Betrieben" werden nicht mehr Tüten geklebt oder Bürsten gesteckt, wie das mal vor vielen Jahren war, um die "Menschen mit Behinderungen" zu beschäftigen. Nein, auch diese Betriebe müssen sich aus ihrer Umsatzstrategie heraus größtenteils selbst finanzieren und bekommen nicht soviele Zuschüsse, wie allgemein geglaubt wird. Deshalb orientieren sich die Produktionpreise (was selbstverständlich für Jedermann sein sollte) am öffentlichen Markt. Menschen mit Behinderungen bekommen auch kein Selbstwertgefühl dadurch, dass sie Klötzchen zum Schleifen, Sägen und Leimen in die Finger bekommen, sondern Selbstwertgefühl bekommen sie wie jeder andere Mensch auch, durch die Anerkennung in unserer Gesellschaft. Die Behindertenbeiräte der Städte in Deutschland bemühen sich immer mehr um eine "Inklusion" von Menschen mit Behinderungen, deshalb regt es mich schon auf, wenn so geringschätzig über Menschen geredet wird, die gegenüber der "normalen" Gesellschaft benachteiligt sind.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 1 Jul 2011 - 22:29

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Aufklärung! Freundschaft
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Sigmund am Fr 1 Jul 2011 - 23:59

Hallo ihr Lieben,
ich bedanke mich für die Anerkennung und das Lob für mein kleines Rädle - das geht runter wie Öl. Obwohl - wie schmeckt pures Öl überhaupt?

Sigmund
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 2 Jul 2011 - 0:02

Sigmund schrieb:Obwohl - wie schmeckt pures Öl überhaupt?

Pflanzenöl oder mineralisches Öl?

Also letzteres schmeckt tranig mit einem Salz-ähnlichen Geschmack. Zumindest Heißdampföl und 15W40 Roofl

avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Straßenbahner am Sa 2 Jul 2011 - 1:01

Hallo Sigmund,
schönes Motorad aber dazu gehört eine hübsche Bikerin wäre da noch etwas zu machen? Wie geil Du hast recht wer so ein schönes Motorad baut der will ja daß das Fahrzeug ein Einzelstück bleibt denn so ein richtiger Schrauber will ja daß seine Maschine sich von den anderen abhebt und somit seine persönliche Note hat. Bravo Das eizige was Du noch verbessern kannst ist das Brettchen auf dem das Motorad steht.

Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Sigmund am Sa 2 Jul 2011 - 1:36

Hallo Tommy,

so war meine ölige Frage doch nicht gemeint - du hättest die Ölsorten nicht gleich probieren müssen um mir zu antworten. sunny

Und zu dem Brett worauf das Motorrad steht - ihr habt ja recht. Ich dachte halt nur das wäre ein guter Kontrast. Und wenn ich das Brett dunkel lasiere und einen Rahmen darum mache?

Sigmund
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von nozet am Sa 2 Jul 2011 - 4:57

Hallo Sigmund,

Bespanne es doch mit einem schwarzen Tuch, dann hast du
den gewünschten Kontrast.
avatar
nozet
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Jörg am Sa 2 Jul 2011 - 14:58

Das Brettchen sollte schon auch aus "richtigem Holz" sein,
und nicht aus so einem minderwertigen Holz-Abfallprodukt Daumen runter

Möglich wäre vielleicht auch eine schwarze Base (matt/seidenmatt),
damit nix vom Mo'rädle ablenkt und es schön zur Geltung kommt ... Very Happy

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Sigmund am Di 9 Jul 2013 - 16:14

Lieber spät als nie...
...ich habe die "Karre" auf ein schöneres Brett gestellt. Bei Gelegenheit - wenn mir welche "über den Weg laufen" - werde ich den Rand noch mit Zierleisten kaschieren.

Hier noch die abschließenden Fotos.






Sigmund
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 9 Jul 2013 - 16:38

Hallo Sigmund,

jaaa das sieht doch gleich ganz anders aus! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von John-H. am Di 9 Jul 2013 - 16:41

Der WERNER wäre neidisch geworden! sunny

Sieht wirklich klasse aus was du da geschnitzt hast! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von JesusBelzheim am Di 9 Jul 2013 - 20:36

Klasse Holz Bearbeitung Sigmund, der ist dir sehr gut gelungen Bravo 
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von gipsy the barbet am Di 9 Jul 2013 - 20:44

Einfach supeeeeeeeeeeeeeeer Sigmund Beifall Zehn Zehn 
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von kiss-fan007 am Di 9 Jul 2013 - 21:25

WOW......ich bin begeistert......Tolle Arbeit Sigmund......Meinen Respekt.....Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 

US-Truck Gruss
avatar
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut gelaunt.....

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Tobe-in-style am Do 11 Jul 2013 - 18:47

Hallo Sigmund,

das Motorrad sieht echt super aus sehr schön gemacht.

Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 

avatar
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Der Bastler am Fr 12 Jul 2013 - 17:46

Hallo Sigmund,  Winker Hello 

Dein Chopper ist einsamme Spitze !!!!   Cool 
Ich bin ganz  hin und weg.   Zehn  X 100

Gruß Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Sigmund am Fr 12 Jul 2013 - 20:41

Ich danke euch nochmal für eure Anerkennung - und ich muss zugeben das ich auch ein wenig Stolz auf mich bin.

Sigmund
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von forelle12 am Sa 27 Jul 2013 - 8:54

top

kriegt der auch farbe
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Sigmund am Sa 27 Jul 2013 - 12:36

Ne Guido, den lass ich so wie er is.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Chopper (Motorrad) aus Holz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten