Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wird mal wieder etwas Größer

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Fr 24 Jun 2011 - 12:53

Hallo Freunde

da mich meine Erkrankung nun fast 4 Monate im Griff hat und es immer wieder ein Auf und Ab gibt habe ich einmal nichts desto ein neues Projekt heute in Angriff genommen.
Es handelt sich hierbei um das bei mir angebotene Modell des Elefanten im Maßstab 1/6
Da wir ein Upgrade des Modelles anbieten habdelt es sich hier um die neuste Version aus 1mm Rostfreien Stahlblech.
Bin bei dem Gewicht erschrocken.
Naja, Angriff.
Werde euch wie beim Tiger mit meinen Baufortschritten versorgen.
Hier erstmal einige Bilder bei mir in der Küche nur mal so zusammengestellt.
Und im Größenvergleich mit meiner Tochter..
Also Bericht folgt...
Wird mal wieder etwas Größer Ele1
Wird mal wieder etwas Größer Ele3
Wird mal wieder etwas Größer Ele2


Grüße

Marcus
Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Frank Kelle Fr 24 Jun 2011 - 12:57

ELEFANT...
1/6..

Ja neee.. ist klar... shocked
Und bei Fertigstellung steht der dann in der Garage..
Freue mich riesig auf Deinen Bericht! Nur bitte eine Sache Marcus - tu' Dir RUHE an! Ich kann im Moment auch nicht bemalen aus gesundheitlichen Gründen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Gast Fr 24 Jun 2011 - 13:17

Hi Nachbar,

Manno ist das ein Riesen Teil shocked

viel Spaß beim Bauen Winker 2

Gruß Tom
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Meiki Fr 24 Jun 2011 - 14:01

Hallo Marcus Das wird ja echt ein HAMMER Teil klasse das schau ich mir an!! Wird mal wieder etwas Größer 485827 Aber sag mal wie handhabst du das Teil? hast du ein extra Mulie? Wird mal wieder etwas Größer 665737 Wird mal wieder etwas Größer 903652
avatar
Meiki
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Dirk Kohl Fr 24 Jun 2011 - 14:43

Ist ja der Hammer , ein Elefant in 1/6 affraid
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jun 2011 - 15:22

Hallo Marcus,
vielen Dank für die Vorstellung des Bausatzes.
Das wird ein richtig großes Modell und bei dem Material kann man sich ja drauf stellen. Wie wird denn das Material normal verbunden, es hat ja nicht jeder eine Schweißer Ausbildung gemacht. scratch
Was wiegt denn der kleine wenn er fertig ist?
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Fr 24 Jun 2011 - 18:33

Hallo

nun, eine Schweißerausbildung benötigt man nicht.
Die Teile sind fertig gekantet und mit Bohrungen versehen.
An diesen Bohrungen werden die Teile miteinander vernietet.
Jedes Teil hat wie auch ein Papiermodell eine Art "Klebekanten" wo die Teile verbunden werden.
Nur halt nich geklebt sondern vernietet.
Detailaufnahmen folgen aber noch.
Zum Gewicht kann ich nur soviel sagen, den Tiger in 1/6 habe ich geschafft komplett alleine (nach Fertigstellung) nach draußen zu tragen für die Fotos.
Hier habe ich heute das Modell zerlegen müssen zum transportieren.
Musste den Aufbau abnehmen.


Grüße

Marcus
Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von 109Freak Fr 24 Jun 2011 - 20:30

Hallo markus

nen Kumpel von mir der ( der ist bei der RAG / Munster ) hatte mal in diesem Maßstab die Panzerhaubitze 2000 . 60kg wog das teil , paarmal mit ihm das ding durch die gegend getragen . Extra nen Tragegerüst dafür gebaut gehabt.

Riesig imposantes Teil , nur dafür muß man echt Platz haben ( und transport Möglichkeiten )

werd gespannt dir folgen Very Happy

Winker 2 vom Freak
109Freak
109Freak
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von kaewwantha Fr 24 Jun 2011 - 23:50

Hallo Marcus,
vielen Dank für die Aufklärung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Michael Sa 25 Jun 2011 - 1:01

Hallo Marcus

wink1

Wow ist ja voll der Hammer !

Sag doch mal wie schwer wird er denn !

Da die Teile ja nur zusammen gestellt sind und Ich dich ja kenne wirst du ja diesen Fehler noch beheben ! affraid

Wird mal wieder etwas Größer Ele3

Wird mal wieder etwas Größer IMG_3852

Also dreh das Blech bitte um vorm vernieten !

Mfg Michael

Wird mal wieder etwas Größer Animierte-smilies-militaer-084
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Sa 25 Jun 2011 - 9:14

Guten Morgen

ja sicherlich werde ich die Luke noch drehene,ist wie gesagt alles nur mal so schnell zur Anschauung zusammengewürfelt worden.

Schönes WE

Marcus
Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von doc_raven1000 Sa 25 Jun 2011 - 12:47

Wahnsinn, allein die Größe,
da werde ichs mir in der ersten Reihe bequem machen und dir über die Schulter sehen, Marcus
doc_raven1000
doc_raven1000
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Gast Sa 25 Jun 2011 - 20:40

Servus,

Darin kann Deine Tochter ja morgens mal in die Schule rattern. Very Happy

Gruß Winker 2
Leo
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von JesusBelzheim Di 28 Jun 2011 - 18:08

Das ist ja ein Riesenteil Marcus affraid
Da bin ich auf deine Baufortschritte gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Di 28 Jun 2011 - 18:20

Hallo

Ende der Woche geht es weiter..hoffe ich Wink

Grüße

Marcus
Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Gessy Mi 29 Jun 2011 - 14:33

.... zuerst dachte ich Deine Tochter ist aber sehr, sehr klein geraten ... ;-)
Sc hönes Projekt, das Du da in arbeit hast - bin schon auf das Endergebnis gespannt!

Gessy
Gessy
Gessy
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Mandelus Mi 29 Jun 2011 - 20:47

Da die Teile ja nur zusammen gestellt sind und Ich dich ja kenne wirst du ja diesen Fehler noch beheben !

Guck mal genau hin, die Dachplatte liegt nur spiegelverkehrt drauf ... also Unterseite ist oben und Oberseite ist innenliegend. Solange die nicht versehentlich auch so dann fest montiert wird von Marcus ... Wink

Marcus,

nur zur Sicherheit noch mal nachgefragt: Baust du den Elefanten oder den Ferdinand?

Der Grund für meine Frage ist, dass man zwar ja noch nicht viel sagen kann in dem Bauzustand auf den Fotos, aber so manches ist im derzeitgem Zustand noch eher der Ferdinand ... nur mal so "zum Bleistift" muss ja für den Elefant vorne beim Funker ein Loch in die Stirnwand rein für die MG - Kugelblende sein, das der Ferdinand da noch nicht hatte. Allerdings, wie gesagt, der derzeitge Bauzustand ist dafür noch nicht aussagekräftig und wie du was nun letztlich machst und baust weiß ich ja nicht bei dem Monstermodell. Very Happy

Apropos, weiterhin gute Besserung natürlich ... Tom hat mir das mit deiner Krankheit ja beim letzten Treffen bei ihm gesagt. War schade, dass du da so krank warst.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Do 7 Jul 2011 - 9:06

Hallo Zusammen

leider bin ich noch nicht wirklich weitergekommen da mich die Entzündung in meinem Bein leider zur Ruhe zwingt.
Habe eine Spaphylokokkenentzündung im Bein die mein Bein so ca auf das 3 fache anschwellen läst wodurch es an einigen Stellen zu Platzwunden gekommen ist.(meistens unterm Fuß /Fersen)
Da dieses sehr schmerzhaft ist, ist im Moment nicht viel mit laufen.
Der einzigste Vorteil ist ,als ich das Zubehör des Panzer durchgegangen bin ist mir aufgefallen das man vergessen hat mir einiges einzupacken.
Es fehlt also so einiges..Lampen Schaniere,MG usw.
Da dieses aus den USA kommt,habe ich also noch einwenig Zeit mich auszukurieren.
Also, wenn die alten Knochen es zulassen und die Teile komplett hier sind, geht mein Bericht natürlich weiter.

Bis dahin werde ich hier weiterhin als aufmerksamer Zuschauer dabei sein.
Wünsche euch viel Spass auf dem Treffen..

grüße

Marcus

Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von John-H. Do 7 Jul 2011 - 9:58

Na dann mal gute Besserung Marcus!
Mit dem Staph ist nicht zu spaßen!! evil or very mad
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von kaewwantha Do 7 Jul 2011 - 18:28

Hallo Marcus,
auch ich Wünsche Dir gute Besserung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von nozet Do 7 Jul 2011 - 19:00

Hallo Marcus,

Gesundheit ist das wichtigste Gut und wir merken das meist
erst wenn es zu spät ist.
Gute Besserung.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von JesusBelzheim Do 7 Jul 2011 - 20:19

Auch ich wuensche gute Besserung Marcus Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Head Mo 28 Nov 2011 - 19:43

Hallo Freunde

nach Monatelangem Warten habe ich Heute nun endlich die Teile bekommen die mir fehlten.
Seit Juni habe ich auf die Teile gewartet. Empört evil or very mad
Endlich kann es Morgen weitergehen.
Ich werde euch dann natürlich mit dem Baubericht auf dem laufendem halten.

Endlich.... Very Happy Very Happy

Grüße

Marcus
Head
Head
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von JesusBelzheim Mo 28 Nov 2011 - 19:46

Das ist mal eine gute Nachricht Marcus
Ich freue mich schon auf deine fortschritte Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von John-H. Mo 28 Nov 2011 - 19:57

Die Hauptsache ist ja wohl das es dir gesundheitlich wieder so geht das du überhaupt wieder zum bauen kommst! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Wird mal wieder etwas Größer Empty Re: Wird mal wieder etwas Größer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten