Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. am Do 09 Aug 2012, 23:15

Sieht wirklich gut aus Jürgen! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell am Fr 10 Aug 2012, 07:36

saubere arbeit, jürgen. ich bin immer wieder erstaunt, wie groß das "ding" doch wird.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 10 Aug 2012, 07:56

Super, gefällt mir sehr gut
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 10 Aug 2012, 08:00

Hallo Jürgen jr.

hey so mit Mast macht das Ding doch was her Very Happy

Sieht gut aus Einen Daumen
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius am Fr 10 Aug 2012, 08:25

Hallo, Jürgen!
So ein Mast ist ein unheimlicher Aufwand! Einwandfreie Arbeit, gratuliere Dir dazu! Beifall
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 10 Aug 2012, 15:14

Der Fockmast sieht klasse aus Jürgen,
Den hast du sauber hinbekommen Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am So 12 Aug 2012, 13:39

Vielen Dank an Euch allen für die positiven Meinungen Freundschaft . Ich bin jetzt auch froh das der Fockmast fertig ist. ist schon eine Heidenarbeit alles so halbwegs hinzubekommen. und ich bin auch durchaus zufrieden mit dem Resultat. Nicht alles perfekt aber in Ordnung.

Zur Abwechslung geht es jetzt mal am Rumpf weiter .... dann kommen die Rahen für den Fockmast dran ...

avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Pulveraffe am So 12 Aug 2012, 19:44

Hallo Jürgen,
saubere Arbeit, Kompliment! 2 Daumen
Hab´meine Masten auch erst Mal "zwischen gelagert". sunny

Grüße, Robert Winker 2

Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : zu über 90% gut!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am So 12 Aug 2012, 22:41

jürgen,sehen klasse aus 2 Daumen
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom am Mo 13 Aug 2012, 09:54

Hallo Jürgen,

muss ich neidlos zustimmen und haben auch den richtigen Platz....... Very Happy Very Happy
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mo 13 Aug 2012, 14:44

Auch Euch vielen Dank. N ja über den Richtigen Lagerplatz muss ich mir noch gedanken machen meine Decje ist nicht so hoch ich denke ich finde noch den richtigrn Krug...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman am Mo 13 Aug 2012, 20:58

Wie immer saubere Arbeit, Jürgen Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mo 13 Aug 2012, 22:07

Vielen Dank Bernd
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Aktueller Stand

Beitrag von JürgenM. am Sa 22 Dez 2012, 13:14

Hallo liebe Modellbauer,

jetzt habe ich mal ein paar Bilder zu dem aktuellen Stand meiner Victory. Wie bereits erwähnt bin ich in den letzten Wochen nicht viel zum basteln gekommen. Ein wenig habe ich aber geschafft. Nun da das Weihnachtsgeschäft vorbei ist werde ich wieder mehr Zeit zum bauen haben.












So das war es dann mal. Mehr wenn ich weiter mache.



avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 22 Dez 2012, 14:59

Mir gefaellt deine Victory sehr gut bisher Jürgen Bravo
Nur die gruene Fensterscheiben gefallen mir nicht so scratch
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Sa 22 Dez 2012, 16:39

jürgen sieht klasse aus,wie peter schon sagte,mit dem gelben plastik Embarassed und schöne fotos hast du gemacht.freue mich das du jetzt wieder zeit zum bauen hast wink1
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Sa 22 Dez 2012, 17:14

Ich danke Euch zwei. Ja mit der Folie sieht wirklich nicht so toll aus da gebe ich Euch recht. Ich werde es jedoch lassen. Ich war der Meinung das es besser aussehen wird. Mal sehe wie es später mit allen Verzierungen aussieht..
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Kapitän zur See am So 23 Dez 2012, 09:30

Schön mal wieder was von dir zusehen.
Grüsse vom stillen beobachter....
avatar
Kapitän zur See
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : zur Zeit blendent

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am So 23 Dez 2012, 09:34

Danke Oli
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Wiljacke am So 23 Dez 2012, 11:50

Hallo Jürgen,
sieht sehr gut aus. Du hast die Stückpforten schon früh bemalt. Halte ich für eine gute Lösung. Bei mir war es später schwierig, die Oberkanten zustreichen, weil man immer auf die Masten aufpassen mußte.
Die Stückpforten montiere ich allerdings mit Masse später, weil beim Takeln so schon städig etwas hängen bleib (abbbricht 😕 ).
Alles Gute zu den Feiertagen
Dieter
avatar
Wiljacke
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : lieber gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am So 23 Dez 2012, 12:29

Hallo Dieter

richtig die Überlegung hatte ich auch, deswegen habe ich auch mi der Installation aufgehört ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Rouper am So 23 Dez 2012, 13:13

Hallo Jürgen, wink1

mir gefällt das sehr gut was du da baust, ich als nicht Schiffbauer kann sonst nicht mehr dazu fügen. musket10

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am So 23 Dez 2012, 13:44

Danke Bernd ... dies ist auch mein erstes Schiff und hoffe das es noch einige mehr werden ..
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Aktueller Stand

Beitrag von JürgenM. am So 24 Feb 2013, 13:01

Hallo zusammen,

derzeit arbeite ich am Heck, dies wird allerdings noch ein wenig dauern bis ich dieses fertig habe fertig. Zwischendurch fertige ich jedoch immer ein wenig Kleinteile an. Auch diese werde ich aber erst zeigen wenn sie an Ort und Stelle sind.

Heute möchte ich Euch doch meine ersten Versuche der Figurenbemalerei zeigen. Da war die Neugierde doch etwas größer und etwas Abwechslung war auch gut.

Hier sind zuächst mal die ersten Bilder:














Damit die Figuren nicht in einer Schachtel herumliegen habe ich mir gedacht eine kleine Base zu bauen und die Figuren zu positionieren. Im Regal sieht das jedenfalls auch besser aus.










Firguren und Base zusammengeführt und so sieht es dann aus:



















So das war es vorerst. Ich bin mit dem Ergbebnis zufrieden. Auf den Bildern habe ich dann doch noch die eine oder andere Stelle erkannt
die noch ein wenig nach gearbeitet werden muss.

avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha am So 24 Feb 2013, 13:20

Hallo Jürgen,
sollte das nicht mit in Deinen Baubericht rein.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten