Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 18 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 10 Okt 2011, 10:59

blindman schrieb:Sonderpreis find ich gut Jürgen, ich bring dann auch ein Fässchen Rum mit Prost

Bei zwei Fässern ist die Fahrt kostenfrei.... OK ab und zu die Segel setzten ... Pfeffer Nix wie weg Nix wie weg
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Mo 10 Okt 2011, 11:06

Einverstanden Freundschaft
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mo 10 Okt 2011, 15:49

Das sieht richtig gut aus Jürgen, klasse Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 10 Okt 2011, 15:50

Vielen Dank Peter Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Beleuchtung

Beitrag von JürgenM. Mo 10 Okt 2011, 23:29

Guten Abend zusammen,

heute habe ich mich mal am falschen Kiel zu schaffen gemacht. Ich muss ja das Kabel für die Beleuchtung noch verbergen. Dazu habe ich schon im Vorfeld in der Ruderöffnung entsprechende Löcher gebohrt und das Kabel durch die einzelnen Etagen der Galerie geführt. Nun geht es darum, das das Kabel nicht lose aus der Ruderöffnung raus schaut. Nun habe ich im falschen Kiel einen Schlitz gemacht und das Kabel rein gelegt. Also quasi ein Kabelschacht. Das ganze dann mit Spachtel abgedeckt und wenn dieser dann morgen trocken ist wird das ganze eben geschliefen. bei dieser Gelegenheit habe ich auch den Rumpf überarbeitet. Das heißt noch offne Stellen gespachelt bzw. ausgebessert. Wenn alles getrocknet ist wird der Rumpf noch einmal final geschließen und dann entsprechend lasiert. Zu diesen arbeiten die Bilder:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor69

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor70

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor71

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor72

Soweit dazu Winker 2

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 10 Okt 2011, 23:35

Warum sprichst du immer vom falschen Kiel?
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Was denkt Ihr darüber

Beitrag von JürgenM. Mo 10 Okt 2011, 23:49

Noch mal wink1 ,

ich weiß ja nicht wie Ihr darüber denkt, aber mich nerevt es total das DeAgistini teile liefert die erst 4 monate später verbaut werden. Als Beispiel werden mit Ausgabe 52 1 x 3*3 mm Leiste und 2 lListen 1*3 mm geliefert. Kein Mensch weiß nun wann die verbaut werden und einen richtigen Hinweis gibt es auch nicht. Schnell geht mal eine Leiste verloren oder wird andersweitig verwendet. Harald hat ja berichtet mit dem Messingstab. heute habe ich mir mal ein wenig die zeit damit vertrieben bei den Engländern nach zu schauen und da laß ich dann die Baunleitung für die Bauteile aus Ausgabe 52. Und zwar wird das ganze erst mit Ausgabe 79 verbaut. Ich finde das ist ein Hammer. Da ich ja bereits die Umrandung der Kuhl gebaut habe konnte ich die Teile verbauen, Somit sind zumindest die Leisten aus dem Weg. Very Happy Und so sieht das ganze dann aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor73

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor74

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor75

Ist natürlich nur aufgestellt wie das Betting und noch nicht verklebt. Da wird natürlich erst später erfolgen. Aber immer wenn ich mal den Frust habe stelle ich es drauf und erfreue mich an diesem Anblick.

EIn weiteres Beispiel sind die Flaggenkästen. Auch die wurden mit Ausgabe 59 geliefert und werden erst mit Ausgabe 77 oder 78 verbaut. Mal zur Erinnerung wir sind bei AUsgabe 59. Das gleiche gilt für den Glockenstuhl Ferigstellung in Ausgabe 79 geliefert mit Ausgabe 50.

Und so sieht dann der Flaggenkasten aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor76

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor77

Dann habe ich noch das Ruder begonnen. Da ich ja meine Rumüpf mit Nußbaum beplankt habe mußte ich natürlich das Ruder ebenfalls beplanken. dDes ist geschehen. gleichzeitig habe ich es noch lasiert, da ja die Messingteile noch dran müssen.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Victor78

So und das war es dann wirklich für Heute.

Tschüss und bis bald Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mo 10 Okt 2011, 23:52

Der Rentner schrieb:Warum sprichst du immer vom falschen Kiel?

Reinhard, da hab ich wohl was verwechselt. Das müßte ja der Achtersteven sein. Da habe ich Euch aber ganz schön verwirrt ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 10 Okt 2011, 23:54

Hallo Jürgen,

bisher sieht es super aus! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Di 11 Okt 2011, 00:12

Da bist du ja der Zeit um einiges voraus Jürgen. Wink
Sieht aber gut aus was du wieder zusammen gezimmert hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Di 11 Okt 2011, 00:26

Hallo Jürgen,
die Verlegung der Kabel hast du gut gelöst, so ist nachher nichts mehr davon zu sehen. Very Happy Very Happy Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Der Rentner (†) Di 11 Okt 2011, 00:59

Alles Klar Jürgen, da hab ich ja noch ein wenig Zeit.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Di 11 Okt 2011, 12:09

jürgen wieder eine schöne arbeit 2 Daumen
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 Di 11 Okt 2011, 15:19

hi Jürgen

heist also alle Teile gut aufheben und was am wichtigsten ist MERKEN wo man sie aufgehoben hat Abrollender Smilie

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 11 Okt 2011, 17:18

harald60 schrieb:hi Jürgen

heist also alle Teile gut aufheben und was am wichtigsten ist MERKEN wo man sie aufgehoben hat Abrollender Smilie

liebe Grüsse
HARALD

Jo genau so ist es ... Winker 2 und am besten einen Zettel wo drauf steht wo es ist... hmmm aber wo ist dann der Zettel Question Abrollender Smilie
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 11 Okt 2011, 17:50

Hi Ihr Modellbauer,

mein PC hat mal den Geist aufgegeben. Heißt wird mal einige Zeit mal keine Berichte von mir geben. evil or very mad Lese über mein Handy ein wenig mit.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Di 11 Okt 2011, 18:03

Danke fuer die Vorschau Jürgen, das sieht sehr gut aus Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 11 Okt 2011, 21:07

Danke Peter Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Di 11 Okt 2011, 21:13

ja mit den teilen(wo sind,oder waren sie)habe ich jetzt auch Embarassed suche wie verrückt die beiden regenabweiser.da muß ich noch mal ganz in ruhe suchen Rolling eyes
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 Mi 12 Okt 2011, 11:34

karl josef schrieb:ja mit den teilen(wo sind,oder waren sie)habe ich jetzt auch Embarassed suche wie verrückt die beiden regenabweiser.da muß ich noch mal ganz in ruhe suchen Rolling eyes

karl josef wenn du sie nicht findest dann musst halt warten bis die kommen welche wir dann einbauen müssen dann kannst immer noch die Berghölzer ausschneiden

jajaaa nun kommen halt eher verschiedene Teile und nicht mehr so wie beim Rumpfbauen "ooch wieder nur so Leisten" Very Happy

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 13 Okt 2011, 12:18

Jep jetzt kommen haufe teile die das Schiff schöne machen ... irgendwann mal
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 13 Okt 2011, 12:32

Hallo zusammen,

gestern habe ich mal das Ruder gefertigt und montiert. So wie die Abschlussleisten um die Bug angefertigt, gestrichen und lasiert. Des weitern habe ich die vier Niedergänge hergestellt und an der Kuhl weitergearbeitet. Der Rumpf habe ich ein wenig gespachtelt und geschliffen. Der wird dann diese Woche noch final lasiert. Bilder gibt es dann wieder wenn der PC wieder läuft..


Gruß
Jürgen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von harald60 Do 13 Okt 2011, 13:29

na da hoffe ich doch das dein PC bald wieder in Aktion ist

liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 13 Okt 2011, 14:30

tdmaas schrieb:Hallo zusammen,

gestern habe ich mal das Ruder gefertigt und montiert. So wie die Abschlussleisten um die Bug angefertigt, gestrichen und lasiert. Des weitern habe ich die vier Niedergänge hergestellt und an der Kuhl weitergearbeitet. Der Rumpf habe ich ein wenig gespachtelt und geschliffen. Der wird dann diese Woche noch final lasiert. Bilder gibt es dann wieder wenn der PC wieder läuft..


Gruß
Jürgen
jürgen,das hört sich aber toll an,bin mal auf die nächste bilder gespannt Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Do 13 Okt 2011, 14:46

Hallo Jürgen, das liest sich alles sehr gut,
und trainiert das geistige Auge! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 18 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 28 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten