Wolfgang's Victory
+27
Oldman
Kobra46
Pulveraffe
meninho
Cpt. Tom
gipsy the barbet
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
Figurbetont
AlfredErnst
EHamisch
Herbert
Achterdeck
Der Rentner (†)
ml-modell
Jörg G
Victorius
JürgenM.
John-H.
Hubert
harald60
karl josef
blindman
oldnick
JesusBelzheim
kaewwantha
Wolfgang
31 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Bauberichte zur HMS Victory
Seite 12 von 13
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Re: Wolfgang's Victory
wolfgang,das sehe ich,es ist eine gute entscheidung die arbeit lohnt sich allemal.
karl josef- Forenguru
Servus Wolfgang,
super Idee mit den Zahnstochern als Relingpfosten und eine sehr gute Umsetzung!
super Idee mit den Zahnstochern als Relingpfosten und eine sehr gute Umsetzung!
Darwins Beagle- Schneidmatten-Virtuose
... die Masten sind soweit fertiggestellt;
Es folgen nun Besanmast und -gaffel. Nach Fertigstellung dieser hoffe ich, endlich den Rumpf farblich gestalten zu können.
Es folgen nun Besanmast und -gaffel. Nach Fertigstellung dieser hoffe ich, endlich den Rumpf farblich gestalten zu können.
Wolfgang- Schneidmatten-Virtuose
Schöne Mastensammlung die du da hast Wolfgang
da hast du aber fleissig gearbeitet
da hast du aber fleissig gearbeitet
gipsy the barbet- Modellbaumeister
Fleißig fleißig Wolfgang und soweit Ich es erkennen kann saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Wolfgang,
Respekt diese Menge an Pfrimelwerk der Hammer.
Und irgendwen kommt dann noch die Takellage der helle Wahnsinn.
Sieht Prima aus, bin weiterhin dabei.
Respekt diese Menge an Pfrimelwerk der Hammer.
Und irgendwen kommt dann noch die Takellage der helle Wahnsinn.
Sieht Prima aus, bin weiterhin dabei.
Rouper- Alleskleber
Bei den Arbeiten für die Rumpfbemalung habe ich mich am Baubericht von Wilfried (an dieser Stelle ein dickes: Danke)
orientiert.
Die Wasserlinie wurde nach Bauanleitung gefertigt:
Nach dem Abkleben der Wasserlinie konnte die "Ocker-Tupforgie" beginnen. Behandelt wurde der Rumpf 3x, wobei ich mir in weiser Voraussicht
Ocker aus dem Baumarkt besorgt habe. Sie weicht zwar ein wenig vom "Original" ab, aber die von De-Ago gelieferte Menge hätte keinesfalls
ausgereicht.
Zur Abwechslung mal kein Bild des fertigen Teils, sondern eines während der Fertigung.
Die Farbnuancen fallen auch nicht auf, wenn sie in getrennten Bereichen (wie etwa Mast und Rumpf) angewandt werden.
So sah der Rumpf heute morgen aus, bevor es dem Abkleben und der Farbanbringung der schwarzen Seitenstreifen losging.
Von diesem Arbeitsschritt existieren jedoch noch keine Bilder, werden aber folgen.
Beim Bearbeiten der Bilder ist mir auch noch so mancher "Patzer" aufgefallen, welche ich natürlich noch bereinigen muss;
Geht also nicht allzustreng mit mir ins Gericht.
orientiert.
Die Wasserlinie wurde nach Bauanleitung gefertigt:
Nach dem Abkleben der Wasserlinie konnte die "Ocker-Tupforgie" beginnen. Behandelt wurde der Rumpf 3x, wobei ich mir in weiser Voraussicht
Ocker aus dem Baumarkt besorgt habe. Sie weicht zwar ein wenig vom "Original" ab, aber die von De-Ago gelieferte Menge hätte keinesfalls
ausgereicht.
Zur Abwechslung mal kein Bild des fertigen Teils, sondern eines während der Fertigung.
Die Farbnuancen fallen auch nicht auf, wenn sie in getrennten Bereichen (wie etwa Mast und Rumpf) angewandt werden.
So sah der Rumpf heute morgen aus, bevor es dem Abkleben und der Farbanbringung der schwarzen Seitenstreifen losging.
Von diesem Arbeitsschritt existieren jedoch noch keine Bilder, werden aber folgen.
Beim Bearbeiten der Bilder ist mir auch noch so mancher "Patzer" aufgefallen, welche ich natürlich noch bereinigen muss;
Geht also nicht allzustreng mit mir ins Gericht.
wolfgang,das ist dir soweit gut gelungen
ja mit der wasserlinie und den schwarz-ocker farbenen streifen,den übergang und den gleichmäßigen übergange ist nicht so einfach wasserlinie grade(wagerecht)und den ersten schwarzen balken(leicht geschwungen,den backhölzern oder geschützpforten)zu folgen aber der anfang ist,finde ich klasse gelungen.
ja mit der wasserlinie und den schwarz-ocker farbenen streifen,den übergang und den gleichmäßigen übergange ist nicht so einfach wasserlinie grade(wagerecht)und den ersten schwarzen balken(leicht geschwungen,den backhölzern oder geschützpforten)zu folgen aber der anfang ist,finde ich klasse gelungen.
karl josef- Forenguru
Na so schlecht sieht das jetzt nicht aus.
Ich sag immer Besser machen,wers kann.
Ich sag immer Besser machen,wers kann.
Gast- Gast
So schlimm sieht das doch gar nicht aus Wolfgang
Bin gespannt auf deine Seitenstreifen
Bin gespannt auf deine Seitenstreifen
JesusBelzheim- Moderator
Moin Wolfgang, begleite auch weiterhin gespannt Deinen BB...
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gast- Gast
Ich hatte ja versprochen, den Rumpf mit Seitenstreifen zu präsentieren;
nun, da ist er.
Im Vordergrund sind die grundierten Regenabweiser zu sehen (oder auch nicht )
nun, da ist er.
Im Vordergrund sind die grundierten Regenabweiser zu sehen (oder auch nicht )
... ein Wochende Arbeit und das Ergebnis;
die Regenabweiser sind montiert, sowie die Backbkord-Außentreppe.
Ich wollte zunächst nach dem BB von Bernd die Verjüngungen der Stufen zum Bug hin darstellen, lies es aber doch bleiben,
denn trotz Brille und Lupe kam nichts Anständiges dabei heraus.
(Markoaufnahmen können grausam sein..... )
Eine wertvolle Hilfe für diesen Arbeitsschritt sind die von Bernd eingestellten Bilder des Originals,
deshalb gilt ihm nochmals ein ganz großes DANKE !!!
Mit der Steuerbordseite geht es nun weiter (frohes Schaffen: )
die Regenabweiser sind montiert, sowie die Backbkord-Außentreppe.
Ich wollte zunächst nach dem BB von Bernd die Verjüngungen der Stufen zum Bug hin darstellen, lies es aber doch bleiben,
denn trotz Brille und Lupe kam nichts Anständiges dabei heraus.
(Markoaufnahmen können grausam sein..... )
Eine wertvolle Hilfe für diesen Arbeitsschritt sind die von Bernd eingestellten Bilder des Originals,
deshalb gilt ihm nochmals ein ganz großes DANKE !!!
Mit der Steuerbordseite geht es nun weiter (frohes Schaffen: )
Das sieht gut aus Wolfgang
Wäre es aber nicht einfacher die Teilen vorher zu lackieren?
Wäre es aber nicht einfacher die Teilen vorher zu lackieren?
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Peter, zunächst mal Danke.
Wenn du mit den Teilen die Regenabweiser meinst, so ist ein vorheriges lackieren bzw. streichen fast undenkbar,
da ich im Vorherein nicht weiß, wo sie letztendlich am Rumpf befestigt werden (sind sie anschliessend nur ocker, schwarz-ocker
oder nur schwarz )
Die Treppenstufen fertige ich Stück für Stück an, damit ich "Hinternissen", wie Baldachin, Regenabweiser, Stückpforten o.a.
berücksichtigen kann.
Farbig gestalten werde ich alle Dinge, wenn auch die Fender angebracht sind, dann geht alles in einem Rutsch, wenn ich dann
schon einmal den Farbeimer in Händen habe.
Wenn du mit den Teilen die Regenabweiser meinst, so ist ein vorheriges lackieren bzw. streichen fast undenkbar,
da ich im Vorherein nicht weiß, wo sie letztendlich am Rumpf befestigt werden (sind sie anschliessend nur ocker, schwarz-ocker
oder nur schwarz )
Die Treppenstufen fertige ich Stück für Stück an, damit ich "Hinternissen", wie Baldachin, Regenabweiser, Stückpforten o.a.
berücksichtigen kann.
Farbig gestalten werde ich alle Dinge, wenn auch die Fender angebracht sind, dann geht alles in einem Rutsch, wenn ich dann
schon einmal den Farbeimer in Händen habe.
Da hast du auch wieder recht Wolfgang, wenn sie halb halb werden ist das schwierig
Beim bemalen am Schiff habe Ich halt immer etwas Problemen mit meine "ruhige Hand"
Beim bemalen am Schiff habe Ich halt immer etwas Problemen mit meine "ruhige Hand"
JesusBelzheim- Moderator
... die Problemstellen mit Markierband abkleben, auch ich habe meine Schwierigkeiten im "Mikrobereich".
wolfgang das kenne ich schwarz übermalt ocker ocker übermalt schwarz schwarz übermalt ocker,aber es wird dann immer besser sieht aber gut aus
karl josef- Forenguru
Super Wolfgang, gefällt mir und ich wünsche Dir eine ruhige Hand beim pinseln
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Tom,
das wird wohl nach dem Anbringen der Fender die nächste Herausforderung werden.
das wird wohl nach dem Anbringen der Fender die nächste Herausforderung werden.
Jo, das sieht fein aus. Naja, du könntest ja die Regenabweiser alle prophylaktisch gelb lackieren, dann amkleben, und nur das Schwarz nachmalen, spart Arbeit ;-)
Sag mal, der unterste schwarze Streifen, der glänzt so im unteren Bereich, oder täuscht das vom Foto her?
Liebe Grüße
Thom
Sag mal, der unterste schwarze Streifen, der glänzt so im unteren Bereich, oder täuscht das vom Foto her?
Liebe Grüße
Thom
Thom- Schneidmatten-Virtuose
...nein, das täuscht nicht; dieser Bereich muss ich noch mit derselben Farbe behandeln, wie das übrige schwarz.
Dies geschieht wenn ich sowieso wieder an die schwarze Farbe ran muss.
Dies geschieht wenn ich sowieso wieder an die schwarze Farbe ran muss.
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13