Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
+9
Gerhard
nozet
blindman
Pendragon
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
doc_raven1000
John-H.
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Airbus A380 "Demonstrator" easykit
Bei dem Airbus A380 handelt es sich um einen bisher nie da gewesenen Großraumflugzeugtyp. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Airbus bietet in der Drei-Klassen-Konfiguration rund 550 Personen Platz. Der A380 verfügt als erstes Verkehrsflugzeug weltweit über zwei komplett belegbare Ebenen mit jeweils zwei Mittelgängen. Das größte und modernste je konstruierte Passagier-Flugzeug der Welt befindet sich seit Oktober 2007 im aktiven Dienst. Reichweite: 14.800 Kilometer.
Text by Revell
Modell-Details:
- Komplett bemalte Steckbausätze!
- Schnell gebaut - ohne zu kleben
- Ohne Bemalen - mehrfarbig bedruckt
- Mit bebilderter Bauanleitung
Angaben zum Original
Typbeschreibung Großraumflugzeug
Baujahr/Zeitraum 2005
Herkunft D/GB/F/E
Antriebsleistung 4 x 30.391 kp
Geschwindigkeit 850 km/h
Länge 72,3 Meter
Spannweite 79,8 Meter
Angaben zum Modell
Maßstab 1:288
Einzelteile 47
Länge 252 mm
Spannweite 278 mm
Höhe 86 mm
Skill-Level 2
Titelbild:
Bauanleitung:
Die Teile:
Soviel zur Bausatz Vorstellung!
Bei dem Airbus A380 handelt es sich um einen bisher nie da gewesenen Großraumflugzeugtyp. Das neue Flaggschiff aus dem Hause Airbus bietet in der Drei-Klassen-Konfiguration rund 550 Personen Platz. Der A380 verfügt als erstes Verkehrsflugzeug weltweit über zwei komplett belegbare Ebenen mit jeweils zwei Mittelgängen. Das größte und modernste je konstruierte Passagier-Flugzeug der Welt befindet sich seit Oktober 2007 im aktiven Dienst. Reichweite: 14.800 Kilometer.
Text by Revell
Modell-Details:
- Komplett bemalte Steckbausätze!
- Schnell gebaut - ohne zu kleben
- Ohne Bemalen - mehrfarbig bedruckt
- Mit bebilderter Bauanleitung
Angaben zum Original
Typbeschreibung Großraumflugzeug
Baujahr/Zeitraum 2005
Herkunft D/GB/F/E
Antriebsleistung 4 x 30.391 kp
Geschwindigkeit 850 km/h
Länge 72,3 Meter
Spannweite 79,8 Meter
Angaben zum Modell
Maßstab 1:288
Einzelteile 47
Länge 252 mm
Spannweite 278 mm
Höhe 86 mm
Skill-Level 2
Titelbild:
Bauanleitung:
Die Teile:
Soviel zur Bausatz Vorstellung!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Hallo John,
Danke für die Bausatzvorstellung, ich bin schon auf deinen Baubericht gespannt
Danke für die Bausatzvorstellung, ich bin schon auf deinen Baubericht gespannt
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Danke fuer die Bausatzvorstellung John
Ich nehme auch mal Platz
Ich nehme auch mal Platz
JesusBelzheim- Moderator
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Hallo John,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich auf Deinen Baubericht gespannt, denn bei 47 Teilen dauert es schon etwas länger.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich auf Deinen Baubericht gespannt, denn bei 47 Teilen dauert es schon etwas länger.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Der Anfang ist gemacht.
Die Rumpfhälften das Seitenleitwerk und die Cockpitverglasung sind zusammen gefügt:
Der Zusammenbau der Tragflächen:
Hier seht ihr die Teile für ein Triebwerk:
Es folgt der Zusammenbau:
Was man auf den Bilder nicht sieht,
das ich die Zapfen und Buchsen doch einiges bearbeiten musste bis sie so aussahen:
Fertig!
Die Rumpfhälften das Seitenleitwerk und die Cockpitverglasung sind zusammen gefügt:
Der Zusammenbau der Tragflächen:
Hier seht ihr die Teile für ein Triebwerk:
Es folgt der Zusammenbau:
Was man auf den Bilder nicht sieht,
das ich die Zapfen und Buchsen doch einiges bearbeiten musste bis sie so aussahen:
Fertig!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
DAS ging ja schnell John Glückwunsch auf jeden Fall zum gelungenen Bau!
Stell mal bitte nen Würfel oder so daneben - möchte mal wissen, wie groß der ist,
Stell mal bitte nen Würfel oder so daneben - möchte mal wissen, wie groß der ist,
Frank Kelle- Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Das ging ja schnell John,
Sieht aber gut aus
Sieht aber gut aus
JesusBelzheim- Moderator
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Schnell ist gut, ich habe bis heut Morgen um 3:00h dran gesessen!
Würfel/Pyramidenbilder folgen noch!
Würfel/Pyramidenbilder folgen noch!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
So,
hier noch ein paar Bilder vom fertigen Flieger!
hier noch ein paar Bilder vom fertigen Flieger!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Sauber John,
sehr schönes Modell geworden
Gruß
sehr schönes Modell geworden
Gruß
blindman- Modellbau-Experte
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Hallo John,
schönes Modell geworden nur ich hätte die Fenster mit schwarzer Farbe hervorgehoben
schönes Modell geworden nur ich hätte die Fenster mit schwarzer Farbe hervorgehoben
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Danke, Danke!
Wie aber schon einmal bemerkte,
die EasyKits werden von mir nicht verändert!
Wie aber schon einmal bemerkte,
die EasyKits werden von mir nicht verändert!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
wäre aber vielleicht doch.....nachträglich....
nozet- Superkleber
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Hallo John,
der Flieger sieht Klasse aus.
der Flieger sieht Klasse aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
John-H. schrieb:Nö,
da habe ich meine Prinzipien!
Servus John,
Prinzipien find ich generell gut, vor allem wenn man sich dran hält.
Was aber nicht dagegen sprich, die Schnittstellen an den Reifen nochmal mit etwas Matt Schwarz nachzulackieren.
Da gehen die weißen Stellen nicht mal mehr als Bremsplatten durch.
Also, die solltest Du zumindest noch nachbessern (Oder die Schnittkanten nach unten drehen, sodaß das Modell darauf steht und man sie nicht mehr sieht.
Gruß
Leo
Gast- Gast
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Ja, der John
Die meinen es Heute aber wieder sehr gut mit dir John
Habe mit dem Wuerfel erst gesehen, wie klein der riese ist
Die meinen es Heute aber wieder sehr gut mit dir John
Jeder so wie er mag und kann?bei der Größe hättest du die Fenster aufbohren und mit Klarsichtteilen darstellen können
Habe mit dem Wuerfel erst gesehen, wie klein der riese ist
JesusBelzheim- Moderator
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Schön John.
Frage: Lässt sich das Modell auch ohne Fahrwerk (also mit geschlossenen Fahrwerksklappen) "im Flug" bauen?
Ich frage deswegen, weil vor allem das Bugfahrwerk doch recht "überdimensioniert" wirkt. Wahrscheinlich konnte man das nicht viel kleiner spritzen ohne es zu instabil zu machen. Deswegen wäre hier echt die Überlegung, es dann einfach ganz weg zu lassen.
Frage: Lässt sich das Modell auch ohne Fahrwerk (also mit geschlossenen Fahrwerksklappen) "im Flug" bauen?
Ich frage deswegen, weil vor allem das Bugfahrwerk doch recht "überdimensioniert" wirkt. Wahrscheinlich konnte man das nicht viel kleiner spritzen ohne es zu instabil zu machen. Deswegen wäre hier echt die Überlegung, es dann einfach ganz weg zu lassen.
Elger Esterle- Alleskleber
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Hallo John,
einen schönen Vogel hast du da!
einen schönen Vogel hast du da!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Grüß dich John,
einen schönen Flieger hast du gebaut der gefällt mir jetzt nur mal in Größer wär das was ?
einen schönen Flieger hast du gebaut der gefällt mir jetzt nur mal in Größer wär das was ?
AlfredErnst- Foren - Reporter
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Fragen über Fragen, Anregungen über Anregungen!!
Es wundert mich eigentlich,
dass sich niemand gewundert hat,
dass ich das Modell nicht bewertet habe,
so wie ich es sonst mache!
OK auf gehts!
Es hat keinen Spaß gemacht das Modell zu bauen,
der erste Fehler war schon die Lackierung, der Übergang von der blauen Rumpfbinde zum Seitenleitwerk stimmt schon mal nicht.
Das Bugfahrwerk, wie Elger schon sagt ist viel zu groß.
Die Triebwerke, habe ich jeweils ein bis drei mal wieder auseinander nehmen müssen, Beschneiden oder Aufbohren bis sie dann halbwegs passten.
Fahrwerksklappen gibt es nur für das Bugfahrwerk und für die Vierrädrigen Fahrwerke.
Bei den hinteren Fahrwerken sind die Räder entweder zu zweier oder dreier Einheiten zusammen gegossen, so das das drehen der einzelnen Räder unmöglich ist.
Kurz um ist hätte mehrere Strahle können!!!!
Am liebsten hätte ich das Modell nach Fertigstellung in die Tonne geworfen,
aber meine Frau hat etwas dagegen und findet diese ganzen Unpässlichkeiten gar nicht soooooo schlimm!!
Es wundert mich eigentlich,
dass sich niemand gewundert hat,
dass ich das Modell nicht bewertet habe,
so wie ich es sonst mache!
OK auf gehts!
Es hat keinen Spaß gemacht das Modell zu bauen,
der erste Fehler war schon die Lackierung, der Übergang von der blauen Rumpfbinde zum Seitenleitwerk stimmt schon mal nicht.
Das Bugfahrwerk, wie Elger schon sagt ist viel zu groß.
Die Triebwerke, habe ich jeweils ein bis drei mal wieder auseinander nehmen müssen, Beschneiden oder Aufbohren bis sie dann halbwegs passten.
Fahrwerksklappen gibt es nur für das Bugfahrwerk und für die Vierrädrigen Fahrwerke.
Bei den hinteren Fahrwerken sind die Räder entweder zu zweier oder dreier Einheiten zusammen gegossen, so das das drehen der einzelnen Räder unmöglich ist.
Kurz um ist hätte mehrere Strahle können!!!!
Am liebsten hätte ich das Modell nach Fertigstellung in die Tonne geworfen,
aber meine Frau hat etwas dagegen und findet diese ganzen Unpässlichkeiten gar nicht soooooo schlimm!!
John-H.- Co - Admin
Re: Airbus A380 "Demonstrator" Revell 1:288
Naja gut John....
man muss aber, bei allen "Mängeln" auch bedenken, für WEN diese "Easy Kit" (oder wie die heißen)- Modelle auf den Markt geworfen werden.
Nicht für Modellbauer wie uns. Das ist sicher.
Sondern, wie ich meine, für Kinder. Zusammenstecken und dann spielen.
Hier spielt dann der eine oder andere Fehler nicht die große Rolle.
man muss aber, bei allen "Mängeln" auch bedenken, für WEN diese "Easy Kit" (oder wie die heißen)- Modelle auf den Markt geworfen werden.
Nicht für Modellbauer wie uns. Das ist sicher.
Sondern, wie ich meine, für Kinder. Zusammenstecken und dann spielen.
Hier spielt dann der eine oder andere Fehler nicht die große Rolle.
Elger Esterle- Alleskleber
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben
» Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
» Airbus
» Airbus A400M in 1:144
» Airbus A 320-200 "Fanhansa"
» Airbus A300-600 ST "Beluga", Revell 1:144
» Airbus
» Airbus A400M in 1:144
» Airbus A 320-200 "Fanhansa"
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten