Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Mo 09 Feb 2009, 07:01

Das ist mal wieder ein typischer Elger. Da kommt keiner gegen an.
Aus was sind die Stangen bzw. was nimmst Du dafür?

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Mo 09 Feb 2009, 10:33

Die "Stangen" (Ventilstössel) sind aus 0,3 mm Stahldraht.

Weiterhin, weil ich im Pleiner- Forum danach gefragt wurde, die Sache mit den glatten Auspuffrohren:



Baut man sie, entszehen zwischen den einzelnen Segmentteilen ja winzige Übergänge.

Um das zu vermeiden, hab ich einen Trick angewandt.
Ich habe die fertigen Auspuffrohre komplett mit Weißleim gestrichen. Dünn, aber immerhin. Dadurch werden die Übergnänge geglättet.

Dann hab ich sie gestrichen. Dazu hab ich mir aus dunkelnraun, schwarz, gelb und silber eine passende Farbe gemischt.

Gruß

Elger
avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Mo 09 Feb 2009, 16:52

Gute Arbeit!
Elger.
Diese Fleißarbeit noetigt mir den groeßten Respekt ab.
Die Geschichte mit dem Weißleim hab ich auch schon irgendwo gelesen.Hat den Vorteil,im ersten Moment weicht er das Papier auf,so das es sich dehnt,aber waerend dem Trocknungsproéss zieht es sich wieder zusammen und zwar mehr als es sich vorher ausgedehnt hat.
Dadurch werden die Stellen und das ganze Gebilde geglaettet und auch gleichzeitig gehaertet.
Noch ein Vorteil,das so bearbeitete Papier ist spaeter unempfindlicher gegen Luftfeuchtigkeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Mo 09 Feb 2009, 17:07

Der Mittelmotor ist fertig!

Die Verkleidung sitzt straff aber passend und sauber über dem Ring, der um den Motor läuft.

Zwar ist der Motor momentan immernoch nur per Zahnstocher auf die Maschine gesteckt (noch nicht verklebt), aber mit der orangenen Nase schaut die alte Tante doch gleich viel freundlicher aus.





avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von kaewwantha am Mo 09 Feb 2009, 21:23

Hallo Elger,
der Motor sieht sehr gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Fr 13 Feb 2009, 22:44

Die Triebwerke sind fertig und montiert...





avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von John-H. am Fr 13 Feb 2009, 22:49

Sieht wirklich Stark aus Elger!

Eine super Arbeit hast du mit den Triebwerken gemacht! 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von kaewwantha am Fr 13 Feb 2009, 23:44

Hallo Elger,
da hast Du eine tolle arbeit geleistet. Sieht Super aus. Zehn Zehn Zehn
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am Sa 14 Feb 2009, 12:28

Nun,da diese "Fleißarbeit" vollendet ist,wird das Modell ja in Baelde fertg gestellt sein!
Hut ab,Elger.Ich staune immer wieder aufs Neue bei solch ausdauernder Arbeit!!
Es schaut wunderbar aus,
Zehn Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Sa 14 Feb 2009, 15:43

Danke alle zusammen!

Heute Nachmittag war dann Probeflug. Start war in Stuttgart und dann ging's über Backnang das Murrtal entlang...

Das Vögelchen ist fertig.
Auf zu neuen Ufern!





avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von John-H. am Sa 14 Feb 2009, 15:48

Klasse Elger!
Der Vogel ist dir wieder mal spitzenmäßig gelungen!
Und die Luftbilder sehen einfach goil aus!

Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von kaewwantha am Sa 14 Feb 2009, 16:04

Hallo Elger,
die Ju 52 sieht super toll gebaut aus.
Auf dem letzten Foto sieht es so aus als wenn die Propell Achse des mittleren und vom linken Motor etwas schräg steht.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von J.B. am Sa 14 Feb 2009, 17:03

Hi Elger
Das ist ein Prachtstück Zehn Zehn Zehn
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gerhard am Sa 14 Feb 2009, 20:54

Hallo Elger,

auch in diesem Forum ein dickes dickes Lob für diese Meisterleistung!!!!!! Bravo
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Elger Esterle am Sa 14 Feb 2009, 23:11

Die Antenne hab ich aus dem o,3 mm Stahldraht gemacht. Aber der ist auf die Länge zu schwer und hängt durch.

Deshalb hab ich das jetzt noch geändert und aus Faden gemacht.

Jetzt passt's.

avatar
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am So 15 Feb 2009, 10:46

Schade!
Hab deinen Jungfernflug gestern nachmittag nichtmehr mitbekommen.
Schaut Großartig aus und so in den Himmel gesetzt ist das Modell fast nicht vom Orginal zu unterscheiden.
Tolle Kartonbaukunst,Elger,die du auch hier wieder an den Tag legst.

Bravo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gast am So 15 Feb 2009, 11:31

Ach wenn ich das doch auch so gut könnte incl. der Fotos. Aber wenn ich mal groß bin, bastle ich auch so schön wie Elger. Es ist schön solche 'Spezies' in unserem
Forum zu haben. Einfach goil Familie Zehn Wie geil Einen Daumen

Joe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Fränz am So 15 Feb 2009, 14:56

Hallo Elger
Super was du da geleistet hast und das aus Karton.Wer es nicht weiss,der glaubt es nicht. :hops11:
avatar
Fränz
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Re: Junkers Ju 52 in 1:33 von GPM-Fertig!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten